ratDVD abspielbar, aber nicht konvertierbar

  • hallo

    irgend wie ist der Wurm drin .
    ich habe eine ratdvd datei und will sie zur dvd umwandeln,nachdem ratdvd gestartet wurde ( die umwandlung)kommt nach ca. 1 minute eine fehlermeldung und das wars .
    die ratdvd datei läßt sich problemlos mit dem medis player abspielen,mein system ist xp prof. sp3

    hat jemand eine idee ???

    ich hoffe ich bin in der richtigen rubrik

  • Man, bist du im Stress...

    Weder genug Zeit für einen inhaltlich gehaltvollen Beitragstitel, noch für das Zitieren dieser Fehlermeldung.

    Wir helfen ja gerne... wenn wir können.

  • Etwas Offtopic, aber eine kleine Frage:

    Gibt es eigentlich eine Neuere Version von RatDVD? (die letzte Version die ich kenne ist fast 3 Jahre Alt und meiner Ansicht nach nur interessant, da DVDs Menus aufbewahrt werden können, aber die Kompressionsleistung des verwendeten Codecs war nie state-of-the-art,...)

  • Aus dem Bauch heraus...

    AVS Script mit "DirectShowSource + trim"
    Mit DVD2SVCD als AVI2DVD zur DVD.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Hallo

    der 2.Schritt : Mit DVD2SVCD als AVI2DVD zur DVD. ist soweit klar ,

    allerdings der 1. :AVS Script mit "DirectShowSource + trim" , ist mir vollkommen unklar.
    wie bekomme ich da etwas Licht in das Dunkel , Danke .

  • Forensuche benutzen, suchen nach "AviSynth DirectShowSource"...

    DVD2SVCD baut ja auch auf AviSynth auf. Einfach noch mal eine aktuelle Version (2.57) installieren, und dabei auch die deutschsprachige Dokumentation im Installer anhaken - dann kannst du anschließend in Ruhe nachlesen, was AviSynth ist.

  • Wie kommt Ihr denn bitte von zu SVCD2DVD?

    ratDVD und der wandler hat weder mit AVISynth noch mit SVCD2DVD zu tun.

    1: bitte die ratDVD mit dem ratCheck Tool prüfen.
    2: irgendwelche DirectShowFilter deinstallieren ( Filterpacks) / deaktivieren
    3: einen echte CPU (Intel) kaufen/nutzen. ratDVD mit AMDs echt Probleme!
    wenn das alles nicht funktioniert.

    1: ratDVD auf ein saubere XP (SP1) installieren.
    2: eine eigene ratDVD erstellen und zurückwandeln
    >> wenn es geht: Deine ratDVD zurückwandeln.

    geht es nicht: Denn Film KAUFEN! Denn es gab und gibt KEINEN Händler / Verleier oder irgendeine Legale Quelle, die ratDVD anbietet.

  • Die Idee ist wohl: Wenn es abspielbar ist, könnte man AviSynth verwenden, um es in einen Encoder weiterzuleiten.

    Und lass den Käse mit "Gute CPU / schlechte CPU". Wer Prozessoroptimierungen programmiert, der sollte es richtig machen oder ganz lassen.

  • Die Idee ist wohl: Wenn es abspielbar ist, könnte man AviSynth verwenden, um es in einen Encoder weiterzuleiten.

    Evt. aber nur, wenn es dort einen Film Ohne Menü interaktion und nur einer Tonspur gibt. Habs aber selber nie Probiert.

    Und lass den Käse mit "Gute CPU / schlechte CPU". Wer Prozessoroptimierungen programmiert, der sollte es richtig machen oder ganz lassen.


    Wieso Käse? Ich bins doch nicht der "schlecht" Programmiert! Es ist nun mal Fakt ( besonders bei alten Programmen ) das diese Inteloptimiert sind. Das Stand auch schon immer auf fast allen ALTEN Spiele schachteln.

    Mir ist klar: das heutige AMDs viel viel viel besser sind, aber NICHT alte Programme.

    Und PS: es war als Hinweis gedacht und nicht als ein Vorwurf das jemand einen AMD hat.

  • Wer Prozessoroptimierungen programmiert, der sollte es richtig machen oder ganz lassen.


    So gesehen hätte es ratDVD niemals geben dürfen. :D Nicht, dass wir dadurch allzuviel verloren hätten...

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • ich habe es endlich geschafft , allerdings habe ich nur den Film in eine DVD umgewandelt - da ging alles ohne Fehlermeldung,sobald ich mit Menü umwandeln wollte kam eine Fehlermeldung (siehe oben)
    Nochmals vielen Dank an alle hier !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!