Wrong Packet Size in CCe garnicht änderbar?

  • Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit angefangen, mit älteren DivX-Köpien einiger Analog-RIPs und SVCD-Formatkonvertierung zu arbeiten.

    Irgendwie lief bisher immer alles gut und die Fehlermeldungen hielten sich in Grenzen (zum leidigen Thema der 1001 kleinen Freeware-Programme für eine Konvertierung ;) )

    Letztens kam bei mir der Fehler in Nero, dass ich einen eigentlich dem Standard entsprechenden SVCD-Stream nicht als SVCD brennen könnte, schnell im VCDGear geladen und versucht, eine CDRWin-ISO zu basteln, kam der Fehler des Wrong Pack Size auf... die Write Pack Size war anstatt auf 2324 Byte auf 2048 Byte gestellt. Da ich das bisher auch bei meinen FullD1-MPEG2-Videos im CCE eingestellt hatte, verstand ich das Problem garnicht, hatte ich es doch mit BatchCCEWS encodiert und das Programm hätte alles richtig einstellen müssen, oder?

    Schnell einmal auf Doom9 recherchiert, fand ich in der DVD2SVCD 1.0.9 build 3 Anleitung für fortgeschrittene Benutzer folgende Zeilen:

    [font=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][size=-1]Pack size
    Definiert die Blockgröße des Videostreams (in Byte). SVCDs und VCDs müssen 2324 Byte verwenden, DVDs sind auf 2048 Byte angewiesen.[/size][/font]

    [font=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][size=-1][/size][/font]
    [font=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][size=-1]Soweit so gut, hab ich natürlich versucht, gleich im CCE umzustellen, jedoch kann ich nicht von der DVD-konformen Pack Size abweichen, es rührt sich garnichts, bleibt immer auf 2048 Byte. Auch eine Änderung in einer ECL per Editor brachte garnichts, es stand noch immer auf 2048, der SVCD-Modus war beim CCE auch (neuerdings) nicht anwählbar, also konnte ich das noch nicht testen.[/size][/font]

    Hat jemand einen Rat für mich? Ich will die MPEGs ja nicht bis an mein Lebensende im VCDGear umständlich fixen und bekomme im nachhinein eine für mich nicht kalkulierbare Dateigröße (eine SVCD wuchs von 760 auf 880 MB an).



    Danke,



    Deep[size=-1]
    [/size]

  • Die "Packet Size" Angabe ist nur für das Muxen wichtig. Damit gibt man an, wieviel Bits in ein Paket sollen.

    Die CCE-Einstellung ist total unwichtig, da man den CCE nicht das Muxen überlässt, sondern bbMPEG.

    Gruß
    Arlsair

  • Ähem, ich muxe das immer im TMPGEnc, weil ich bisher etwas zu bequem war, mich mit bbMPEG auseinanderzusetzen.

    Ich hab jetzt mal reingeschaut und auch per RunbbMPEG eine dazugehörige GUI gefunden, weils sich ja wie BeSweet verhält. Wenn ich jetzt versuche, irgendeinen Elementary Stream zu laden, sei es Video als auch Audio, stürzt die GUI ab. Egal, was ich irgendwie laden möchte. Erster Verdacht: Trotz Athlon XP 3400+ lädt die GUI falsche Prozessorbefehlssätze, aber auch mit den älteren Befehlssätzen wie 3DNow etc. verhält es sich nciht anders.

  • Danke für die Hilfe und den Link, ich habs nun auch mit der neuen DLL geschafft. Nun würde ich aber nch gerne wissen, wo und ob ich das auch bei TMPGEnc einstellen kann.

  • Nee, das ist ja das Problem. Trotz der Einstellung "SuperVideoCD VBR" sagt VCDGear "Invalid Pack Size". Ich bin bisher immer davon ausgegangen, mit der Mux-Einstellung für SVCD ohne Probleme zu fahren :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!