DVDRebuilder Probleme

  • Hallo zusammen
    bin noch neu hier :)
    Seid ihr noch bei Rebuilder oder schon bei einem anderen Thema?

    Wollte mal wissen was ich am besten bei
    VBR_Bias:
    Qualiy_Prec:
    VBR_Passes:
    einstellen soll.

    Danke euch

  • Nein, das ist das Rebuilder Thema. :)

    Will Dir jetzt keine festen Empfehlungen geben, man muss mit diesen Parametern teilweise ein bisschen rumspielen. Eine Richtlinie koennte sein, Bias: 10 Qual_Prec: 25 Passes: 2-3

    Oder wolltest Du etwa wissen was die Parameter bewirken? *gg*
    Wenn das mal nicht schon irgendwo hier im Forum steht... ;)

  • Ne,hast mir schon geholfen :)
    Wollte halt nur mal fragen was ihr mir empfehlen könnt.
    Danke für deine Hilfe :)

    Falls wer andere Vorschläge hat...immer her damit :ani_lol:

  • Hallo zusammen,

    Also ich habe folgendes Problem mit dem rebuilder:
    Ich verwende cce 2.66 trial + eclcce. Wenn ich nun auf transcode gehe, bereitet er erstmal alles vor. Soweit so gut. Wenn er das erste mal den cce öffnet, passiert da gar nichts und xp sagt er muss cce schließen. Wenn ich zustimme öffnet rb wieder den cce für die nächste kleine datei(weis grad nicht wie die heißen) usw usw. Was kann ich da machen???

    *edit* muss ich den pfad zu mpg2dec.dll eingeben? und auch das häkchen setzten?? Bitte verzeiht diese nooB Fragen ;)

  • Hab das ganze nun mit quenc versucht. Hier kommt folgende Fehlermeldung: AVS File is not outputing (Use convertToYV12() at end of script)

    Bitte Helfen :) :)

  • Zitat von eDealer


    Hast du EclCCE (v0.17b!!) schon einmal gestartet und dann auf deine CCE EXE verwiesen ??

    Die Version ist 1.7b. Die Version 1.8 machte bisher immer Probleme, aber das Problem ist jetzt bekannt und evtl. schon in der neuesten Version 0.28 von DVDRB gefixt.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Ich habe die version von eclcce geladen, die weiter vorne gelinkt ist. Ich glaube eher, dass es was mit avisynth zu tun hat. Ich hab da noch eins auf meinem pc gefunden und das kopiert. Weil alle neuen Versionen waren so eine exe zum instlallen und hatten kein plugin Ordner? Ich hab gelesen, dass es 2.54 sein muss. Aber wo bekomm ich die mit plugin ordner her oder muss ich einen erstellen?


    *edit* dann hab ich wohl die neuere und somit falsche eclcce version, wo gibts denn noch die alte?

  • Ok, jetzt mal ganz langsam:

    -Welche Version von avisynth hast du installiert?
    -Welche Version von Rebuilder hast du installiert?
    -Welche Version von eclcce hast du installiert?

    öffne mal eine avs Datei aus dem Ordner D2AVS (oder so ähnlich) den DVD-RB in der Vorbereitungsphase erstellt in einem Mediaplayer und berichte, was passiert.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • - ich weiß nicht genau welche avisynth version ich habe, weil ich die vor ewigkeiten installiert habe. Der Ordner heißt avisynth 2 . Problem: Wenn ich eine aktuelle Version installiere gibt es keinen Plugin Ordner.

    - v0.27

    - 0.18 ich finde keine andere!

    script error: there is no function named "mpeg2source"

    Dann noch der Pfad darunter D:\temp\D2VAVS\V01000300001004.AVS, line 5

    Das ganze in roter Schrift.

  • Hallo Leute

    Benutze:
    Cinema Craft Encoder 2.67.00.10
    eclcce 0.17b
    DVD ReBuilder v0.28


    Einstellungen:
    Options\CCE Options\CCE Basic (v2.67+)

    Options\Setup\Path to CCE Basic:.........EclCCE.exe

    Bei den ganzen Path drunter,habe ich nix angegeben...oder muss ich dort was angeben?

    Wenn ich dann alle Tonspuren die ich nicht benötige abgewählt habe und auf Trancode klicke,bekomme ich diesen Fehler:

    XXX\XXX\ITEM.ECL" is not an ECL for CCE-SP


    Woran kann das liegen?

  • Du must das alles bei "Path to CCE-SP (New)" eintragen, nicht bei CCE-Basic, da Du keinen CCE-Basic verwendest. Dann Options - CCE Options - CCE SP (v2.66+)

  • Hi RB,
    schön von dir zu hören :).
    Ich persönlich finde das Prog super und es funktioniert bei mir einwandfrei in allen drei Gangarten. Leider haben andere massive Probleme, teilweise schon beim Start.
    Ich hoffe du findest Zeit und bringst die Geduld auf, das Tool auch in Zukunft weiter zu entwickeln (Multiangle usw.).

    Kurz gesagt: EIN SUPER TOOL, DANKE !!

  • Suppi...es geht!

    Hmm,doch nicht.
    Der fängt an und nach einer Zeit kommt diese Meldung:

    DVD Rebuilder experienced a buffer overflow. Error #0004. Process must abort. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!