DVB-S unter Win7x64

  • hallo, ich habe zz ein leidiges thema...

    es geht um TV schauen auf Windows 7 (64bit version)
    in meinem fall DVB-S(2)

    für das bischen fernsehen schauen gebe ich kein geld aus,
    darum bin ich auf der suche nach freeware, lite oder opensource versionen

    was ich zz habe ist:
    DVBDream (leider ist die letzte version eine demo geworden)
    ProgDVB (irgendwie instabiel)
    SmartDVB (v0.15, wiedergabe stockt oder ist asyncron)
    AltDVB (schwarzbild)

    wer von euch hat denn schon erfahrungen mit DVB unter Win7x64?

  • Ich verwende den DVBViewer unter Windows 7 (64-Bit), sowohl zum Schauen als auch zum Aufnehmen. Läuft absolut stabil und zuverlässig mit DVB-S und DVB-S2.

    Du sagts zwar, dass du kein Geld dafür ausgeben willst, aber ich finde die 15€ für den DVBViewer haben sich mehr als ausgezahlt - für eine Software die ich fast täglich mehrere Stunden nutze.

    Meine TV-Karte ist übrigens eine TechniSat SkyStar HD 2. Die mitgelieferte "TE" Version des DVBViewer's ist aber fürchterlich, nicht repräsentativ für die "Pro" Version!

    (Die aktuellen TechniSat Treiber laufen auf meinem Windows 7 64-Bit System und in Zusammenarbeit mit DVBViewer völlig problemfrei. Bei dem Preis kann man über die Karte nich meckern)

  • Die zu meiner Karte mitgelieferte Terratec Home Cinema- Software. Die Antwort wird dir aber wohl nicht weiterhelfen, kenne den Hersteller deiner Karte nicht. DVB-C.

  • Die zu meiner Karte mitgelieferte Terratec Home Cinema- Software. Die Antwort wird dir aber wohl nicht weiterhelfen, kenne den Hersteller deiner Karte nicht. DVB-C.



    Ich hatte mal versucht einen DVB-T USB-Stick mit Terratec Home Cinema auf einem Netbook (ASUS) unter Windows 7 Starter (32-Bit) zum Laufen zu bringen.

    Endete leider jedes mal mit "Blue Screen". Auch die neuste Software von der Hersteller-Seite brachte keine Abhilfe. Scheinbar keine gute Kombination :hm:

  • kann ich davon ausgehen,
    dass alle anderen Windows7x64-Besitzer der selben Meinung sind und den DVBViewer verwenden...



    Ich benutze ProgDVB. Läuft bei mir 100% stabil. Man muss sich halt nur erst mal eine stabile Version suchen und dann bei der bleiben. Ansonsten kann man viele Karten auch ins Mediacenter von Win 7 einbinden. Dafür benötigt man einen passenden BDA Treiber.

  • Zitat

    Ich hatte mal versucht einen DVB-T USB-Stick mit Terratec Home Cinema auf einem Netbook (ASUS) unter Windows 7 Starter (32-Bit) zum Laufen zu bringen.

    Habe vor meiner Kaufentscheidung für die Cinergy C PCI HD auch nur Schlimmstes über die mitgelieferte Software in den Käuferbewertungen und Foren gelesen. Habe mich dann aber doch für diese Karte entschieden, aufgrund der mitgelieferten BDA-Treiber und der positiven Berichte über funktionierende Alternativsoftware (DVB-Viewer, ProgDVB, ...). Habe die Karte und die Terratec-Software nun schon auf 2 verschiedenen Rechnern (WinXP 32bit + Win 7 64bit) im Einsatz gehabt und kann im Prinzip nicht meckern. Der Sendersuchlauf bei der Ersteinrichtung dauerte bei mir ca. 2 h, so dass man die Software besser manuell mit den entsprechenden Daten füttert, für DVB-C:

    http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

    Ein weiterer Kritikpunkt ist die grosse Verzögerung beim Umschalten der Sender, das können andere besser. Habe wohl das Produkt zu einem Zeitpunkt erworben, wo das Ganze einen gewissen "Reifegrad" erreicht hat. Wenn ich das Fluchen in anderen Foren über gewisse Terratec-Produkte und insbesondere die Treiber lese ... .

    http://forum.gleitz.info/showthread.php…ll=1#post410193

    Hier hat der aktuelle Treiber ein deutliche Verbesserung in Sachen Paketfehler gebracht, bei Aufnahmen nach 0.00 Uhr keine Fehler mehr festgestellt, zu anderen Zeiten 2-3 Fehler pro Stunde (andere Einflüsse denke ich mal).

    ProgDVB kann in der Freewareversion leider nicht mit DVB-S2/HD-Material über DVB-C umgehen. Macht aber generell auch einen sehr soliden Eindruck. Stürzte mir aber vor ein paar Monaten unter WinXP auch ständig ab, läuft nun unter Win 7 stabil - Version 6.42.05

  • Unter Windows 7 werden bekanntlich die Microsoft-eigenen DirectShow Filter bevorzugt, unabhängig vom "Merit" des jeweiligen DirectShow Filters.

    Möglicherweise wird deshalb nicht ffdshow (sondern der Microsoft Decoder?) benutzt. Dieses Tool könnte da evtl. Abhilfe schaffen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!