Wie merken ob Kopierschutz existiert?

  • Einfach ein VOB File auf die Platte kopieren und in PowerDVD oder WinDVD versuchen zu öffnen - sollte diese nicht abgespielt werden ist nen Kopierschutz drauf! Und ihr müsst nicht eure DVD's oder PC's zerfetzen!
    Gruss HP

    Gruss HP

  • Zitat

    Bei mir tritt dann nämlich nur der Effekt mit dem grünen Bild ein


    Doch das geht. Mit PowerDVD kann man die Vob über "Mediendatei öffnen" abspielen.
    Allerdings geht dies mit WinDVD nicht, hier muß die Ifo-Datei geladen werden. Und bei den meisten Filmen ist es mit WinDVD nicht möglich die Sprache zu wechseln.
    PowerDVD verhält sich diesbezüglich etwas zahmer.

    Edit:

    Zitat

    Einfach ein VOB File auf die Platte kopieren


    Ist es nicht so, daß bei einer CSS-geschützten DVD dies schon gar nicht möglich ist?

  • Fietz - Sorry! Habe mal geschätzt das WinDVD das gleiche kann!

    Fr_An - Doch - ich habe das ausprobiert! ;)

    Meist funktioniert das wie oben beschrieben!
    Ein Kollege hat mir erzählt das es nicht möglich ist eine DVD so auf die HDD zu kopieren! Wenn ich mich recht entsinne geht das aber! Und wenn nicht, findet man so noch schneller raus ob die Disk nen Kopierschutz hat oder nicht!

    Gruss HP

  • Wir hatten - vor zwei, drei Wochen - ein Thema, da ging es darum, ob das Extrahieren der Tonspur aus einer kopiergeschützten DVD eine Umgehung des Kopierschutzes sei.

    Dabei wurde festgestellt, dass das Laufwerk mit der kopiergeschützten DVD mit einem Softwareplayer aufgeschlossen werden muss. Danach kann sie komplett auf die Festplatte kopiert werden. Der Kopierschutz wird dabei nicht umgangen oder ausgeschaltet.

    Die von mir kopierte DVD ließ sich von PowerDVD 4.0 XP öffnen. Das Video war, da es verschlüsselt war, grün. DVD Shrink erkannte diese DVD dann als nicht verschlüsselt.

    Und da muss ich TheHP recht geben. Eine nicht kopiergeschützte DVD lässt sich ohne weiteres kopieren. Sodass dieses Nichtkopierenkönnen schon das erste Anzeichen für den Kopierschutz ist.

    Gruß Frank

  • hm wenn dvd shrink in deutschland eh schon illegal ist dann ist es eh schon wurscht. wie kann man dann also auch kopierschutz umgehen? weiß das jemand?

  • 1. es gibt eine DVD Shrink Version die CSS nicht umgeht
    2.

    Zitat

    wie kann man dann also auch kopierschutz umgehen? weiß das jemand?


    Forenregeln

    => ich mal den Thread zu, alles wichtige zum Thema wurde schon gesagt,...

    Cu Selur

    Ps.: Bei Kommentaren zur Schließung, kann man mich per PM kontaktieren,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!