• Hi,

    ich habe da 3 ganz dumme probleme mit DVD2SVCD.

    Prob 1:Ich kann AutoFitCD/FitCD irgendwie net in D2S "interpletieren" wie macht man das genau ?

    Prob 2:Wen ich jetzt meine tonspur mit BeSweet von ac3 nach mp2 umwandele, dann wird die doppelt solang .. damit meine ich das sie 2mal hintereinander in einen mp2 file ist! Woran kann das liegen ! (Bein Movie das gleiche!)

    Prob 3: TMPGEnc will net richtig !!! Ich will mein Movie mit 2Pass VBR endcoden aber bei TMPGE. tut sich nichts ... Elapsed und Remaining Time laufen zwar ab aber bei Source Position tut sich nix und ne Vorschau gibs auch net ! (Endcode Log iss auch nix drin!)
    ...

    So ich habe :

    DVD2SVCD ver. 1.2.1 Bundel 3
    TMPGEnc 2.56.39.143 Plus

    Und n guten Rechner ;)

    Bidde auch per ICQ melden ... 178975434 (Bevorzugt!!!!)

    MFG .. <Dia_X>

  • zu Prob 1: FitCD in einen beliebigen Ordner entpacken, empfehlen würde sich natürlich ein Unterordner FitCD im DVD2SVCD-Ordner. Dann AutoFitCD entpacken und das Setup starten, dabei den FitCD- und den DVD2SVCD-Ordner angeben, fertig.

    zu Prob 2: Hmm... keine Ahnung, die Tonspur ist dann zweimal hintereinander in einem File?

    zu Prob 3: Das ist richtig so! Wenn du mit 2pass VBR beim TMPGEnc encodest, dann macht er erst einen Durchgang (pass) und analysiert die Bewegungen (das Preview Fenster bleibt dabei schwarz) und im zweiten Pass encodet er dann richtig. Und du siehst halt etwas in der Preview.

    MfG raschi


  • 1: Was ist interpletieren? Welche Version? Wie versucht?

    2: Welches BeSweet verwedest du? Das bei DVD2SVCD mitgelieferte? wie sieht de cmd-line aus? (kannste im Log nachgucken bei DVD2SVCD)

    3: Läuft denn die %-Anzeige stetig weiter? Was hast du für weitere Einstellungen benutzt (zB template somal verwendet)? Aus DVD2SVCD heraus oder TMPGEnc ansich so? MPEG-I oder II? Die SourcePosition läuft glaube ich erst ab 50% los, wenn der Scannpass zuende ist. Besorge dir mal eine neuere Version https://localhost/www.tmpgenc.net. (Für MPEG-I kostenlos)
    raschi: nein eine PreView gibbet auch schon während des ScanPasses (da steht dann halt analysing mitten im Bild).


    greetz farseer

  • Mit interpletieren meine ich einfügen ... in D2S einbauen !

    Das mit AutoFitCD klappt net wirklich ... ich habe alles so entpackt wie gesagt und des teil installiert ... letzendlich kam da auch ein fenster das AutoFitCD kompatibel mit D2S ist .. aber ich kann das immer noch net in D2S finden/benutzen !

    Ja .. ich verwende das BeSweet das im D2S Bundel 3 drin ist ... !!

    Ich werde das mal durchlaufen lassen ... aber bei ca. 12h remaining ... iss das normal ?! (mit nem P4 2,66Ghz 256DDRRAM !

    Edit: Hmmm ... wie ich jetzt sehe ... wen ich das Movie endcoden will dan kommt ne fehlermeldung in bbMPEG "input file C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\endcoded_Video_TMPGEnc_PAL.mpv was not found" keine ahnung was dat bedeuten soll ... bin halt eben ein newbie :D.... !

  • Zitat von seeigel

    zu 1 wenn du es richtig installiert hast musst du es im Frameserver "AutoFitCD Deteckt borders" auswählen ...

    ... würde ich ja gerne ... aber da gibs nur die 3 standart teile und kein "AutoFitCD Deteckt borders" .!

