Wer kann mir ein "Traum Virtual Dub" erstellen?

  • Tag

    ich benütz sehr oft Virtual Dub und benütz auch oft das Hüpfen von Frame zu Frame. Beim häufigen klicken passiert es dann recht oft, das ich mit der Maus verrutsche und auf diese beiden blöden Tasten komm... und dann auf dem ersten oder letzten Frame lande und dann die alte Position wieder zusammen suchen muss.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/q3map/virtual.gif]

    Da Virtual Dub Open Quelltext ist, suche ich einen Wohltäter, der mir dieses Übel ändern kann. Ich denke, das es kein großer Aufwand ist, da ich mal mit Visual Basic gearbeitet habe, wo man die Felder schnell mit der Maus replatzieren konnte. Da ich leider kein Visual C++ usw. habe, kann ich selbst da leider nichts machen.


    So wie bei dieser Fotomontage wäre es Ideal

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/q3map/wvdub.gif]


    .

  • hi,

    wieso nimmst du überhaupt die maus, um durch die Frames zu scrollen? VD lässt sich doch viel besser mit der Tastatur steuern (pfeil links/pfeil rechts), und da hast du dann auch nicht mehr das problem. Ich halte das jetzt ehrlichgesagt für unrealistisch, dass jetzt jemand extra für dich VD neu compiliert.

  • Zitat von Amenophis


    wieso nimmst du überhaupt die maus, um durch die Frames zu scrollen?


    habt ihr das eigentlich auch, daß sich mit dem mausrad bloß bis frame 32767 durchrollen läßt? ab dem frame danach bewegt das mausrad nichts mehr.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von ZapBee

    habt ihr das eigentlich auch, daß sich mit dem mausrad bloß bis frame 32767 durchrollen läßt? ab dem frame danach bewegt das mausrad nichts mehr.

    Zap

    32767?
    Der typische short int - Überlauf :D

    Gruß, zisoft

  • Zitat von zisoft

    32767?
    Der typische short int - Überlauf :D


    das dachte ich mir schon. hätt ja sein können daß es an meinem alten prozessor liegt und die neueren weiter zählen können.

    Zap

    PS:
    war nur spaß.

    PPS:
    ich meine, das erwähnen zu müssen um nicht für total bekloppt gehalten zu werden. man weiß ja nie.

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von Amenophis

    hi,

    wieso nimmst du überhaupt die maus, um durch die Frames zu scrollen? VD lässt sich doch viel besser mit der Tastatur steuern (pfeil links/pfeil rechts), und da hast du dann auch nicht mehr das problem. Ich halte das jetzt ehrlichgesagt für unrealistisch, dass jetzt jemand extra für dich VD neu compiliert.

    Arbeite lieber mit der Maus.....bei der Tastaturlösung muss ich dann wieder mit der Hand zur Maus wechseln......

    Ist das den so ein großer Aufwand? Nagut, dann muß ich wohl wo anders fragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!