Kapitel erstellen Divix/Xvid/AVI

  • @ Selur

    Es hat geklappt!!!!! Danke für die Hilfe

    Ich musste ganz einfach Nero aktualisieren. Graphedit ist wenn man die Anlaufschwierigkeiten hinter sich hat wirklich selbsterklärend. Ist nur das kleine Mäuerchen am Anfang wie bei jedem Programm. Da hast Du mir drübergeholfen.

    Kapitel werden im WMP auch wunderbar angezeigt und man kann ganz einfach navigieren. Nur im Core Player werden die nicht angezeigt. Muss ich da noch einen Splitter laden? Mit welchem Player navigierst Du?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Ich verwende den CorePlayer, sollte eigentlich nur am verwendeten Filter&Decoder liegen. (wobei ich nicht die von nero verwenden sonden als 3ivx betatester deren inoffiziellen build nehme ;) )

    Wenn's aber im WMP geht und im CorePlayer nicht, dann wird da wahrscheinlich irgendein Decoder/Fitler bevorzugt den der WMP nicht benutzt.

    Cu Selur

  • Zitat von Selur

    Ich verwende den CorePlayer, sollte eigentlich nur am verwendeten Filter&Decoder liegen. (wobei ich nicht die von nero verwenden sonden als 3ivx betatester deren inoffiziellen build nehme ;) )

    Wenn's aber im WMP geht und im CorePlayer nicht, dann wird da wahrscheinlich irgendein Decoder/Fitler bevorzugt den der WMP nicht benutzt.

    Cu Selur


    Okay, ich werd emal 3ivx laden.

    Wo finde ich denn die Kapitel und Untertitel die ich im Muxer dazugetan habe im CorePlayer? Bei den Media files?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von Selur

    - mit 3ivx aktuell gar nicht, wie ich anmerkte verwende ich ein inoffizielle Version. (die nur Betatestern zugänglich ist)

    - ansonsten, guck mal beim Filter

    Cu Selur


    Okay; ich habe aufgegeben. In Mp4 sind definitiv keine abspielbaren Kapitel und Untertitel möglich.

    Man kann die zwar mit dem Nero Muxer setzen, nur spielt das dann mein system nur in Zeitlupe mit versetzem Audio ab. Zudem kann man wirklich nirgens was funktionierendes lesen. Ausser bei Selur läuft es wohl nicht.

    In GraphEdit ist 3ivx zwar auswählbar aber nicht zu verbinden. Ausser dem Nero Decoder ist sowieso alles ungültig und nicht auswählbar.

    Da geht man mit soviel Enthusiasmus daran und dann soviele Misserfolge - so wird sich das Format nie durchsetzen. Wo Matroska so einfach ist. Einfach lesen und machen und fertig.

    Frustrierte Grüsse

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von JoeB

    Okay; ich habe aufgegeben. In Mp4 sind definitiv keine abspielbaren Kapitel und Untertitel möglich.

    Da geht man mit soviel Enthusiasmus daran und dann soviele Misserfolge - so wird sich das Format nie durchsetzen. Wo Matroska so einfach ist. Einfach lesen und machen und fertig.

    Frustrierte Grüsse


    Ich glaube nicht daß das ein Problem von MP4 ist. Manchmal vergessen wir alle einfach was für einen unglaublich guten job der Mosu und der Alex mit Ihren MKV tools gemacht haben. Evtl. sollten sich die MP4 Entwickler die beiden mal genauer anschauen, sind ja beide opensource ;) ......

    Freut euch auf matroska, den neuen open standard für multimedia container Formate

  • Aaaaaalso:

    Jedesmal, wenn mkvmerge eine Datei erzeugt, die nicht richtig will, dann schaue ich mir das an. Wenn AVI-Mux GUI eine Datei erzeugt, die mit Haali's splitter spackt, schau ich mir das an, nachdem Haali mir nach ein paar Debugger-Runs sagt, was dran faul ist....als mkvmerge eine meiner AC3-Dateien als MP3 mit MPEG2.5 erkannt hat, hab ich sie auf Mosu's FTP geladen, und ein paar Stunden später war der Bug weg.

