Ist es möglich mit einem DVD Brenner direkt einen Stream (Dbox2) zu Brennen??

  • Hallo an alle, bitte haut mich nicht wenn ich diese Frage stelle, aber ich habe fast das ganze Board durchgesucht und habe leider daruaf keine Antwort gefunden.

    Ich habe eine DBox 2 mit Linux und frage mich ob ich den Stream direkt auf DVD brennen kann. (Also wie ein Stand Alone Brenner!) :(

    Ich habe herausgefunden das man das Bild auch Capturen könnte, irgendein Prog muss es doch geben um dies zu machen!!!!!!!! :nein:
    *VERZWEIFLUNG PUR*

    Bitte Postet wenn ihr schon Erfahrungen habt, oder auch wenn Ihr keine habt. THX

    Euer Newbie_3_16

  • ...das dürften erstmal genug zum probieren sein

    http://www.dbox2.info/download.php?catid=5&subcat=14

    ...jack the grabber könnte ich für den anfang empfehlen...einfach zuerst microsoft .net framework 1.1 oder neuer installieren (link gibts im dl bereich der jtg seite). anschliessend jack the grabber und eventuell noch das kompatibilitäts pack...falls es am anfang database irgendwas fehler gibt.

    ...im prog selber musst du dann unter settings deine ip der box eintragen...den rest kannst du dann durch probieren rausfinden.

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Nee, das meinte ich nicht. (Trotzdem Danke!!!!!) Ich meinte wie man den Stream auf DVD Bruzeln kann währen er noch läuft! Später dann noch mit Timeshift und so.

    Greetz Newbie_3_16

  • Warum?? :zunge:

    Naja das Interresiert mich schon länger und ich will endlich mal zu nem Ergebniss kommen! Aber die Brenner sind doch den Stand Alone Geräten um nichts nach?! Oder irre ich mich dabei!? Netzwerk rein > DVD Drauf! :ja:

    Schade naja vieleicht kommt irgendwann mal jemand darauf und "erfindet" ne Software dafür! :heul:

    Bis dahin ... (vieleicht weiß ja noch jemand etwas dazu, das ist nix gegen dich Chrille ;) )

    CU Later

  • Du könntest allerhöchstens versuchen, die Datei auf einen DVD-RAM Rohling zu schreiben.

    Dann hast du aber nichts gewonnen, der Stream ist auf der DVD, aber anschauen kannst du ihn im SA wahrscheinlich nicht weil es keine VOBs sind und DVD-RAM auch nicht notwendigerweise unterstützt wird.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Aber on-the-fly zu VOBs muxen, das kann kein Programm, das mir bekannt ist.

    Und für timeshift ist ein DVD-Laufwerk absolut nicht gebaut! Das funktioniert nicht.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Ich hab auch ne' DBOX2 mit Linux und habe zu der Frage auch keine Antwort gefunden.... Ich denke aber das es ziemlich überflüssig ist, wenn du wirklich soviel wert darauf legst das jemand so ein Programm erfindet ;D dann würde ich mir eher die Frage stellen ob du dir nicht einen DVD-Recorder zulegen solltest.
    Darüber hinaus müsstest du doch auch noch aus den Files die Werbung, etc. rausschneiden sprich Nachbeartung der Files damit du am Ende eine vernünftige DVD erzeugst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!