Ich DivX und Glück....

  • Nur meinem DVD-Brenner ist es zu verdanken das ich noch keinen Nervenzusammenbruch erlitten habe...
    Ich habe nun alle Wege versucht um ein DivX Video mit Perfekten Bild hinzukriegen...
    DVDX -------> gut aber nicht so wie ichs haben möchte (nicht von der DVD zu unterscheiden)
    GKOT-------> ich habs aufgegeben
    DVX-------> der totale Flopp verpixeltes Bild bis zum abwinken
    DivX Video Duplicator ------> 40 € umsonst
    AutoGK--------> super Bild (2000 kb/s) aber Bild gröse zu klein (da is mehr Rand als Bild) Auflösung 640 x 325 lieg ich richtig oder hat die Gröse des Bilds nichts mit der Auflösung zu tun.
    Bei SVCDS und 1:1 Kopien hab ich seit 2 Jahren keine Probleme..
    Dies ist mein letzter Versuch doch noch zu einem guten DivX Video zu kommen.
    PS: Ich bin bereit 2 cds zu opfern bei svcds hab ich das schon n super bild.

  • Auflösung heißt in diesem Fall Bilddimension. Ein Frame deines Videos ist 640x 325 pixel groß.

    @autoGK:
    Wie meinst du Rand? Schwarze Balken oben und unten? De musst du wegcroppen.

    @GKnot: Das ist eigentlich der Königsweg (und DVX), das sollte eigentlich ordentliche Qualität ergeben. Wo genau liegen die Probleme?

    @DVX: Dann hast du irgendwas Falsch eingestellt.

    Wenn du ein konkretes Problem posten würdest, anstatt deinen Frust abzulassen :) dann könnte man dir vielleicht helfen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Du könntest mir glaub ich nicht helfen...
    Anstatt deine besserwisserei zu verbreiten solltest du lieber was Posten was anderen hilft z.B nen link wie man GKNOT oder DVX einstellt.
    Ich muss hier meinen Frust rauslassen wenn immer so leute wie du kommen die einem kein bischen weiterhelfen.
    Nichts gegen dich aber so groskotzscheiße kotzt mich an....

  • Zitat von Beginner

    Ich muss hier meinen Frust rauslassen ...

    Tut mir leid. Deinen Frust musst Du woanders rauslassen. Vielleicht hast Du Dich in einer Woche beruhigt.

    Gruß Frank

  • Beginner

    Sag mal, wo bist Du denn ausgebrochen?
    Da bekommst Du eine ordentliche Antwort von Kopernikus und das führt bei dir zu einem Tobsuchtsanfall...:so-nicht:
    Kopernikus hat schon recht mit seiner Antwort und Klugscheißerei kann ich da beim besten Willen nicht feststellen.
    Und der Hinweis auf jegliches Fehlen einer auch nur ansatzweise detaillierten Problembeschreibung war ebenfalls durchaus berechtigt.
    Wenn Du uns nicht nennst, wo das Problem liegt, kannst Du auch keine detaillierte Antwort erwarten und Anleitungen zu GKnot oder DVX (was beinahe identisch ist) hättest Du auch über die Forensuche finden können:mad:
    (Mal abgesehen davon, dass gleich ein paar Threads weiter oben ein Sticky dazu ist)

  • Und dass man bei http://www.doom9.de.vu ==> Guides gut ein halbes Dutzend Anleitungen zu GordianKnot finden kann, ist auch schon bekannt, seit http://www.doom9.de nicht mehr existiert. Ist jedenfalls kein Grund auszurasten - hättest du in deinem Startbeitrag bereits darum gebeten, dir Anleitungen zu GordianKnot zu nennen, hätte Kopernikus das sicher getan. Und wenn du uns nicht erklären kannst, an welcher Stelle der Anleitungen du nicht weiterkommst, können wir dir das auch nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!