Dialer der Woche

  • Hallo

    Erst mal im Voraus, ich möchte niemanden Beleidigen. Dazu habe ich keinen Grund.

    Pacemaker
    Ich weiss das, was alles von MS kommt unsicher ist bzw. sein kann. :)

    Gorbag
    Sorry, bitte keine blöden Bemerkungen, auch wenns Witz sein sollte.

    Wenn illCP seinen PC vor allen Internetmist (Hackern, Spam, Dialer, Viren, Würmer, Trojanern, usw...) schützen will dann lass in doch.

    illCP
    Du hast ja eine Hardware- und Software-Firewall. Vorallem ZoneAlarm. Dein Rechner ist ja ne richtige Festung. :ja:


    So und jetzt mal ne Frage für die Schlauen:

    Unter MS Internetexplorer ---> Eigenschaften ---> Sicherheit (für Internet) ---> Stufe anpassen ---> ActiveX-Steuerelemente und Plugins
    Wenn ich diese ActiveX-Steuerelemente und Plugins vom MS Internetexplorer (alle die da stehen!) deaktiviere, müsste das doch realativ sicher sein oder? :)

    Der rest ist auf Standard. Sicherheitsstufe: Mittel.

    Stimmt's?

  • Zitat von weissbrot

    Gorbag
    Sorry, bitte keine blöden Bemerkungen, auch wenns Witz sein sollte.

    Wenn illCP seinen PC vor allen Internetmist (Hackern, Spam, Dialer, Viren, Würmer, Trojanern, usw...) schützen will dann lass in doch.

    Aaach.... das war doch nur ein kleiner Scherz, den ich auch als solchen aufgefasst habe. :ja: ;)

    /EDIT : Jetzt hab' ich doch glatt den PopUpStopper vergessen ==> sind dann insgesamt 10.

    Gruß, Christian

  • @ weissbrot:

    Wesentlich sicherer wäre wohl, einen völlig anderen Browser als Standard zu nehmen (dazu haben wir ja schon einen Beitrag). Aber wenn's unbedingt der MSIE sein soll: "Mittel" als Ausgangsbasis ist eigentlich noch zu niedrig, man sollte vielleicht von "Hoch" anfangen.

    Das Ausführen zertifizierter ActiveX-Controls kann man erlauben (u.U. noch mit Bestätigung - denn das Windows-Update läuft ja auch per ActiveX, und wenn das nicht mehr läuft, sieht's eng aus); nicht zertifizierte Controls sollte man deaktivieren; Zugriffe auf Skripte und Domain-Übergriffe sollte man deaktivieren. Datei-Downloads ganz zu verbieten, ist nicht sinnvoll.

  • Zitat von weissbrot

    Wenn ich diese ActiveX-Steuerelemente und Plugins vom MS Internetexplorer (alle die da stehen!) deaktiviere, müsste das doch realativ sicher sein oder? :)


    Wie seeigel schon angedeutet hat: Setz für die Standardeinstellung sämtliche ActiveX Sachen auf "deaktiviert" und erlaube lediglich den Sites, die du wirklich benötigst, in der "Zone vertrauenswürdige Sites" die aktivierten ActiveX Einstellungen. Ist zwar etwas Mehraufwand, aber es zahlt sich aus, wenn du unbedingt den IE verwenden willst.

    P.S. zu meiner Bemerkung weiter oben: Nimms locker, das hier ist doch kein engstirniges, verkrampftes Forum :)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Hallo

    Ich danke erst mal alle. :)

    Ich werde dann mal an meinen MS IE an den Einstellungen rumbasteln. :ja:


    Mir gings eigentlich darum das er (PC) im Hintergrund keine Dialer (egal welcher Art: legal, illegal...) runterladet. Auf Blockiersoftware (nur für Dialer) habe ich keine Lust da gibts soviele von. Ich blick da nicht mehr durch. Und alle oder manche (Blockiersoftware) sind auch nicht ganz sicher.

    Deswegen habe ich ein reines DSL (ohne ISDN oder Analog Modem, Fax, usw...) wie ich schon am Anfang zitiert habe. Da können ja Dialer sowie so nicht funktionieren, schon aus Technischen Gründen. Und wenn man im Hintergrund nicht abgezockt (illegaler Dialer) wird, dann gehts der Internetrechnung auch gleich besser. ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!