CCE Fehler

  • hi !!!!!!!!!!!!!!!

    wenn der cce anfangen will den film umzuwandeln, bekomme ich diese fehlermeldung. "Frame size 820x56 is not supported. Supported Frame size
    is up to 720x576." woran kann das liegen? ich verwende die
    version 2.50 des cce.
    bei dem film handelt es sich um bad boys 2. ich habe den film noch nicht gerippt, sondern habe ihn nur als image-datei auf der platte vorliegen. lese es mit nem virtuellem laufwerk von alcohol 120%.

  • hallo?

    vielleicht habe ich im ersten beitrag geschrieben, was da steht. kannste nicht lesen oder was? das hat jetzt nichts mit blöde anmache zu tun, nein ich habe im ersten beitrag genau gesagt was bei mir das problem ist. und darauf wünsche ich mir auch ne antwort.
    ich möchte wissen, was es mit der meldung auf sich hat.


    "Frame size 820x56 is not supported. Supported Frame size is up to 720x576"



    was hat das zu bedeuten? bitte um eure mithilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

  • Bitte, Jungs: Ruhig bleiben, nicht provozieren lassen.

    @ phoenix:

    seeigel hat versucht, dir zu helfen, du musst ihm dann aber bitte auch folgen. Die Fehlermeldung ist typisch für den Fall, dass das AviSynth-Skript einen Fehler bemerkt hat. Dann wird als Ergebnis nicht der erwartete Videoclip geliefert, sondern ein Standbild mit einem Fehler-Text im Video. Und diesen Fehlertext sollst du uns bitte hier zitieren, damit wir herausfinden, was in deinem AviSynth-Skript nicht stimmt. Und das AviSynth-Skript solltest du hier auch komplett zitieren.

    Die Fehlermeldung vom Encoder ist etwas verwirrend, sie entsteht dadurch, dass das Bild mit der Fehlermeldung von AviSynth nicht Breite und Höhe hat, die beide durch 8 teilbar sind. Aber das muss man von einer Fehlermeldung ja auch nicht erwarten...

    Abgesehen davon: So gereizt und ungehalten zu reagieren, ist nicht angemessen, nur weil du die Hilfestellung von seeigel nicht gleich verstandan hast. Kann ja jeder mal auf der Leitung stehen, kein Grund zur Panik.

  • wenn ich die "AviSynth_Script_file.avs" mit ADD hinzufügen will, erscheint gleich die
    meldung: "Frame size 820x56 is not supported. Supported Frame size is up to 720x576"
    ich kann auch nichts anderes dann machen, außer auf ok klicken und das waar es dann.
    die datei kann nicht geöffnet werden, wie schon gesagt.
    was kann ich machen? warum geht das nicht? bitte helft mir.

    danke im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Also phoenix: Wenn du nun nicht mal langsam anfängst, die Ratschläge zu befolgen (nämlich mal in das Video hineinzuschauen, was das AviSynth-Skript liefert - und wenn du es dazu meinetwegen in einem Media-Player öffnest, oder in VirtualDubMod), dann werde ich dich hiermit standrechtlich zum TUVOK² erklären, und das will was heißen!

    So ausdauernd kann man doch gar nicht
    a) die Hinweise der anderen Mitglieder (besonders Chrille's Link)
    b) die Forum-Suche (z.B. nach "Frame size not supported")
    ignorieren... :nein:

    Also noch mal Schritt für Schritt für dich:

    • Einen Media-Player (zum Beispiel Windows Media Player, Media Player Classic, ZoomPlayer, BSPlayer, VideoLan Client ...) oder VirtualDubMod starten
    • Die Datei "AviSynth_Script_file.avs" damit öffnen
    • Dir das Video anschauen, den Text darin lesen
    • Den Text darin abschreiben und hier veröffentlichen.
  • @ dj_ibo:

    War diese Provokation gerade wirklich notwendig? Wie soll phoenix jetzt darauf reagieren? Du kannst deine Antwort gern noch löschen...

    Wir müssen keine Nutzer rauswerfen, die mal voll auf der Leitung stehen - das kann manchmal an Kleinigkeiten liegen, die du gar nicht nachvollziehen kannst. Sperren gibt es nur bei absichtlichem Fehlverhalten - wie Verletzung von Regeln und Gesetzen, Beleidigungen, oder grobem Unfug und Täuschung (wie damals bei Tuvok).

