Fortlaufende Ruckler im fertigem AVI File

  • Hallo

    Also hab da ein Problem, mit meinen AVI Files.
    Und zwar habe ich ca alle 60 sec einen kurzen Ruckler im Film, wenn ich mir mittels Taskmanger die Auslastungskurve so anschaue, sieht man das in dieser Zeit 100% Auslastung ist und nach einer halben sec bis sec ist wieder alles normal.

    Verwendete Player Media Player9 und der divx player von divx.com
    Rechner dürfte schnell genug sein.
    sys:
    AMD XP2000
    KT333 Board mit 512 MB Ram
    Festplatte mit 7200 rpm/min defragemtiert und auf Fehler überprüft!
    Betreibssystem Win XP mit SP1

    Erstellt wurden die avis auf verschiedenem Weg, entweder

    dvd2avi, vfapi und Virtual Dub mit divx 5 codec der letzte
    oder dr.divx
    oder demo videos von pc games die im net zum download stehen,

    was könnte hierfür die Ursache sein bzw was kann ich noch testen?

    Bitte um Hilfestellung

    thx

  • hey!

    hat sicher der player die 100% cpu-auslastund oder ein anderer prozess wie z.b. der explorer, der kann sich nämlich auch wuinderbar aufhängen?


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • Hi,

    oder generell mal drauf achten, welche Programme noch so im Hintergrund laufen. Im übrigen kann ich keinen Deiner beiden Player zum Abspielen von divx-Files empfehlen, teste doch mal, ob das mit dem Media Player Classic, dem BSPlayer oder dem Zoomplayer genauso ist.
    Falls Du AC3-Audio hast, könnte es auch noch an falschen Interleaving-Werten liegen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Rippraff

    Falls Du AC3-Audio hast, könnte es auch noch an falschen Interleaving-Werten liegen.


    Falsche Interleaving Werte würden aber keinen Ruckler der nur einmal die Minute kommt verursachen...das wäre schon so eher in Richtung jede Sekunde und noch weniger.

    aber ansonsten würde ich den Fehler wahrscheinlich auch auf einen Hintergrundprozess schieben...oder auch auf dem WMP9...da weis mann ja nicht was Microsoft verbrochen hat :ani_lol:

  • Also codec habe ich eigentlich nur das nötigste drauf. Also denn divx 5 codec einen mpeg 3 codec und ein DVD abspielprogramm WinDVD.
    MS Mpeg 4 codec..
    Habe aber gearde festgestellt das wenn ich z.b vob files von der Platte mit WinDVD abspiele ich auch solche Ruckler bekomme.

    Sieht z.b so aus.

    File starten, nach ca 60 sec der erste kurze ruckler, und jeder weitere Ruckler ca 5 sec später also so

    60
    125
    185-190 sec

    kommisch, ist es vielleicht doch doe Festplatte?
    Kennt jemand ein performance mess bench für Festplatten!

  • hey!

    also dass die platte das ruckel verursacht kann ich mir einfach nicht vorstellen - nicht mal bei einer mit 5400upm...


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • Installier mal ffdshow. Das wunderheilmittel bei Playbackproblemen!

    Sind die Ruckler immer an den selben stellen?

    Haben die anderen Player irgendwas geändert?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Also im Taskmanager geht die 100% Auslastung auf denn Player egal ob Media 9 oder divx Player oder dieser Zoom Player. Kurz darauf kurz 100% explorer.exe geht aber wirklich sehr schnell, so ca 1 sec und alles läuft wieder einwandfrei bis zum nächsten ruckler.
    ffdshow werde ich noch testen danke für denn Tipp.

    Teste auch gleich mal ob der Virsenscanner da auch mitspielt :hm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!