WINDOWS 2003 Problem bei Herunterfahren.

  • Ich weiss nicht wie es geht. Wie kann man Windows 2003 Herunterfahren, so das sich der PC von selbst abschaltet.

    Ich meine folgendes:

    Bei Windows 2003 kann man nicht die APM aktivieren, oder ich habe diese Funktion noch nicht gefunden. Sie steht nicht unter Systemsteuerung ---> Energieoptionen ---> APM ???, das gibt es nicht.
    Ich habe im Internet danach gesucht. Aber nur eine Seite gefunden auf der Behauptet wird das die APM unter Windows 2003 und Windows XP nicht einstellbar wäre oder es sie nicht gibt. Stimmt das wirklich???

    Man kann Windows 2003 Herunterfahren, aber der Rechner schaltet sich nicht von selbst aus, man muss jedes mal den Taster 4 sec. betätigen, damit er aus geht. Bei den Windows Vorgänger funktioniert das ausgehen (Herunterfahren) alleine, warum nicht da? :(

    Ich will das der Rechner sich selbst abschaltet wenn man ihn herunterfährt.

    Hat da jemand eine Idee? :)

  • hey!

    du meinst mit windows 2003 sicher windows server 2003 oder?
    ich weiss ja nicht welche version du hast (bzw. von wo du es runtergeladen hast :D ) aber meine originalversion schaltet den rechner problemlos aus...


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • Hallo

    Pacemaker: ja habe älteren Rechner, mit APM.

    "Hast du die Aufschrift auf der Install CD nicht gelesen ?
    Zitat: Vertrieb nur mit einem neuen PC"

    Ich glaube nicht dass das damit etwas zu tun hat, das läuft auch auf einen alten Rechner (Sofern er es von der Leistung "Hardware" her es schaft).

    scrat: ja, windows server 2003. Hast du auch eine APM im Rechner oder nicht?

    Ich möchte dass das Betriebssystem sich mit der APM koppelt wie bei Windows 2000 Professional (Systemsteuerung ---> Energieoptionen ---> APM). Oder gibt es da vielleicht eine andere Einstellung für?

    Wie gesagt, er soll sich nach dem Herunterfahren alleine ausschalten. :)

  • Hab z.Z. kein W2003.....versuch mal:
    Systemsteuerung >Leistung >Wartung >Energieoptionen> Häkchen bei APM machen<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

    Never change a running system!:)

  • Chrille

    Das habe ich schon versucht. Kuck mal was ich da oben geschrieben. :D

    Zitat:

    "Bei Windows 2003 kann man nicht die APM aktivieren, oder ich habe diese Funktion noch nicht gefunden. Sie steht nicht unter Systemsteuerung ---> Energieoptionen ---> APM ???, das gibt es nicht."

    ashyak

    Danke dir, tolle Webseite. Aber das löst das Problem auch nicht. Und das meiste was da steht kenne ich schon. ;D

  • Hallo

    Wenn mir keiner bei dem Problem weiter helfen kann. Muss ich wohl auf ein Service Pack warten wo die Option: "Systemsteuerung ---> Energieoptionen ---> APM ---> aktivieren" oder was ähnliches, drin ist. :)

  • Ja das ist ja richtig,aber Weissbrot hat eine Windows Server 2003 Enterprise Edition gekauft. Es gibt allerdings jetzt einige Updats, ServicePack´s da Kann man dann alles wie gehabt konfigurieren,wie gewohnt.(Grafikkarten-Treiber kann man allerdings auch von XP versionen rausziehen,habe ich schon selber gemacht. Demnächst steht Windows XP Reloadet an, damit will Microsoft wieder einiges gut machen, was bei XP home + Prof. versaut haben. Und service Pack 2 für XP ist auch nicht doll.
    Ich habe mal die Betriebssysteme auseinandergenommen,und festgestellt das Spionage Dateien enthalten sind. ich bin der Meinung das "Die" sich die Ports so offen halten wie "Die" das brauchen. ( geht mal von PC-Technik runter auf Daten-Technik dann wird Euch einiges klar).Gruß Proline Server

    Proline-Server-Managment [SCHILD]Wir haben immer eine Lösung bei Server-Probleme....[/SCHILD]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!