    Ernsthafte Ermahnungen (wegen zu emotionaler Reaktionen) hat phoenix erhalten - jetzt hat er die Chance, tief durchzuatmen, über die Hinweise nachzudenken, und danach ruhig und überlegt zu antworten. Sollte das jemandem (nicht nur phoenix) nicht gelingen, dann haben wir immer noch Möglichkeiten, die Kontrolle wiederherzustellen.

  • Zitat von phoenix

    bei dem film handelt es sich um bad boys 2. ich habe den film noch nicht gerippt, sondern habe ihn nur als image-datei auf der platte vorliegen. lese es mit nem virtuellem laufwerk von alcohol 120%.


    LigH, walte doch bitte deines Amtes.

    Der "liebe" Phoenix will mir doch bitte nicht weismachen, dass seine Handlungen legal sind.

    Entweder er hat bei BadBoys II den Kopierschutz umgangen oder er betrieb eine Eselei.

    (...hat ihn "noch nicht gerippt"...oder besser: wird ihn noch rippen und damit würde er im weiteren Sinne gegen die vorherrschenden Regeln verstoßen)

    cya

    P.S. Dann verwarn mich mal, da ich es nicht schaffe mich unter Kontrolle zu halten :) ( du musst ja schliesslich für Ordnung sorgen)<!-- / message -->

  • Schönen Sonntagmorgen, Jungs!

    Heute mal an dieser Stelle "Mein Wort zum Sonntag".

    @ phoenix

    Das deine Frage, zumindest aus DEINER Sicht, durchaus berechtigt ist, bezweifelt hier sicherlich Niemand. Das du allerdings auf den Versuch unserer Mitstreiter, dir Anhaltspunkte bei der Fehlersuche zu geben, dermaßen "gereizt" reagierst, ist in unserem Forum eher "verpönt" und wird daher nicht gerne gesehen. Also, bitte etwas mehr "Ruhe" und auch "Respekt" vor denen, die dir helfen wollen.

    Wie LigH schon schreibt: Dieser "Tuvok"-mäßige Ton, sowie das Ignorieren sämtlicher Hilfestellungen, wird hier nicht gerne gesehen. Da ist erhebliche Besserung vonnöten. :mad:

    Mit seiner ersten Antwort hat seeigel dir auch die vorab beste Hilfestellung gegeben. Wenn man allerdings nicht versteht, worauf er hinauswollte, ist das eine Sache..., und darauf so grob zu reagieren, eine andere.

    LigH hat´s ja noch einmal genauer (eher für Anfänger!) erklärt. Also, mach bitte das, was er dir vorschlägt, sonst sehe ich mit weiterer Hilfestellung schwarz.

    Ganz davon abgesehen hat Nobody mit der Antwort über der meinen durchaus Recht:

    Da es sich bei deinem Film um "Bad Boys 2" handelt, bist du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT auf der LEGALEN Seite. Das Teil ist GARANTIERT KOPIERGESCHÜTZT. Also sind deine Handlungen an diesem Film, (Aufbringen auf Festplatte (wie auch immer! (Rippen, kopieren, mounten usw.))), in jedem Falle illegal. Und unter den von dir angegebenen Umständen scheint es mir völlig verständlich, dass "AviSynth" (bei deinen bisherigen Tätigkeiten!) "am Rad dreht".

    Es wundert mich doch schon ein wenig, dass diese Tatsache mit dem Kopierschutz vorab von den meissten Leuten, welche dir helfen wollten, "überlesen" wurde. Statt darüber froh zu sein und auf der Schiene der Helfer mitzumachen, reagierst du so schroff.

    Das wird zur Folge haben, dass dieser Thread geschlossen wird, schon allein, weil EINDEUTIG ILLEGAL. Und wenn LigH das nicht macht, tu ich es in kürzester Zeit selbst.

    @ Nobody

    Find ich prima, dass du deine wachen Augen überall hast. Warum also dein "Verlangen" nach einer "Verwarnung"? Ich sehe bei dem, was du da geschrieben hast, absolut nichts Negatives. Deine Reaktion ist doch völlig korrekt, und Recht hast du auch noch. ;)

    @ LigH

    Amte deines Waltes, sonst tu ich´s! (Aber da du dich zuerst mit dem Schlichtungsversuch befasst hast....) :cool:

    Ich wünsche euch Allen noch einen schönen Sonntag, (und: phoenix! Besser dich!) ;)

    Beste Grüße, euer Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!