CloneDVD 2 SneakPreview

  • Zitat von Frank.

    Hi Sauge mir gerade mal die 30 Tage testversion herunter
    und werde mal Testen ob die Bildqualität besser ist als mit IS8.

    Gruß
    Frank

    Wäre ja schon super wenn die Bildqualität genauso gut ist wie bei IC! CloneDVD trifft wenigstens immer die Größe!! Für mich wäre es dann Perfekt!
    Bin jetzt auch mal am testen!

  • Ja bin auch CloneDVD 2 gespannt. Im Vorfeld wurden ja große Töne aber Version 2 gespuckt.
    Mall sehen, ab die Programmiere das auch eigehalten haben. :)

  • Tja mein Testergebnis ist leider wie befürchtet! :(
    Habe die Bildqualität von CloneDVD 2 mit IC8 und Shrink 3.1.5 verglichen, natürlich mit ein und derselben DVD!

    CloneDVD 2 ist klarer verlierer! Bringt keine guten Ergebnisse in Sachen Detailgenauigkeit und Schärfe! Was natürlich das große Manko ist und wo sich CloneDVD selber ein Bein stellt ist, das man nur die DVD komplett reduzieren kann. Es ist also nicht möglich wie bei den beiden Konkureten, z.B. die einzelne Titel z.B. Extras auf 40& zu stellen und sich so für den Hauptfilm z.B. 90% zu sichern! In meinem Test wurde die gesamte DVD um 68% reduziert, IC8 hatte 78% im Hauptfilm und Shrink 72% im Hauptfilm. Da ist es kein Wunder das da CloneDVD verliert! Da fass ich mir echt an den Kopf! :motz:

    Shrink und IC8 liegen fast gleich auf, in Sachen Bild hat IC die Nase vorn aber was die Treffgenaugkeit eines Rohlings angeht natürlich nicht!!!

    Was natürlich gar nicht so übel an CloneDVD2 ist, ist das ich jetzt 30 Tage eine vorzügliche TitleSet Blanker-Altenative habe mit schöner Titelvorschau! Es gibt nämlich die Funktion die Größe des Mediums selbst einzustellen von 100 bis 9999MB. :D

    Gruß
    Harry

  • Hallo Frank.

    finde ich nicht gerade komisch, dass Du Dir meinen Namen mit einem Punkt versehen zugelegt hast. Damit verstösst Du gegen die Forenregel 4.

    Ciao Frank.B

  • Zitat von LigH

    Dafür wäre zunächst die "Private Nachricht" geeigneter gewesen...


    Die hat mir Frank bereits im Januar geschickt. Hätte ich die Rechte gehabt, hätte ich es geregelt. So stand es dann intern zur Diskussion. Es hatte nur niemanden interessiert.

    Gruß Frank

  • Hi Leute,

    habe am Wochenende Clone DVD 2 mit Nero Recode 2 und Instant Copy 8.0
    verglichen. Dazu habe ich mir aus meiner DVD Sammlung den Film
    " Der Patriot" (158min) ausgesucht und mit allen Programmen inkl. Menü
    kopiert. Die drei Ergebnisse habe ich mit den dazugehöhrigen Brennprogrammen
    bzw. Decrypter auf Ricoh DVD+R gebrannt. Danach habe ich die DVD´s
    zuerst am PC mit Power DVD und danach im TV mit meinem Cyberhome 402
    DVD Player betrachtet. Ergebnis: Schlechtesete Bildqualität mit
    deutlichen Artefakten bei Nero Recode 2! Kein Unterschied zwischen den anderen beiden Programmen am TV, was bei dem alten Clone DVD noch erheblich
    war. Leichte Vorteile für Clone DVD bei Power DVD am PC.

  • Hallo zusammen

    Auch ich habe die Clone2 testversion ausprobiert ich war schon vom ersten teil begeistert.
    Bin auch vom 2 teil begeistert verstehe allerdings nicht die test von den anderen leuten das die bildquali schlecht sei kann ich nicht ganz verstehen.

    Da ich immer nur den hauptfilm kopiere und den ganzen pröttel wie tolle nervige menüs oder irgendwelche interwies oder bonusmaterial weglasse habe ich den ganzen platz der DVD zur verfügung.

    Harry_P schreibt mann könnte nur die ganze DVD reduzieren stimmt nicht das ging schon beim ersten teil man hakt einfach alles ab was man nicht haben will und es taucht auf der DVD auch nicht auf.

    Das ist das was ich DVD shrink nicht so toll finde mann kann ja alles bis auf still pictures runterschrauben aber dann wird das immer noch mit auf die DVD gebrannt aber mann kann nix mehr damit anfangen da kann ich das besser direkt ganz weglassen.

    mfg Iron

  • Kann ich mich nur anschließen. Habe, da ich immer nur den Hauptfilm nehme, ebenfalls noch nie Probleme mit der Quali gehabt. Denke es liegt auch häufig an den billigen DVD Playern, davon kann ich ein Lied singen. Habe so einen Allesfresser von SEG. Dort ist die Quali um Längen schlechter als bei meinem neuen Sony! CLONEDVD 2 ist von der Bearbeitungszeit, Bedienung sowie auch von der Menuerstellung einfach unschlagbar.

  • Zitat von Iron

    Harry_P schreibt mann könnte nur die ganze DVD reduzieren stimmt nicht das ging schon beim ersten teil man hakt einfach alles ab was man nicht haben will und es taucht auf der DVD auch nicht auf.

    Sorry hatte vergessen das es mir nur um eine Komplettkopie geht! Und gerade da finde ich es sehr von Nachteil wie CloneDVD das wie beschrieben handhabt! :nein:

  • Iron

    Zitat

    Das ist das was ich DVD shrink nicht so toll finde mann kann ja alles bis auf still pictures runterschrauben aber dann wird das immer noch mit auf die DVD gebrannt aber mann kann nix mehr damit anfangen da kann ich das besser direkt ganz weglassen.


    Dann gehst Du einfach nicht richtig mit DVD Shrink um! ;)
    Klar geht das, wenn man wie Du nur den Hauptfilm haben möchte und den ganzen "Pröttel" :ani_lol: weglässt, nimmt man statt Backup- den Reauthor-Modus und es wird nur der Hauptfilm komprimiert und fertig.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!