Der Orden des Lichts

  • Guten Tag meine Mannen,

    bitte verzeiht mein spätes Reagieren auf die neuerlichen Entwicklungen. Ich befand mich im Kampf für unsere heilige Sache und musste unseren Plan zur Erringung der Weltherrschaft innerhalb der nächsten 4 Tage verfolgen. Leider habe ich kein passendes Atom U-Boot für unsere Zwecke auftreiben können, die bei Ebay erscheinen mir mit 1 m für eine größere Invasion einfach nicht geeignet, da es bei der Überfahrt ab 5 Personen etwas eng wird. Ich bin enge schwarze Kisten gewohnt, mir würde das nix ausmachen, aber bei meinen getreuen Weggefährten bin ich nicht sicher. Weiterhin bliebe die Frage unbeantwortet, wer diese Boote mit der Fernbedienung steuert. Laut den mir vorliegenden Informationen reichen die Signale nicht vom Berliner Wannsee bis an die amerikanische Ostküste, und wenn wir Begleitboote hätten, die die Steuerung übernehmen, dann könnte die Invasion evtl. frühzeitig entdeckt werden. Insofern bedarf dieser Plan noch einer genaueren Betrachtung.

    Die von LigH angesprochenen brasilianischen Verwandten sollten eigentlich noch nicht offen in Aktion treten. Leider ist das südamerikanische Temperament nur schwer zu zügeln, wodurch erste Kampfhandlungen unvermeidbar wurden. Ich stehe allerdings in Kontakt, um bis zum neuen D-Day Ruhe und Ordnung wiederherzustellen.

    Die von der Militärressourcenadministration aufgestellten Notstandsgesetze bedürfen einer genauen Prüfung. Meines Erachtens sind sie ein sehr guter Entwurf, allerdings sollten wir, um auch Sympatisanten für die gerechte Sache unter unserem Banner versammeln zu können, die Ideen des großen Titanlanzenträgers bergh einfliessen lassen und ein härteres Vorgehen gegen die "Jünger des Grautiers" und den "Bund der Dummfrager" einarbeiten. Sobald dies geschehen ist, werde ich sie als unser Manifest im Beitrag verankern. Dazu bitte ich die Militärressourcenadministration, eine Verschärfung des Textes vorzunehmen, der dann in einer offenen Diskussion zur Abstimmung gelangt. Da sich die Demokratie hierbei als nicht haltbar erwiesen hat, wird das letzte Wort natürlich ein despotisches Machtwort meinerseits sein.

    An die Abteilung "Geschichtsaufarbeitung und Propaganda" gerichtet vermag ich bekanntzugeben, dass die Mitgliedsliste unseres streitbaren Bundes nach meinen Erkenntnissen die vollständige ist. Daher erfüllt es mich mit Stolz, in Bälde neue Annalen unserer großartigen Vergangenheit, die den Grundstein für unsere glorreiche Zukunft setzen, studieren zu dürfen.

    Ich verneige mich tief vor meinen Mitstreitern, möchte aber darauf hinweisen, dass wir mit der Integration des "Ordens des Zwielichts" eine schwierige Aufgabe vor uns haben. Diese Integration ist deshalb so wichtig, weil grosse Meister und Lanzenträger in ihm wirken, die für uns von großem Wert sind. Ich möchte hinzufügen, dass ich eine starke Erschütterung der Macht verspürte, als der große bergh sich erhob, um seine Kraft auf diesen Bund zu übertragen. Lasset ihn für uns gewinnen.... bergh, ich bin Dein Vadder, genau wie frauhansen Dein Sohn....

    Vielen Dank für die ungeteilte Aufmerksamkeit

    (Liebe Mitleser von der NSA, bitte erst klingeln und nicht gleich die Tür einschlagen, ich bin eigentlich ganz lieb...)

  • Meine sehr geehrte Ordensobrigkeit,
    mit des Titanlanzenträgers Ideen, ward http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=20675 gemeint wenn ich mich nicht irrte. Da Gesetze keine Freunde des Sarkasmus' sind, musste ich es noch ins Verständliche umformen. Diese Konventionen wurden den bereits bekannten hinzugefügt.

    §1 Es ist eines Ordenbruders Pflicht, sofern er seine Zeit nicht einer Tat höherer Priorität opfern muss, sein Wissen an Wissensdurstige, wenn auch in aller Ruhe, weiterzuleiten, denen diese Information andernorts nicht zur Verfügung steht. Gäbe es bereits Auskunft zu dieser Abhandlung, so ist ein Hinweis auf diese gewünscht und ausreichend.

    §2 Eine weise Wahl der Worte und informative Gestaltung des Textes stehen weit über der Veredelung dessen. Eines Anderen Meinung muss respektiert werden, diesem seine eigene oder gar eine andere aufzuzwingen ist ein Verstoß gegen die gleitzbürgerische Meinungsfreiheit. Diskussionen müssen mit bedacht geführt werden um nicht zu eskalieren und folglich als Streit, der keinen an des Ziels Nähe bringt sondern nur Seelen trennt, zu enden.

