re-authorn mit DVD Shrink

  • Tach auch,

    ich brächte mal ne Auskunft darüber wir die re-auther Funktion von DVD Shrink richtig benutzt wird. Ich hatte vor den Film, die deutsche Audio Spur und das Menü (um zum Film und zu der Kapitelauswahl zu gelangen) zu behalten und die Extras wegzulassen.
    Das Problem ist aber, dass das Menü wenn ich es einfach nur rüberziehe, nicht als Menü bei der fertigen DVD angezeigt wird, sondern einfach "abläuft" wie ein Teil des Films...

    Was kann ich machen um das Menü auch wirklich als Menü benutzen zu können????

  • Die Reauthor Funktion in DVDshrink "zerstört" alle Verknüpfungen vom Menü. Nur das Menü und den Hauptfilm übernehmen, geht mit DVDshrink nicht.
    Du kannst alle Extras auf Still Pictures stellen, somit sparst du noch ein bisschen mehr Platz für den Hauptfilm.

    Eine andere Möglichkeit wäre den Hauptfilm inkl. Menü mit IfoEdit zu strippen.

    MfG raschi


  • Danke für die schnellen und hilfreichen Hinweise...

    Ich werd das alles mal durchtesten!!!

    c u :D

    P.S. Kann mir einer vielleicht noch nen funktionierenden Link geben, denn der oden genannte ist geblockt und nicht mehr erreichbar...

  • Ja, ja, ja.... DAAANNNKKKEEEEEE

    :ja: :ja: :ja:

    Also gut, das Progi ist jatzt da und läuft, aber wie geht das denn jetzt?
    Ich will also die Extras weglassen wie oben beschrieben, aber wie krieg ich raus welche Dateien das sind und was ich dann damit machen muss. Gibt es hier irgendwo eine Anleitung dafür oder kann mir die jemand schnell mal geben???

    Wär cool, danke...

  • Hallo,
    dein Hauptfilm kannst du z.B. finden in dem du dein VIODE_TS Ordner deiner DVD öffnest und dort nach den VOB suchst mit der längsten durchgehenden Nummerierung z.B. VTS_01_1, VTS_01_2, VTS_01_3 usw..
    Wenn du weißt wo sich dein Hauptfilm befindet öffnest du TitleSetBlank, als erstes machst du ein haken bei VIDEO Manager (damit wird die VIDEO_TS.VOB gelöscht) das erspart dir später die "FBI" Warnung. In dem linken Fenster machst du jetzt bei jeder VTS ein Haken, außer natürlich bei deinem Hauptfilm in unserem Beispiel wär das die VTS_01 ( man kann sich auch an der angezeigten Größe orientieren der Hauptfilm sollte immer der größte File sein)
    Rechts im Fenster entfernst du alle Haken sonst wird noch das Menü gelöscht.

    Das wars schon jetzt gehst du auf Blank und im Fenster kannst du schon sehen das die gewählten VTS deutlich an Größe verloren haben, aber TitleSetBlank noch nicht schließen sondern erst noch ins Verzeichnis gehen in dem deine Vob Dateien liegen und den Film mal über die VIDEO_TS starten damit prüfen kannst ob auch alles funktioniert hat. Die VOB Files mit diesem Zeichen "~" sind die Backup Files darum kümmern wir uns jetzt.

    Funktioniert alles gehst du unter TitleSetBlanker auf delete Backups und dann sind auch die markierten VOB Files verschwunden, fertig.

    Zum Schluß noch was, die Ifo/Vob Files müssen sich auf der Festplatte befinden sonst klappt es nicht ( kein Image), außerdem achte darauf das oben bei Backup ( falls mal was schief geht) und Remove stops ( damit verhindert man das man sekunden lang auf ein schwarzen Bildschirm schaut wenn man die Warnung entfernt hat, es geht dann sofort ind Menü) ein Haken drin ist.

    MfG
    Morpheus

  • Wow, supergeil...

    vielen Dank für die überaus ausführliche und gute Beschreibung, jetzt steht einem heiteren DVD Abend nichts mehr im Wege...

    Danke nochmal und bis bald! :D

  • Zum Backup und Restore:
    (ist vielleicht wichtig zu wissen)

    Man muss das Programm nicht offen lassen, damit die backups usw. funktionieren.
    Das "delete backups" und "back to orig." funktioniert vielleicht etwas radikal, aber bei jedem eingegebenen Pfad wird ohne Rückfrage gelöscht (alle Dateien mit ~ am Schluss) oder alle Dateien mit ~ Endung überschreiben wieder die originalen Dateien ohne dem ~ (ohne Rückfrage).
    Man kann das Programm also ruhig schliessen. Wenn man später nochmal ins Verzeichnis geht, hat man immer noch volle "Funktionalität".

    shh

  • Also das klappt jetzt alles einwandfrei... also danke nochmal an alle...

    Ein kleines Problem ist jetzt aber doch noch aufgetaucht, nämlich will ich einen Film, der sich auf zwei DVD´s aufgeteilt befindet, auf eine DVD kriegen.

    Wie soll ich die Dateien zusamenfügen? Welches Progi kann ich da verwenden?

  • Andere Frage :D :

    ImgToolBurn meldet im Log:
    Datei: "VIDEO_TS.VOB" exisitert nicht ==> erstelle ISO ohne die Datei!

    Ist die wichtig für eine standardgemäße DVD?
    Enthält ja normalerweise nur die nervenden Screens am DVD-Beginn ?

  • Zitat von raschi

    Die Reauthor Funktion in DVDshrink "zerstört" alle Verknüpfungen vom Menü. Nur das Menü und den Hauptfilm übernehmen, geht mit DVDshrink nicht.
    Du kannst alle Extras auf Still Pictures stellen, somit sparst du noch ein bisschen mehr Platz für den Hauptfilm.

    Eine andere Möglichkeit wäre den Hauptfilm inkl. Menü mit IfoEdit zu strippen.

    Geht sowas denn mit Pinnacle InstantCopy (kenne das Programm nicht)? Das selbe Problem habe ich nämlich auch das ich Menü + Film behalten will aber die Extras nicht haben möchte. Und wenn man bei DVDShrink Full Backup macht kann ich zwar Still Picture einstellen aber für mich persönlich geht immer noch zu viel Speicherplatz verloren.

    Wäre klasse wenn mir jemand da helfen könnte :)

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

  • Danke werd mich mal durchs programm kämpfen ;)

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!