MovieJack 3.5 - Was haltet Ihr davon?

  • Hallo Leutz,


    mich würde mal interessieren, was Ihr von MovieJack 3.5 haltet. Um Alternativ zu den Freeware Tools Sicherungskopien in DivX zu erzeugen scheint es tauglich zu sein.

    Vielleicht für Newbies interessant eine Bewertung und Vergleich zu AutoGK, FU usw...

    Qualität, Verwendeter Codec, Geschwindigkeit, Audionnormalisierung,Bitratenberechnung...

    Gruß

    FireBack

  • Zitat von FireBack

    mich würde mal interessieren, was Ihr von MovieJack 3.5 haltet. Um Alternativ zu den Freeware Tools Sicherungskopien in DivX zu erzeugen scheint es tauglich zu sein.


    Ich verstehe den Sinn der Frage nicht ganz. :hm:

    Eigentlich sucht man doch nach preiswerten bzw kostenlosen Alternativen zu kommerzieller Software und nicht umgekehrt.

    Gruß Frank

  • Zitat von BaronVlad

    Nix.


    Kurz, bündig und vernichtend. Wie man es von einem Terrorhörnchen erwartet. :ani_lol:

    Dem wäre ja auch nichts hinzuzufügen. :hm:

    Gruß Frank

  • Hallo,

    also ich finde MovieJack 3.5 ganz gut.

    - Einfach zu bedienen, sehr übersichtlich
    - ziemlich viele Zielformate,
    - Verwendung der installiereten Codecs

    Was soll daran schlecht sein ? Dass man nicht stundenlang irgendwelche cryptischen Schalter einstellen muss um ein brauchbares Ergebnis zu erhlten ??

    viele Grüße
    Ludwig

  • Zitat von LudwigS

    Was soll daran schlecht sein ? Dass man nicht stundenlang irgendwelche cryptischen Schalter einstellen muss um ein brauchbares Ergebnis zu erhlten ??


    Dann lieber kurz auf schicke Schalter klicken, nachdem man einen Haufen Geld bezahlt hat, und ein NICHT brauchbares Ergebnis erhalten ?

    Ne, laß mal.

  • Zitat von LudwigS

    Was soll daran schlecht sein ? Dass man nicht stundenlang irgendwelche cryptischen Schalter einstellen muss um ein brauchbares Ergebnis zu erhlten ??


    Es ist sicher gut, wenn sich ein Programm einfach bedienen läßt. Aber ob ein Ergebnis brauchbar ist oder nicht, ist sehr subjektiv.

    Und in diesem Forum haben sich viele zusammengefunden, weil für sie das Ergebnis solcher Programme wie MovieJack nicht brauchbar ist.

    Gruß Frank

  • jepp, es gibt auch one-klick tools, die freeware sind und besser als moviejack. dvdx z.b. aber wo bleibt dann der spaß:D ? und die quali ist immer steigerungsfähig;)

  • Ich habe es noch nie angefasst, da ich mir mit Version 1 vor x Jahren den Appetit auf Movie jack absolut verdorben habe.

    Aber es geht besser mit kostenlosen Tools, also seh ich nicht ein, warum ich für sowas Geld bezahlen soll.

    SAD ist mir eh unsympathisch, da die mit Software, für die es gute kostenlose Alternativen gibt, den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Also ich habe auch mal mit Movie Jack 3.5 gearbeitet aber ich finde es nicht so gut. Zu langsam!!! Also ich nutze zur Zeit DVDx 2.2 Freeware und bin recht zufrieden damit

  • Das mit den Ergebnissen von MovieJack ist so eine Sache. Taugen die installierten Codecs nichts, so kann man natürlich auch nicht erwarten dass das Ergebnis gut ist. Im Regefall konvertiere ich direkt in DivX 5.1.1 und sehe mir das ganze über Pinnacle ShowCenter auf einen 128cm Rückwandprojektor an. Bisher habe ich nicht gesehen, dass das Ergebnis schlecht ist.

    Bei der Geschwindigkeit stimme ich zu. MovieJack ist sicherlich nicht das schnellste. Aber was nutzt es mir, wenn ich viele Tests machen muss um mit einer Freeware ein brauchbares Ergebnis zu erzielen. Das kostet dann doch noch mehr Zeit

    Ich lasse meine Filem im Regelfall nachts ripppen. Dauert dann auf meinem 2400+ ca. 4-6 Std. Morgens dann Kontrolle und fertig. Das Rippen wird sozusagen "im Schlaf" erledigt.

