Welche he-aac encoder gibt es?

  • Ich glaube, um CVS-Sourcen zu compilieren, benötigt man erst mal eine Kurzanleitung, wie CVS überhaupt funktioniert, sowie Hinweise darauf, welche Compiler überhaupt unterstützt werden - ich glaube, die Leute, die mit dem Intel-Compiler prozessor-optimierte Versionen erzeugen, können das um Längen besser als jeder Einsteiger.

  • da die frage ja auhf he-aac bezogen war (das faac nicht anbietet)

    es gibt neben nero auch noch die version von coding technologies (die von den real leuten angeboten wird über die helixcommunity seite)

    da aber der aac codec von real schlechter ist als der von nero, denke ich auch daß he-aac von nero besser sein wird

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • Zitat von Pacemaker

    @ Ligh Wenn man aber selber kompilieren will ? Wie muß man da Vorgehen ?
    Gibts da Anleitungen wie´s bei Windows funzt.
    Die Docs die im Paket enthalten sind, wollen mir nicht erzählen wie das geht. :D

    Für die Windows-Kompilierung kann man entweder die enthaltenen MSVC 6er oder 7er "Project Files" benutzen. Da diese aber schon länger nicht mehr aktualisiert wurden, gibt es dabei Fehlermeldungen. John33 (der die neuen FAAC-Binaries für Windows auf RareWares.org kompiliert) hat vor kurzem seine gefixten Project Files auf seiner Website veröffentlicht, mit denen Du keine Probleme mehr bzgl. des MSVC 6-Compilers haben solltest (den er ausschließlich benutzt):

    http://homepage.ntlworld.com/jfe1205/faac_project.zip

    Und zum Thema HE AAC oder AAC LC für Multichannel-Transcodings ist zu sagen, daß die ersten Hardware-Decoder kein HE AAC unterstützen werden (z.B. im Kiss DP600), was wahrscheinlich noch eine ganze Weile so bleiben wird. Wer also jetzt DVDs rippt, sollte eher AAC LC wählen, weil der rückwärtskompatible Sound von HE AAC (also ohne die hohen Frequenzen über SBR) ziemlich schlecht klingt und AAC LC bei ~230 kbps/6ch eine sehr gute Qualität bietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!