Ich suche ein Programm

  • Hallo

    Ich suche ein Aufzeichnungsprogramm. Ich suche ein Programm das alles aufzeichnet was alles passiert wenn man online ist. Ich meine nur online mit dem eigenen Home-PC.

    Ich meine: Alle Daten die vom PC ins Internet gehen und vom Internet zum PC gehen aufzeichnet. Also ein Programm das Upload sowie Download und sonstige Hintergrundaktivitäten wenn man online ist aufzeichnet. Und die Information am besten in eine Logdatei oder so speichert. Damit man mal nachvollziehen kann was alles passiert ist solange man online mit seinem Home-PC war.


    Könnt ihr mir sagen wie solche Programme heissen oder kennt ihr einige Links??? :)

  • Hallo

    Hey, ich danke dir Fileman, genau so ein Programm habe ich gesucht.

    Das Ding ist ja der Wahnnsinn ich war nur eine Minute im Netz und er hatte ein halbes Megabytes Information aufgezeichnet. Vielleicht muss ich da noch die einige Sachen einstellen. :D


    Ich möchte nicht unhöfflich sein, aber gibts das auch in deutsch? Ich habst da so mit dem englisch übersetzen nicht so genau. ;D

    Aber nochmals Danke. :cool:

  • Nein, Ethereal gibt es (meines Wissens) nicht in deutscher Sprache, und ich habe auf die Schnelle auch nirgends Sprachdateien oder ähnliches gefunden.

    Wenn dir Englisch so schwer fällt, such' mal in Google nach einem anderen Sniffer, vielleicht hast du Glück und findest einen deutschen. Aber ich kenne keinen, den man so gut konfigurieren kann wie Ethereal.

    Gruß, fileman.

  • hey!

    weissbrot:
    ethereal ist ein wahnsinnsprogramm wenn du genau weisst wonach du suchst und dich auch mit tcp/ip gut auskennst. zum loggen was alles an nem tag inet-surfen passiert ist das prog aber nicht geeignet, da du das in einer woche nie und nimmer auswerten kannst. es sei denn dich interessiert was gerade so abgeht, dann ist es wieder das richtige programm.
    ach ja: schon mal geschaut was du interessantes findest wenn du den ethereal laufen hast und schnell mal die mails checkst :D ?

    wenn du nur infos über dein windows haben willst kannst du auch mal die ereignisanzeige anschauen, die protokolliert auch sehr schön...


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • eMails... oh ja, da gibt es seit kurzem einen schönen Effekt bei mir: Dass HTML-eMails mal eine Grafik nachladen, kenne ich schon. Aber dass sie sich selbst aktiv nachladen wollen, wie bei Newsservern manchmal üblich, ist mir doch neu: Ich lade die Mail in Opera M2, dann will Opera noch mal das Passwort für meinen Mailzugang (na so was?!), und wenn ich abbreche, steht im Text was von "... wurde nicht geladen". Danach ist meine Mailbox erst mal in Benutzung.

  • Zitat von scrat

    zum loggen was alles an nem tag inet-surfen passiert ist das prog aber nicht geeignet


    Das liegt dann aber nicht am Programm, sondern an den Datenmengen - und jedes Programm das alles loggt würde folglich genauso viel loggen ;) Meistens hat man ja irgend was bestimmtes im Auge, z.B. den Datenverkehr zwischen zwei bestimmten IP-Adressen - und das kann man dann wiederum filtern.

    Gruß, fileman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!