    §3 Beleidigungen sind untersagt, doch gelegentlich unmöglich zu unterdrücken und finden des unstillbaren Dranges wegen stets ihren Weg auf Papier. Jedes Ordenmitglied muss, sofern die Möglichkeit besteht, eine nur noch aus Schimpfwörtern bestehende Kommunikation im Keim ersticken um den glorreichen Ruf des öffentlich zugänglichen Gleiz' nicht zu beflecken und unsere Sprache rein zu halten. Es ist eine unverzeihliche Sünde wenn Ordenbrüder sich untereinander behelligen.

    §4 Es ist untersagt kommerzielle Produkte zu huldigen, denn dies hier ist ein Forum, kein Marktplatz. Die Seele, die für solche Taten, welche auch mit "Spam" betitelt werden, noch entlohnt wird, muss sich als eine der dunklen Seite angehörige anerkennen, gegen welche mit aller Strenge vorgegangen wird.

    §5 Für die Weiterleitung unserer Kuriere werden eigene Organe benötigt, unsere Aufgabe ist es nicht diese Boten zu überlasten. Dieser in Fachkreisen unter "Traffic" bekannte Wert ist möglichst gering zu halten. Dies kann z.B. durch Erleichterung oder Zurechtschneiden von Bildern erzielt werden.

    §6 Der dunklen Seite ist jener verfallen, der das höher gestellte, staatliche Gesetzt missachtet, dieses Forum für "underground" hält und über verbotene Waren, die teilweise an einem Z am Ende zu erkennen sind, spricht.

    §7 Sogenannte Fremdwörter sind in der heutigen Welt unentbehrlich, es bleibt dennoch untersagt Sätze durch andere Sprachen ins Unverständliche zu übersetzen.

    §8 Jeder Ordensbruder muss wissen, wie ein Geheimnis für sich zu behalten und mit ins Grab zu nehmen ist. Vertrauen innerhalb unserer kleinen, aber dennoch wachsenden Gruppe, ist eine wichtige Grundlage für Ehrlichkeit.

    §9 Titel ermöglichen es Lesern, Berichte selbst unter tausenden wiederzufinden. Um die Übersicht eines derart gewaltigen Archivs zu wahren sind diese mit Bedacht zu wählen. Unpassende Überschriften müssen von Archivverwaltern ohne Gnade in eine passende umgeschrieben werden.

    §10 Werden mittels Schriftverkehr Informationen angefordert, so soll der Text um Hilfe, aber nicht unbeholfen bitten. Detaillierte Beschreibungen erleichtern die Hilfeleistung und reduzieren den Schriftverkehr enorm, ein ständiges Nachfragen jeder Einzelheit hingegen führt zur Unübersichtlichkeit und tonnenweise Papier. Pflicht der Wissenden ist es nicht ihre Zeit mit der Erstellung von Formularen, die alle benötigten Informationen beinhalten und vom Fragenden auszufüllen sind, zu verschwenden.

    §11 Von sogenannten "FAQs" und "Stickies" ist bei Bedarf Gebrauch zu machen und bei minderer Kenntnis über das betroffene Gebiet vorerst zu lesen. Sie beinhalten oft gestellte Fragen und können dadurch eben auch oft helfen. Bei Befolgung dieses Paragraphen können wieder Papier und Nerven gespart werden.

    §12 Die Fähigkeit lesen zu können ist kein Privileg der Reichen. Beinhaltet ein bereits existierendes Dokument ausreichend Informationen um eines Mitglieds umfangreiche Frage ausgiebig zu beantworten, so ist eine Aushändigung dieses die beste Lösung dieses Problem zu lösen.

    §13 Ward einem Dürftigen Hilfe geleistet, so ist es seine Pflicht Antwort zu geben ob Unterstützung half, oder erfolglos blieb. Dies dient zum Abschluss einer Diskussion und erleichtert Gemüter Beteiligter. Dies ist der Höflichkeit wegen mit einem simplen "danke" zu verknüpfen.

    Meine Zwielichtigkeit, meine rhetorischen Künste sind begrenzt, sie vermögen es zwar Gesetze eine deutliche Sprache sprechen zu lassen aber keine Verschärfung dieser.
    Angesicht Eurer Signatur schließe ich darauf, alle Form von Gewalt, und sei sie nur in Schrift gebettet, Euren Künsten zu überlassen.

    In Ehrfurcht, Ihr Militärresourcenverwalter.

    Zitat von Eriman

    neuer Avatar gesucht!

    Wie wärs mit einem provisorischen:

    Avatar geflohen!
    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/matthias_b/notavail.gif]

  • Ich will auch, ich will auch!!! :) Lieber zwielichtig sein, als eine Leuchte, und den Newbies ab und zu in den Achtersteven treten. :D

    :rolleyes:

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • Was willst du auch? Licht oder Zwielicht?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Oh, hab dieses flackernde Kreuz übersehen.