    In der ganzen Diskussion lese ich immer wieder "Schrott" oder "andere sind besser". Aber niemand sagt hier mal klar in welchem Punkt die Programme besser sind. Ist mal ne Anregung für weitere Postings zu diesem Thema.

    viele Grüße
    euer Ludwig

  • Hab mich mit movie jack noch nie befasst, weil ich schon in anderen Foren auch nie was positives gelesen habe.
    Bin auch relativ neu dabei DVD Filme in DivX zu verwandeln, aber was soll den schwer sein bei GKnot.
    GKnot ist erstens alles dabei was man braucht um Filme umzuwandeln,zweitens es gibt genügend deutsche Dokumente und drittens es kostet nichts.
    Auch kann man sicher sein, auch wenn man kein Profi ist, das man damit wie die Profis arbeitet, und man schon anfangs Filme in guter Qualität konvertieren kann.
    Sich mal einen Abend mit Gknot zu beschäftigen ist ja nicht zuviel verlangt, danach gehts automatisch von hand.

  • @ Fr_An

    Hi, Frankie!

    Zitat von Fr_An

    Die hätte vermutlich mal ein Update verdient.

    Dein Wunsch (klar: als SUMO! :D ) war mir Befehl. Wenn du oder einer der höchteren Herren den Neu-Aufguss einmal bitte ab(s)ch(m)ecken würde, wäre ich sehr dankbar.
    Man will ja nicht immer zu "Nachsitzen" aufgerufen werden müssen! ;D

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • @ludwig S.: Ich kenne die Ergebnisse von MovieJack nicht. Deshalb kann ich auch nicht beurteilen, wo genau die Schwächen von Moviejack liegen. Was mir am meisten wiederstrebt, ist, dass ich Geld bezahlen soll für Programme, die nicht mehr (oder sogar weniger) können als kostenlos erhältliche. Z.B. um auf dem System installierte Codecs nutzen zu können, kann ich auch VDubMod vewenden, das kann zusätzlich schneiden, filtern und noch in andere Container muxen.
    Ich kann, wenn ich z.B. Gordian Knot nehme, nachher fast alles so anpassen wie ich will, wenn ich noch mal von Hand drübergehe. Diese Möglichkeit habe ich bei MovieJack nicht.
    Moviejack ist einfach zu bedienen. AutoGK auch. AutoGK kostet nichts.

    Ich persönlich bevorzuge die Möglichkeiten und die Flexibilität, die mir mit Freeware zugänglich sind. Und dafür sehe ich es nicht ein, Geld auszugeben.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Genau das ist was ich meine. Viele beschäftigen sich mir den Produkten gar nicht, sondern kennen die Produkte nur vom hören-sagen. Ich hab manchmal das Gefühl, dass bei solchen Dingen die Meinung herrscht : Kostet Geld = taugt nix oder aber im Umkehrschluss : Kostet kein Geld = taugt was.

    Und genau das ist es, was nach meiner Erfahrung nicht stimmt. Ich setzte neben der sogenannten kostenlosen Software auch gekaufte Software ein und setze diese bei verschiedenen Problemstellungen immer wieder ein. Bei der Freeware habe ich ganz einfach oft die Erfahrung gemacht, dass ich bei 300 Schalterstellungen nur bei 3 überhaupt ein brauchbares Ergebnis bekomme. Und die Zeit diese herauszufinden ist mir einfach zu schade.

    Aber ich geb zu, mein Ansatz ist ein anderer : Ich will Filme bearbeiten und nicht am Rechner ausprobieren. Ich sitze den ganzen Tag am Rechner und will abends nicht auch einen Grossteil meiner Zeit damit verbringen.

    viele Grüße
    euer Ludwig

  • rudi

    Treffend formuliert. Vermisse jedoch Zitate aus dem Pearl-Katalog (ich weiß>UHG). Ironie & Sarkasmus würden den ein oder anderen :ani_lol: auslösen.

    LudwigS

    Habe sowohl Davideo als auch MovieJack 2 angetestet (gab ja schließl. Demo-Versionen).

    --> Miserable Bildqualität

    --> kommerzieller Dreck

    Wenn ein Freeware-Programm keine zufriedenstellende Ergebnisse liefert, so habe ich wenigstens kein Geld verbrannt.

  • Zitat von Rudi Ratlos

    Dein Wunsch (klar: als SUMO! :D ) war mir Befehl.


    Hallo Rudi. Hast Du gut gemacht. :daumen:


    Zitat von LudwigS

    Viele beschäftigen sich mir den Produkten gar nicht, sondern kennen die Produkte nur vom hören-sagen.


    Kommt darauf an, aus welcher Quelle man die Informationen hat.


    Zitat von LudwigS

    Bei der Freeware habe ich ganz einfach oft die Erfahrung gemacht, dass ich bei 300 Schalterstellungen nur bei 3 überhaupt ein brauchbares Ergebnis bekomme.


    Kann ich nicht nachvollziehen. Bei DVD2AVI und FitCD stelle ich außer Speicherorten nichts mehr ein. Und DivX erfordert nur eine Bitrateneinstellung und die Umstellung "1th pass"/"nth pass".

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!