Günstige DVD Rohlinge (Plus & Minus)

  • Hallo,

    kann die +R Rohlinge von Prodye Video Gold nur empfehlen.
    habe mit meinem Sony Dru 500A und diesem rohling die besten resultate erzielt!
    die qualität ist überagend
    bei ca. 50 gebrannten dvds noch kein ausfall
    dazu kommt noch das die scheiben verdammt billig sind.
    hab die 25er spindel für 15,75€ gekriegt.

    Mediainfo:
    Media code/Mfr ID OMSC001002
    Media type DVD+R
    Media Id Code Speed unknown
    Current Drive Speed 4.0x 5540KBs
    Write Rotation Control CLV
    Linear Density 0.267um/bit

  • Hallo, ich kann Rudi Ratlos nur zustimmen!
    Also ich kann nur sagen, das die Intenso -Rohlinge alles anders als brauchbar sind. Hab nach nur 2 Monaten eine entsprechenden Rohling nicht mehr lesen können! Er wurde mit mit einen NEC 2500 gebrannt, der eigentlich sehr gute Brennqualität hat. Bin ziemlich entäuscht von Intenso.
    Mich würde interessieren was wirklich gute Rohling sind, die auch einigermaßen preislich akzeptabel sind. Verbatin sollen ja ganz gut sein.

  • OK werd dann mal Verbatin austesten.
    Ja noch was. Wie heißt diese Software, mit der man die Rohlinge testen kann, sprich die Fehler. Kann mich nicht mehr erinnern wie sie heißt ;)
    Link währe cool.

  • @ Paulette :

    Zitat

    Ja noch was. Wie heißt diese Software, mit der man die Rohlinge testen kann, sprich die Fehler. Kann mich nicht mehr erinnern wie sie heißt

    Du meinst sicher DVDINFOPro ?
    Alternativ geht auch CDCheck

    Obscura

    PS : Günstige Rohlinge .... hab bei Nierle mal auf Verdacht eine 25er Spindel Datatrack (DVD+R 2,4x) zu 11.- € mitbestellt und bin echt überrascht.
    Bisher keine Ausfälle - kann sich natürlich im Laufe der Zeit noch ändern.
    Da ich darauf aber nur den Hauptfilm meiner Originale speichere ist das eher unwichtig.

  • Zitat

    25er Spindel Datatrack (DVD+R 2,4x) zu 11.- €

    :eek: Wow!

    Das ist ja mittlerweile 'n besserer Preis als wie vor einem Jahr die Packung CDr80 beim Aldi (10stk ca.5 Euro, oder nich??)

    :D

    Somit kann man diesem Thread ja fast noch einen Zusatz geben.
    Wieweit fallen die Scheibchen wohl noch bis Ende diesen Jahres (DVD 4.3Gb)?
    Wetten werden angenommen.

  • Also bei Aldi Nord hab ich gesehen 20 Lifetec 52x für 8€.

    Außerdem hab ich mal in irgend so einem Katalog 50 Rohlinge von so ner No Name Firma gesehen für sagenhafte 7€!!!!! Das entspricht 14 cent für ein Rohling!!

    Purzeln werden die DVD Preise wohl so auf CD Preise, wie vor 2 Jahren. Denke mal etwa 50 cent ein 8x Medium im Jewel Case vielleicht Marke.

    Erhältlich sind bei dretschler.de ja schon für 5,40€ 10 Traxdata 2,4x im Jewel Case und das sind Markenrohlinge.

  • Hab mir mal ne 10 Spindel Verbatim 4x von amazon bestellt, einfach mal so :)

    Die haben folgenden Media Code, ich glaub der ist neu.....

    Media Information
    Region information N/A not a DVD-VIDEO
    Media code/Manufacturer ID MCC01RG20
    Format Capacity Not Formatted
    Free Blocks 412352512
    Free Capacity 4.38GB(4.71GB)
    Book Type DVD-R
    Media Type DVD-R
    Media Id Code Speed 4.0x 5540KBps
    Available Write Descriptor CLV 4.0x 5540KBps
    Available Write Descriptor CLV 2.0x 2770KBps
    Write Strategy Speed 4.0x 5540KBps
    2x Speed OPC beta 09
    2x Speed OPC power 11
    2x Write Strategy field 1 11 87 78 90
    2x Write Strategy field 2 A8 82 00 20 00 00
    4x Speed OPC beta 05
    4x Speed OPC power 16
    4x Write Strategy field 1 0D 10 0A 09
    4x Write Strategy field 2 00 00 00 00
    4x Write Strategy field 3 00 00 00 00
    4x Speed OPC beta multi-pulse 00
    4x Speed OPC power multi-pulse 00
    4x Write Strategy field 4 00 00 00 00
    4x Write Strategy field 5 00 00 00 00 00 00
    4x Write Strategy field 6 00 00 00 00 00
    Data area starting sector 30000h
    Linear Density 0.267um/bit
    Track Density 0.74um/track
    Number of Layers 1

  • So Jungs, Ihr hattet recht ! Die Intenso taugen nix, hab mal zwei reingelegt in meinen NEC 1300 und beide hatten bei Nero einen Kalibrierungsfehler verursacht.

    Also wieder hin zu Karstadt, denen die Dinger auf die Theke geknallt und mir ein paar TDK geholt, teurer (27,99 für 25er Spindel) aber gehen wenigstens !