    Allerdings wird eine Mitgliedschaft in beiden Orden wohl nicht möglich sein.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Allerdings wird eine Mitgliedschaft in beiden Orden wohl nicht möglich sein.

    Die Welt ist so ungerecht... :heul:

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • Aber wir werden gerne (fast) jede/n Abtrünnige/n aufnehmen. :D

    Eventuell machen wir zur Ordensgründung auch einen eigenen Thread auf. Aber bis es soweit ist: Danke an die Lichtler für diesen Thread. :D

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von m1uffy

    Ich will auch, ich will auch!!! Lieber zwielichtig sein, als eine Leuchte, und den Newbies ab und zu in den Achtersteven treten.

    wunderbar formuliert. :ani_lol: =§1(?)

    Zitat von nexustheoriginal


    Allerdings wird eine Mitgliedschaft in beiden Orden wohl nicht möglich sein.

    nee. nur nich das. dann wirds ja wie im bundestag.

    Zitat von nexustheoriginal

    Aber wir werden gerne (fast) jede/n Abtrünnige/n aufnehmen.

    jo. aba vorsicht vor den doppelspionen. vor der aufnahme von überläufern, wird eh ein 24h verhör mit "licht-" un "internetentzug" durchgeführt. :ja:


    bergh!
    les mal dei post!!

  • Ankündigung:
    Das Warten hat ein Ende...
    Montag 11.Juli.2005 - Orden des Lichts - weitere Heldentaten
    weitersagen...... :rock:

    Nachtrag : Datum verschoben ,wegen Hardwareschaden..siehe Thread Ubuntu-Linux

  • Kann es sein das der werte Herr Baron sein Kreuz als Anhang gelöscht hat und somit andere Mitglieder die einen Link dahin gesetzt haben, jetzt keins mehr haben ? :D
    Meins hab ich von Kopernikus verlinkt.

  • Zitat von Eriman

    Kann es sein das der werte Herr Baron sein Kreuz als Anhang gelöscht hat und somit andere Mitglieder die einen Link dahin gesetzt haben, jetzt keins mehr haben ? :D

    Au verd****! Du hast Recht..! :(

    Ist uns der Baron "untreu" geworden.., oder (evtl.) "abhanden gekommen"..? Kann doch wohl kaum sein, dass (Einer) der Ordensführer sich "verdünnisiert" hat, oder..? Da soll doch Einer...!?! :so-nicht:

    Und nicht nur das Barönchen.., auch einige Andere scheinen ihr Kreuz "verloren" zu haben..! (Evtl. "weil abhängig"..?) :(

    Dafür hast DU, Erimännchen, jetzt eben ZWEI Kreuze.., gelle..? ;D

    Gruß, Merlin (Rudi Ratlos)

    PS: Herr Baron.., ich bitte um Auf- und Erklärung..! :hm:

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Sehr geehrter Henrik, dem sein Kreuz zu fehlen scheint,
    hiermit möchte ich Euch anfangs eine Adresse überreichen, in der Ihr einen Ersatz für Euer Kreuz finden werdet. http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif
    Nun möchte ich den momentanen Status der "weiteren Heldentaten" abfragen, vergessen werdet Ihr uns nicht haben das sei gewiss, schmiss der Verlust meines vom Pech verfolgten Mitstreiters "Laufwerk" Euch soweit zurück?

    Hochachtungsvoll, Militärresourcenadministration

    Eriman
    Habt Ihr Henriks Kreuz gestohlen, da nun zwei vorhanden? Wenn so, dann gebt es Ihm doch bitte zurück.

  • Zitat von Rudi Ratlos


    Dafür hast DU, Erimännchen, jetzt eben ZWEI Kreuze.., gelle..? ;D

    Zitat von matthiasb

    Eriman
    Habt Ihr Henriks Kreuz gestohlen, da nun zwei vorhanden?


    Ähmm, wo seht ihr den 2 Kreuze? :huh:
    Ich seh nur eins :ratlos:
    Also entweder ist mein blinder Fleck im Auge grösser geworden oder ihr zwei solltet so früh morgens die Finger vom Alkohol lassen :anizunge:
    Oder aber; was wahrscheinlicher ist; das hat wieder was mit dem verwendeten Browser (bei mir Firefox 1.0.6) zu tun.

  • Eriman: Du hast in meinem Browser (Firefox 1.0.7) zwei Kreuze. Definitiv :D
    Eines ist auf mitglied.lycos, das andere auf ligh.de verlinkt.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Auch ein Update auf Firefox 1.0.7 lässt mich nur ein Kreuz sehen.
    In meiner Adblock -able Liste sehe ich auch zwei verlinkte Kreuze, aber nur das auf Ligh verlinkte ist für mich sichtbar.
    Ich werde dieses mal entfernen damit nur ein eins für euch sichtbar ist, ich lasse mir ja eh keine Signaturen anzeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!