    Vielleicht sollten die MP4-Entwickler mal Entwickeln, mal ihre Tools *testen* und mit anderen *gegentesten*. Da kommen Bugs zu Tage, das glaubt man gar nicht! Vorteil: Man kann sie beseitigen, und dann sind sie weg...ich meine, auf welchen FTP hätte ich diese AC3 laden sollen, wenn ein MP4-Tool so einen Bug hat???

    Achja, und eine Formatbeschreibung, von der man Gehirnkrebs kriegt, ist ganz schlecht, wenn man sich Dateien im Hexeditor oder ähnlichem Anschaut! Mit AVI geht das, mit Matroska gerade noch...

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • Also ich schick bei bugs in 3ivx immer nen Report an deren Support (oder einen der Entwickler bzw. poste es in nem internen Forum, aber die zwei letzten Möglichkeiten hat wohl nicht jeder), dann schreiben die mir je nachdem zurück das sie das Problem kennen oder sie schicken mir nen Link zu nem FTP auf den ich ihnen doch bitte ein Teil des Clips mit dem das Problem auftritt upppen soll,... hat bis dato immer geklappt.

    "Mit AVI geht das, mit Matroska gerade noch..."
    *gig* Angst vor Mp4 ? :D
    Die Formatbeschreibung ist ja nicht auf dem Mist der normalen Entwickler bei ahead&co gewachsen,.. ;)

    Cu Selur

  • Zitat

    *gig* Angst vor Mp4 ?

    Hätte ich, wenn mich jemand zwingen könnte, die Formatbeschreibung dazu zu lesen...

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • Bisher dachte ich noch: Das MP4-Kontainerformat ist sehr verwandt mit Quicktime-MOV, also könne das gar nicht so schwer sein...

    Aber wenn selbst alexnoe, der ja offensichtlich bisher erfolgreich mit Formatspezifikationen umgehen konnte, Angst um seine Gesundheit kriegt, dann muss man sich wohl fragen, ob die MP4-Entwickler überhaupt wollen, dass man diesen Kontainer unterstützt! :nein: :D

    Was ist dann besser: Gar keine Spezifikation (^ OGM) oder eine unverständliche (^ MP4)? :rolleyes:

  • Das hilft mir aber nix. Wieso kann ich das MP4 file nicht zum abspielen mit dem 3ivX Splitter in Graphedit öffnen? Da klappt nur der Nero Decoder und der lääst den Film wegen der Kapitel nur in Zeitlupe laufen. Ohne Kapitel läuft er mit dem Nero Decoder ja ganz gut (obwohl ich den eigentlich garnicht benutzen mag).

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Kennt jemand den Namen von dem Nero Splitter, also den Filternamen in Graphedit?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von Pacemaker

    "Nero File Source/Splitter" bei den Direct Show Filtern. Ob´s aber der richtige ist, kann ich dir nicht sagen. :(


    Aber das stimmt mich doch wieder hoffnungsfroh. Kann es garnicht erwarten nach Hause zu kommen :)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von Selur

    ist der richtige Splitter


    Funzt nicht. Will man den Splitter anwählen, möchte er natürlich die source wissen. Gibt man ihm die MP4, sagt er, dies sei ein ihm unbekanntes Format, egal ob vor dem muxen der Kapitel oder danach. Er erkennt das MP4 grundsätzlich nicht

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Und du hast auch die aktuellste Updateversion von Nero ShowTime installiert?
    __

    (Nero testet gerade mit einem H264-Encoder von Ateme, darin enthalten sind Filter, die wesentlich leistungsfähiger in der Verarbeitung von MP4-Kontainern sind. Sobald der Beta-Test fertig ist, werden diese Filter bestimmt zu den besten gehören, die existieren! Bis dahin aber: Bite Geduld...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!