  • Zitat von OneForYou84


    Erhältlich sind bei dretschler.de ja schon für 5,40€ 10 Traxdata 2,4x im Jewel Case und das sind Markenrohlinge.

    Traxdata ist auch NoName, die schaffen es nichtmal einigermaßen haltbare CD-Rohlinge herzustellen. Früher waren die mal gut, aber seitdem die Firma Traxdata pleite gegangen ist hat den Namen irgendeine Billigfirma gekauft, um mit dem Namen die Rohlinge besser verkaufen zu können.

  • Traxdata ist ein Label von Ricoh/Ritek.

    Leider wird in letzter Zeit anscheinend der ansich bekannte und mit Qualität verbundene Name dazu benutzt, deren B,C,... Ware in Europa zu verscherbeln.

  • Bei Amazon kostet die 50er Spindel Verbatim +R printable 49,99 €.

    Die 25er Spindel Verbatim +und-R kostet 24,99 €

    Und das alles Portofrei.

    Bei diesem Preis lasse ich mich auf keine anderen Rohlinge ein. Nutze von Anfang an ausschließlich Verbatim Rohlinge und wurde nie enttäuscht. Sollte wirklich mal einer verbraten werden, tauscht ihn Verbatim auch anstandslos um.

    Gruß

    Thomas

  • Zitat

    Nutze von Anfang an ausschließlich Verbatim Rohlinge und wurde nie enttäuscht


    Und da liegt eben der Knackpunkt! Das habe ich auch erst jetzt erfahren:
    Verbatim nimmt jetzt teilweise Ware von CMC Magnetics! Sie laufen/brennen (bis jetzt) alle auf meinem Player/DVR105er Brenner gut, aber .. naja.

    Hier ists "erklärt" (obs wirklich stimmt wird sich zeigen)
    http://www.digitalfaq.com/media/dvdmedia.htm

    Und hier eine Datenbank, was die Vertreiber für Hersteller haben (Hier jetzt 25er DVD-R Verbatim):
    http://www.instantinfo.de/detaildvd.php?ID=1984

  • Dann guck doch mal genau hin, ich glaub auf dem Label stand 1-2x Speed solche Rohlinge werden warscheinlich nicht mehr hergestellt.

    Ich hatte noch nie Probs mit Verbatim, die sind einfach Klasse!!

  • Zitat von incredible

    Und da liegt eben der Knackpunkt! Das habe ich auch erst jetzt erfahren:
    Verbatim nimmt jetzt teilweise Ware von CMC Magnetics! Sie laufen/brennen (bis jetzt) alle auf meinem Player/DVR105er Brenner gut, aber .. naja.

    Alles was unter DataLife PLUS verkauft wird, sind bei Verbatim entweder MCC oder TYG Rohlinge, wobei letztere nur auf den Pastelfarbenen Rohlingen im Slimcase vorkommen.

    Von Verbatim gibt es allerdings auch noch die 'normalen' DataLife, wo dann auch sowas wie CMC benutzt wird.

  • Naja, meine Worte waren ja eben "(obs wirklich stimmt wird sich zeigen)" .... ;)
    Und da ist man doch froh, wenn man eine DVD-R vom 25er Pack Verbatim (Datalife Plus) aus'm Saturn einlegt und CDspeed einem anzeigt:

    CODE: MCC 01RG20

    Und die sind ja lecker!

    Zitat

    1ST CLASS MEDIA
    Almost flawless burns with 95-100% reliable results:
    PVC = Pioneer = (-R)(-RW)
    MXLRG01, MXLRG02 = Maxell = (-R) ... be aware of unbranded fakes
    MCC = Mitsubishi Chemicals = (-R)

    Wusste nicht, das DatalifePlus für NON cmc steht.
    Mal wieder was aus diesem Thread dazugelernt.


    PS: Habe auch noch ein Paar Conrad 2x Rohlinge aus deren 25er Spindel hier und laut CDspeed sinds "RITEKG03"

    Und die sind auch nicht schlecht:

    (daher habe ich mit denen auch nie Probleme gehabt)

  • Moin,

    Zitat

    Wusste nicht, das DatalifePlus für NON cmc steht.
    Mal wieder was aus diesem Thread dazugelernt.

    Im Moment kann man sich schon drauf verlassen. Es gab aber auch bei den DLPs schon Ausrutscher...
    ..und genau hier unterscheidet sich ein Markenanbieter, der einen (sehr) guten Namen zu verlieren hat von den "Nonames". Verbatim tauscht alles, was auch nur Ansatzweise nach Problemen riecht, anstandslos um.

    Gruß Karl

    Axo: Hab mal kurz überschlagen: Seit ich den Brenner habe (knappes Jahr) habe ich ca. 230 Scheiben gebraten - fast ausnahmslos MCC01RG20 - davon 0 (in Worten NULL ) Ausschuss! Auch nicht ein Problem mit Leseproblemen nach Monaten....

  • Also da kann ich mich Karl nur anschließen, ich habe schon ca. 150 Verbatim gebrannt und mehr + als - und habe noch nicht ein Rohling in Sand gesetzt. Für dieses Medium würde ich ne 1+ geben so zufrieden war ich selten. :) Obwohl TY sicher auch nicht schlecht ist, oder jetzt halt TT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!