Wo DivX505pro ohne gain?

  • hy leutz
    gibts irgendwo den divx 505pro codec ohne die gain funktion?
    sprich eine trail version von der kauf divx version.

    und mal ganz so nebenbei: ist der 5.11 immer noch so langsam beim codieren?
    dauert da nen 2h film immer noch mehr als nen tag?

    gruß
    MrChaos

  • Hi,

    google ist ne feine Sache... ;)
    Schau mal hier.
    Wieso Du allerdings den 5.05er haben willst, weiß ich nicht?
    Der 5.11 ist wieder schneller als die Vorgänger und qualitativ besser.
    Der schnellste ist IMHO aber nach wie vor der 5.02er, also wenn's Dir auf Geschwindigkeit ankommt, nimm mal den.
    Zeitangaben kann man schwer beantworten ohne Angabe der Hardware...
    Mit meinem PIII 800 könnte das hinkommen, weshalb ich auch noch mit dem 5.02er arbeite, wenn ich denn überhaupt noch was mit DivX mache.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Dass es DivX 5.0.5pro ohne Adware gibt, ist mir nicht bekannt.

    DivX 5.11 ist minimal schneller als DivX 5.1. Allerdings ist die Qualität der relativ schnellen Performance-Einstellung "Standard" erheblich verbessert worden.
    Wenn du also auf das Letzte Quentchen Qualität verzichten kannst, dann kannst du die Einstellung "Standard" verwenden und hast einen brauchbaren Codec.

  • als ich divx5.1 getestet hab wos rauskam, da hat er für nen 2h film fast 24 h (oder so ähnlich) veranschlagt. (2ghz prozzi)

    gut werde den 5.11 halt mal testen. schaft der nen film bei 2ghz so in ca.4h ?
    oder halt nen 45min streifen mit 2pass in nicht mehr als 1h (nur für das bild)

    so dann

  • Zitat

    läuft xvid auf stand alone playern?

    kommt auf den SAP an!
    Mit den richtigen Einstellungen laueft er auch ueberall wo DivX laeuft.

    Zitat

    *dummfrag* gibts nen tut zu den einstellungen zu xvid?

    Ja von Selur !

  • Zitat von Hybrid

    Ja von Selur !


    Hallo Hybrid,

    Dein Link zeigt auf Selur's neue dev-4-api-Anleitung. Hat das einen besonderen Grund? Ich hätte den Link http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p…eadid=3109&sid= angegeben, hier steht die dev-3-api-Anleitung. MrChaos möchte sich neu in XviD einarbeiten, welche der beiden Versionen ist ihm zu empfehlen?

      MrChaos: XviD ist sicher eine gute Wahl, egal, welche Version. Nicht nur, weil's kein Gain hat!

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Ich habe extra auf den Dev api 4 Guide gelinkt, da MrChaos ruhig XviD1beta3 benutzen sollte.Umso schneller wird er die Haende von DivX lassen:D ;) .
    Ausserdem funktioniert alles, was fuer einen Anfaenger sicher von Vorteil ist.

    desweiteren:
    +XviD 1 ist schneller
    +XviD 1 hat eine bessere Qualitaet

  • Zitat von MrChaos

    läuft xvid auf stand alone playern?


    Yep, tut er zumindest bei mir: LiteOn LVD-2001
    Allerdings soll GMC dabei nicht funzen (habs noch nicht getestet), dies klappt aber problemlos beim DivX 5.11 Codec.

    Gruß, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!