  • Hast du FitCD installiert?
    gibt se bei dir einen Unterordner von D2S der AutoFitCD heist? - in ihm sollten 2 dll , 1 ini und 1 txt - Datei sein
    im d2s Hauptverzeichniss sollte in der Avisynth.ini eine Eintrag sein

    bei dir sollten aber die Pfade anders sein und in der Zeile#6 kein Zeilenumbruch sein

  • So ... das problem mit AutoFitCD ist gelöst (THX an Seeigel) ... aber das mitm Endcoden vom Film klappt immer noch net ... !
    Wen ich da jetzt nen 2pass vbr einstelle das dauert das endcoden ca. 12h oder länger aber ich sehe nichts im Vorschaufenster und die Source Position anzeige bleibt auch auf 00:00:00 ... wen ich da aber CBR oder CQ mache dan dauert das net so lange .. aber es gibt auch was in der vorschau zu sehen aber die Qualli leidet ja darunter .. !!

  • ja ich downloade dan mal was ... aber wen man das net registriert hat dan wird da doch im fertigen movie irgend son wasserzeichen eingeblendet ... oder das man nur 30 tage mpeg II endcoden kann oder so ... ?!?! Stimmt das ??

    MfG >Dia_X<

  • Naja .. auch egal ... wie siehts eigentlich mit Cinema Craft Endcoder aus ... ist das schlechter als TMPGEnc. oder dauert das länger ?
    Dies habe ich nämlich auch und das leuft (im gegensatz zu TMPGEnc !!)

  • Naja ... ich versuche es dan mit CCE ... kann es sein, dass (also jetzt CCE) beim 2pass vbr der die beiden passe in einem durchgang macht bzw. das der bei 50% mit dem 1st pass fertig ist und dan sofort mitm 2tn pass anfängt und das dan mit 51% weitergeht ???

    MFG >Dia_X<
    (ICQ hat bei mir höeste Priorität ... 178975434 :D )

  • Nee, der CCE erstellt ein Videoinformation File und dann macht er 2 Durchgänge!
    Im übrigen ist der CCE von der Qualität gegenüber TMPGenc um 50% besser. Und um min 60% schneller!
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • aha ... den bei mir braucht CCE bei ersten durchlauf ca. 6 stn. (bei TMPGEnc waren es ca.12h) aber ich weiß jetzt nich ob das der erste durchlauf ist oder oder das der Videoinformations durchlauf ist (iss doch n bischen lang fürn videoinfo. durchlauf oder?? [wie kann man das eigentlich herausfinden welcher durchgang das ist?]) ... der film dauert übrigend 3 h !!

  • jip ... es sind über 540.000 frames ... wieso macht der mir kein videoinformations file ... naja ... ich lass das dan demnächst mal durchlaufen mal gucken was da rauskommt ... sollte man son langen film auf 2 CDs quetschen?
    Achja ... und eins noch zu AutoFitCD ... des leuft doch net so wie erhofft .. ich habe 2 .dll datein im autofitcd ordner und auch eine .txt datei ... aber keine .ini datei !!
    Und im DVD2SVCD ordner gibs zwar ne Avisynth.ini aber da stand nichts über [AVISYNTH_AutoFitCD Detect Borders] ( < siehe seite 1!!) deshalb habe ich das da einfach mal reinkopiert und die pfade geändert ... aber die eine .ini datei im autofitcd oder iss immer noch net da !!

    ich glaub das wird ne "never ending story" :)

    MfG >Dia_X<

    edit: ach was das fürn PC ist ... naja eigentlich ganz gut mit ner GF4Ti420 und nem 2.66 CPU aber nur mit 256DDR-RAM ... also das endcoden von ner DVD ins DivX format hat damit immer super funktioniert !

  • kopiere dir meine "[AVISYNTH_AutoFitCD Detect Borders]" in die Avisynth.ini und passe die Pfade an
    im AutofitCD-Verzeichniss habe ich eine "AutoFitCD_25.ini"

    Zitat

    [FitCD]
    Plugin=-1
    [Preview]
    xPos=37
    yPos=-25

    ps ich verwende Avisynth 2.5x
    "!AutoFitCD.dll=*:\****\AutoFitCD_25.dll" ist für Avisynth 2.5x
    "!AutoFitCD.dll=*:\****\AutoFitCD_20.dll" ist für Avisynth 2.0x

  • hmmm ... klappt auch net wirklich!!!

    kann mal jemand so lieb seín und mir alle Progs. raussuchen die man braucht um ne DVD in guter Qualli. in ne SVCD zu konvertieren (den ich habe das gefühl, dass ich die falschen versionen von AutoFitCD und co. habe und die halt eben nicht kompatibel miteinander sind !!!) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!