Was machen die ganzen Progis wenn der nicht komprimiert werden muss ?

  • Wenn ich den Hauptfilm einer DVD kopieren möchte, der weniger als 4.7 GB ausmacht und nicht neu encodiert werden muss, wie verhalten sich dann die Programme ala Instantcopy etc.. ?

    Weil ich will ja schon die Menüs und Untertitel und das ganze Zeug weghaben. Um das wegzubekommen müssen sie ja erst neu encodieren und ich hab schon allein deshalb einen qualitätsverlust oder ?

  • Wenn du nur den Hauptfilm willst und dieser auf einen 4,7GB Rohling passt ohne Komprimierung dann ist es empfehlenswert diesen mit DVDFab oder IfoEdit herauszustrippen.

    MfG raschi


  • Ich kann das für DVD Shrink genau beantworten:
    Wenn der Hauptfilm + Audio-Spur(en) weniger als 4,37 GB benötigen (entspricht 4.700.000.000 Bytes!), dann führt dieses Programm keinerlei Transkodierarbeiten durch, es siebt lediglich den Film durch und entfernt die von dir abgewählten Tonspuren, Untertitel etc. Die Qualität vom Hauptfilm bleibt in dem Fall erhalten!
    Arbeitsdauer für 4,37 GB in diesem Fall ca. 15 Minuten (hängt auch von deinem System ab).

    Über InstantCopy berichten andere Leute, dass dieses Programm deutlich länger braucht, so bis zu 1,5 Stunden, selbst wenn keinerlei Transkodierarbeiten durchgeführt werden.

    Mit IfoEdit dauert es (meinem Gefühl nach) etwas länger als mit dem Shrink und es ist nicht ganz so komfortabel.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Na, und solltest du dich mit DVD2One mal anfreuden, geht´s auch gaanz einfach:

    Nur "Movie" (oder "Hauptfilm") anwählen, Sprachen auswählen, (wenn bei "Nur-Hauptfilm-Auswahl" alle Sprachspuren auch noch passen, ohne dass encodiert (oder geschrumpft) werden muss, Alles mitnehmen, was der Film hergibt; sonst eben Sprach-Auswahl, und los geht´s. :cool:

    Dauer: ca. 10 - 15 min, je nach Rechner-Geschwindigkeit.

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!