Wie merken ob Kopierschutz existiert?

  • Tach zusammen...

    ich will nicht wissen wie man einen Kopierschutz umgeht!
    Aber wenn ich mit DVDShrink eine DVD auf die Festplatte rippe und diesen dann auf dem PC via PowerDVD etc.. sehen kann, hat es dann keine Kopierschutz oder schon und dieser wird erst beim Brennen aktiviert (so dass man eben nicht brennen kann)????

    ich will keine illegalen Sachen! Darum möchte ich auch wissen, ob DVDShrink überhaupt legal ist und keinen integrierten "Anti-Kopierschutz" hat?

    Danke!

  • In der Schweiz jedoch schon?

    eine VOB im PowerDVD ansehen? nachdem oder bevor ich sie auf der Festplatte mit DVDShrink gerippt habe?!?

  • Direkt von der DVD einfach ein beliebiges VOB (vorzugsweise das erste eines Sets) per Drag&Drop auf PowerDVD ziehen. Dann merkt man schon, ob das geschützt ist oder nicht.

  • Hab ich gemacht, wie sehe ich jetzt, ob ein Kopierschutz drauf ist, oder nicht? :D

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat von Fr_An

    DVD Shrink zeigt doch beim Rippen an, ob die DVD kopiergeschützt ist.


    also wenn keine meldung kommt solange ist es ok??!?! THX :D


    Zitat von Chrille

    he vieleicht mit einem Schraubendreher mal die erste Schicht abkratzen

    ne ich bohr mir lieber mit einem elek. Bohrer in mein PC-Gehäuse und zerhacke zuverälligerweisse meine GraKa um somit mein PC "attraktiver" zu gestalten. MIt der löchrigen GraKa lassen sich dann auch deine verkratzen DVD schauen!

    DANKE :zunge:

  • Zitat von Fr_An

    Wenn die Oberfläche der DVD jetzt blitzeblank und spiegelnd ist, ist sie ohne Kopierschutz. ;)


    So perfekt, ist das erst bzw genauere Ergebnisse lassen sich erkennen, wenn wir das alles dann noch mit Polierpaste bearbeiten!

    Never change a running system!:)

  • Ach wißt ihr - solange man wirklich nur nachschauen will, ob Kopierschutz drauf ist, kann man auch gerne einen Ripper verwenden (z.B. DVD Decrypter). Der meldet schon, ob eine DVD CSS-geschützt ist. Nur mal nachschauen ist jedenfalls noch nicht gesetzlich verboten.

  • Zitat von Fr_An

    Nachschauen kann doch auch auf der Verpackung, da muss das doch draufstehen?!


    Also ich ruf immer bei Sony, BMI oder sonstige Firmen an. LOL

    Never change a running system!:)

  • Bei neuen DVDs muss es auf der Verpackung drauf stehen, richtig. Nutzt nur nichts bei älteren DVDs.
    Außerdem habe ich tatsächlich eine Import-DVD, die zwar ein gesetztes Macrovision-Bit, nicht aber die CSS-Verschlüsselung hat. Das ist übrigens deshalb witzig, weil es erlaubt ist, eine solche DVD digital zu kopieren, nicht aber analog.

    Gesetze und ihre manchmal recht interessanten Folgen....

  • Zitat von Kika

    Außerdem habe ich tatsächlich eine Import-DVD, die zwar ein gesetztes Macrovision-Bit, nicht aber die CSS-Verschlüsselung hat. Das ist übrigens deshalb witzig, weil es erlaubt ist, eine solche DVD digital zu kopieren, nicht aber analog.

    Gesetze und ihre manchmal recht interessanten Folgen....


    Super, na dann schick mir mal ne Kopie LOL

    Never change a running system!:)

  • Zitat von Kika

    Gesetze und ihre manchmal recht interessanten Folgen....


    Das kommt davon, wenn Gesetze von Leuten erlassen werden, die keine oder kaum Ahnung von dem haben, um das es geht.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!