Wie erstelle ich aus 2CD-SVCD eine MVCD ??

  • Moin zusammen *winke*

    Tja also habe 2 CD die mit Mpeg2 bestückt sind möchte sie als MVCD umwandeln.

    Wie das funze ist schon klar aber nun zu meine Problem....

    Wie mache ich es das beide Mpeg2 später auf eine MVCD passen.????

    Sorry aber habe leider nix passenes gefunden bei euch in Forum deswegen meine Frage ;)

    Greetz Morpheus127

  • Bisher dachte ich eigentlich, wir beschäftigen uns hier mit qualitativ hochwertigen Sicherheitskopien... :nein:

    Und wenn dir das Zusammensetzen von zwei SVCDs zu kompliziert ist, dann mach das doch lieber gleich von deiner Original-DVD.

  • Das Forum sagt doch aus *Spezifische (S)VCD Probleme und Lösungen.*

    Und mein Problem ist doch *Spezifisch* ;)

    Und von einer Orginal DVD was nee die Rede.....aber darum ghet es jetzt ja auch gar net.

    Wollte halt gerne wissen,wie es funze das mit 2 CD-Format SVCD und später als MVCD (aber alles wenn es den irgendwie geht uff eine CD aber als MVCD)

    Greetz Morpheus127

  • Zitat von seeigel

    mit Tmpgenc kannst du die 2 Teile verbinden (Tmpgenc - File -Mpegtools - merge & Cut)

    Besten Dank....finde ich diese Option auch bei *Tmpgenc* oder brauche ich hier für noch ein Progs oder Plugin ???

    achja bevor ich hier doppelt-Posting machen aber welcher Version gibt´s den das ((Tmpgenc - File -Mpegtools - merge & Cut)???

    Oder aber ist das eon Bestandteil von Tmpeg !!

    So *denke-denke* habe ich alles *:)*

    Hoffe ich habe nix vergessen *fg*

    Edit:// Thx for Link *ENCODER MASTER* :cool::D

    ich check das mal,als nur entpacken und alles in der Ordner so Tmpeg ist und fertig die Maus.
    Dann wie gewöhnt mit Tmpeg starten und die Files (hier beide) auswählen ?!!? Und starten

    Greetz Morpheus127

  • Zitat von LigH

    Wäre es denkbar, dass die MPEG-Tools nur in der Plus-Version enthalten sind? Ich hab da nicht den Vergleich...

    Keine Ahnung, was anderes als die Plus hab' ich nie benutzt.

    Aber um aus den 2 Files ein neues Video zu produzieren muss man sie doch auch gar nicht vorher zusammen setzen. TMPGEnc kann die auch gleich als einen Film laden.

    Problem dabei: Egal ob vorher zusammen gesetzt oder nicht - wurden die SVCDs mit auf bbMPEG basierenden Tools passend geschnitten, dann wird's mit hoher Wahrscheinlichkeit ab der Schnittstelle asynchron.

    Na ja, einfach mal ausprobieren. Ich selber halte ja vom Neuencoden von SVCDs sowieso absolut gar nichts.

  • Zitat von LigH

    Wäre es denkbar, dass die MPEG-Tools nur in der Plus-Version enthalten sind? Ich hab da nicht den Vergleich...


    Nein, die sind auch in der normalen Version enthalten.

    MfG raschi


  • Einfacher gehts noch, wenn du aus beiden SVCD-Mpegs eine DVD2SVCD Projekt-Datei erstellst, und diese dann im tmpgenc oder im Avisynth als Quelle angibst.

    CU
    Roc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!