xvid optionen standalone player

  • Bei den Benutzerdefinierten Matrizen wäre ich auch vorsichtig!
    Es scheint so, dass manche eine Art kurzfristigen "Bit-Peak" verursachen, der den Player kurz ins Wanken geraten lässt.
    Also würde ich eher zur H.263 oder MPEG-Matrix raten.
    Aufgefallen ist mir das aber nur bei dem Player, der lt. Beschreibung nur AVI's mit einer Bitrate bis 1500kbit abzuspielen vermag (ich weiß aber leider nicht mehr, welcher das war).
    Der Kiss spielte lt. Beschreibung AVI's mit bis zu 3000kbit (glaube ich wenigstens) ab, da gab es dieses "Phänomen" nämlich nicht.
    (Getestet habe ich aber auch nur die "HVS Best Picture"-Matrix)

  • Zitat von dirk_thx

    ich finde es gut wenn man hier ne faq festpinnen würde wo steht was die einzelnen chipsätze können


    Ja, da bin ich auch sehr dafür!!!
    Momentan benutze ich immer noch DivX weil ich einfach nicht genau weiß was der Standalone abkann und was nicht. Aber ich find's gut das ich nicht einzige bin der damit rumexperimentiert :daumen:
    Das läuft ja eh nur durch "learning by doing", daher sollten wir unsere Erfahrungen mal sammeln.

    Gruß, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Zitat von BillGehts

    Abraten kann man von Playern mit dem ESS Chip, da diese eine saumäßige Bildqualität + Probleme bei Bitraten ab 2000kbps haben.

    Bill wovon redest du? Ich habe selber einen mit ess chip und kann deine Ausage nicht bestätigen.
    Was meinst du mit saumäsige Qualität schlecht oder wie?
    Und das mit dem 2000 kbps wird meistens mit einem fw update behoben (so wars bei mir) Ich sage nur die mit sigma chip sind auf keinen Fall ausgereifter.
    :ani_lol: :ani_lol: :ani_lol: :ani_lol:

  • Im englischem Doom Forum hat jemand mal ein paar alternativen Matritzen mit Xvid RC1 getestet:

    elta 8883 (Mediatek):
    hvsgood - ok
    hvsbetter - ok
    hvsbest - ok
    lowbitrate - ok
    verylowbitrate - no picture
    ultralowbitrate - no picture
    cganimation - no picture

    Yamada 6100 (ESS):
    hvsgood - artefacts
    hvsbetter - artefacts
    hvsbest - artefacts
    lowbitrate - artefacts
    verylowbitrate - ok
    ultralowbitrate - ok
    cganimation - ok

    Gute Mischung irgendwie :D

    Die meisten ESS Player sollen übrigens auch mit Packet Bitstream und mehr als 1 bframe zurechtkommen.

  • Danger,

    naja wenigstens kannst Du noch darüber lachen. Kaufe Dir mal einen 2. Player zum Vergleich, dann können wir gern weiterreden.

    Für hast alle ESS Player wird es keine Firmwareupdates mehr geben und das bei Playern, die alle Auflösungen falsch skalieren !!!

  • Mmh, ich hab schon einige DivX Player getestet darunter auch ESS und Sigma, eine schlechte Qualität der ESS Player hab ich da nicht bemerkt.
    Und ESS hat auch nur den Suport für den wohl älteren und minderwertigen 6168 eingestellt, nicht für den hauptsächlich benutzten 6178 Chip (z.b. in Philips 737, Xoro 400 plus, Yamada 6x00)
    Das sich noch etwas an der bei manchen Auflösungen nicht bildfüllenden und falschen Skalierung ändert glaub ich allerdings auch nicht.

  • @Bil ich denke das haben wir etz schon geregelt für meinen player wirds weiterhin updates geben ich bin mit dem Player zufrieden (das is ja was zählt) und er war mit 90 € doch recht günstig (centrum genimi 332) ich schau mir das meistens eh nur dvds an ich rechtfertige den vorteil von mediatek einfach mit der neueren technik und denke das ich mir wegen ein paar kleinigkeiten keinen neuen player zulegen muss. :)

  • Meine Player (2xMT-Chip, 1x ESS-Chip: Medion 7457, Gran Prix 404, Yamada 6100) haben keine Probleme mit adaptive Quantization. Der MT-Chip (im Gegensatz zum ESS) hat bislang (wie schon gepostet) Probleme mit packed Bitsream bei b-frames>1

    Gruß
    Olnima

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!