AviSynth - Aktuelle Version

  • Zitat

    Hättest du nichts davon geschrieben, Morpheus, hätte ich von den Histogram-Modi nichts erfahren! In der entpackten changelist.html steht jedenfalls nichts davon (auch in der englischen nicht, die deutsche ist sogar noch älter).


    Dieses hatte zwei ursachen:

    1) I weiss nicht wann Sh0dan ein folgende Version freigibt.

    2) I wuste das nicht uber Histogram vor dieser Version wurde freigegeben.

    Seien Sie Geduld :)

  • Und lustig geht es weiter mit der nächsten AviSynth 2.54 Alpha. :D

    ChangeLog:

    • Added SSRC resampling. Usage: SSRC(int samplerate). Note that it only downsamples. Audio is always converted to float.
    • Added Tone(float length, float frequency, int samplerate, int channels, string type). This will generate sound. Length is in seconds. Type can be "Silence", "Sine" (default), "Noise", "Square", "Triangle" or "Sawtooth". Defaults are Tone(10.0, 440, 48000, 2, "sine").
    • Fixed Unalignedsplice if only audio was present.
    • Fixed Trim crash, if only audio was present (throws an error).
    • Optimization: MMX in Dissolve.

    Gruß
    Arlsair

  • Zitat von Fietz

    Kann man die Version auch bei D2S nutzen, oder sollte man besser die Finger davon lassen? ;)


    DVD2SVCD setzt keine spezielle Version von AviSynth ein. Daher kann ohne Probleme auch aktuelle Versionen nutzen.

    Gruß
    Arlsair

  • AviSynth v2.54 Alpha 26.11.03

    Changelog:

    • Es wurde mode="stereo" bei Histogram hinzugefügt, was einen klassischen Stereo Graphen (denke ich mal) vom Ton des Clips zeigt. Manche kennen diesen vielleicht aus Tonstudios.
    • Es wurde linear=true/false bei ChangeFPS hinzugefügt. Dies lässt AviSynth linear auf Frames zugreifen, wenn Frames übersprungen werden. Standard ist true.
    • Es wurde mode="stereooverlay" bei Histogram hinzugefügt. Es blendet den Stereo-Graphen oben ins Original Bild ein. Nur YV12.
    • Es wurde ein Fehler in kleinen Videos bei mode="levels" und mode="color" von Histogram behoben, wodurch grüne Balken im Bild waren.
    • Es wurden C-Version der bedingten Ebenendifferenz-Filter für Nicht-ISSE CPUs hinzugefügt (noch nicht ausreichend getestet).

    Gruß
    Arlsair

  • Jetzt ist eine neue Version vom 19.12.03 raus.


    arlsair
    Übersetzen darfst Du... ;D

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Und hier die Übersetzung:

    AviSynth v2.54 Alpha 19.12.03

    Changelog:

    • Es wurde SSRC überarbeitet. Man kann nun mehrere Instanzen starten und der Filter wurde besser getestet (es sollte nicht mehr die zufällig auftretenen Fehler geben). Es wird nun sowohl Upsampling als auch Downsampling mit sehr hoher Genauigkeit unterstützt.
    • Es wurde der Parameter "fast=true/false" zu SSRC hinzugefügt. Dadurch kann man einen schneller Modus zum Resamplen nutzen. Standard ist false.
    • Es wurde ein interner Toncache von WarpEnterprises eingeführt. Er wird automatisch genutzt von den Filtern, die davon profitieren.
    • Es wurde ein Fehler bei ConvertToMono behoben, der zum Absturz führte oder den Ton beschädigte.
    • Es wurde IsYUV(clip) hinzugefügt (war bisher irrtümlicherweise nur in der Dokumentation vorhanden).
    • Falls ein Filter Ton außerhalb der Tonspur anfordert, wird der Ton nicht mehr von der vorhergehenden Tonspur verwendet, sondern es wird nun Stille eingefügt.
    • Die Dokumentation wurde neustruktuiert und aktualisiert!

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Punkt 6 so gemeint ist.

    Gruß
    Arlsair

  • Download

    Changelog:

    • Es wurde Overlay für fortschrittliches Arbeiten mit Layern hinzugefügt. Siehe AviSynth.org für die Dokumentation.
    • Es wurde SuperEQ von Naoki Shibata hinzugefügt. Siehe AviSynth.org für die Dokumentation.
    • EMMS wird nun zwischen allen Filter ausgeführt, um mögliche FPU-states, die von einem Filter zum nächsten übertragen werden, zu vermeiden.
    • Besser Suchgenauigkeit beim Ton in DirectShowSource.
    • Der interne Audiocache ist nun effizienter.
    • Die deutsche Dokumentation ist zeitweilig nicht enthalten (wegen Umstrukturierungen).

    Gruß
    Arlsair

  • Und wieder gibt's neue Versionen.

    Sag mal, willst du jedes Mal einen neuen Beitrag eröffnen - oder wäre es besser, die vielen Beiträge mal zu einem zu verbinden? Was meinst du dazu?

  • Ich werde wohl niemals mit der Doku fertig. Na ja ... ran an die Arbeit.

    Ich finde es persönlich auffälliger, wenn ein neuer Thread eröffnet wird, da ja teilweise zu der Version etwas diskutiert wird. Und es stört ja nun nicht wirklich im News-Forum.
    Für die neue Version erstelle ich erstmal einen neuen Thread, kann man ja immer noch zusammenfügen.

    Gruß
    Arlsair

  • Download

    Changelog:

    • Bei Overlay ist nun auch das Resultat im RGB24/32 Farbformat möglich.
    • Es wurde der Parameter pc_range=true/false zu Overlay hinzugefügt. Damit wird bei allen RGB<->YUV Farbaumkonvertierungen innerhalb von Overlay der [0->255] YUV Bereich anstatt dem CCIR 601 [16->235] Bereich angenommen. Standard ist false.
    • ShowAlpha gibt nun RGB, YUY2 oder YV12 wieder, was mit dem pixel_type Parameter einstellen kann. Die letzten beiden kann man dazu benutzen, um einen RGB Clip mit einem Alpha-Kanal (Transparenz) auf einen YUV Clip mit der 3-Parameter Syntax von Overlay zu überlagern.
    • Es wurde ein Fehler mit sehr kleinen Samples bei SSRC behoben.
    • SSRC: fast ist nun standardmäßig true. Dies wird auch empfohlen, es sei denn, man die Samplingrate stark verändern (nicht nur 48000 -> 44100).
    • Der Installer wurde aktualisiert. (Dank an V_ICE für die Inspiration).
    • Die deutsche Dokumentation wurde wieder aufgenommen.
    • Es wurde ein Problem mit einer beschädigten Tonspur behoben, falls der Ton vor dem Startframe abgefragt wurde. (wurde im 30.12.03 Alpha-Release verbrochen).
    • Overlay akzeptiert nun auch RGB als Quelle.

    Gruß
    Arlsair

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!