Empfehlenswertes aktuelles Handy?

  • Zitat von Sistenix


    Bluetooth/Infrarot kann man bei dem Handy abschalten, somit dürfte diese Gefahr auch gebannt sein.


    is schon klar. ich mein ja nur, soweit ist es schon gekommen, daß wir auf den handys auch schon firewalls installieren müßten. was für eine Welt...

    Danke jedenfalls für die Tipps. Ich werde dann über meine Entscheidung und die Konsequenzen berichten.

    Grüße
    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Der Vollständigkeit halber:
    Ich habe mir das Siemens S55 geben lassen. Minimale Spielereien (Polyphone Klingeltöne) bei maximalem Nutzen (guter Terminplaner, ausführliches Adressbuch, klein, leicht (~80g), ausdauerndes Akku (~5 Tage mit mehreren Gesprächen täglich), große Tasten, gute Menüführung und viele sinnvolle Kleinigkeiten. Die Adreßbuch-Übertragung ging mit ner zweiten SIM-Karte und IrDA problemlos.
    Habe mir jetzt noch ein "Handy-Kondom" und ein Datenkabel bestellt, so bin ich dann für die nächsten zwei Jahre gerüstet.

    Gruß
    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Ich muss mich jetzt auch langsam umsehen. Bisher habe ich ein Siemens ME45, dazu habe ich in meinem Auto eine Freisprecheinrichtung. Aber die Deppen von Siemens haben mittlerweile wieder den Anschluss verändert :motz:

    Gruß, zisoft

  • Zitat von zisoft

    Aber die Deppen von Siemens haben mittlerweile wieder den Anschluss verändert :motz:

    Warum wohl? :rolleyes:
    Die wollen doch alle nur unser bestes.........und das ist nun mal Geld.

    Gruß Sistenix

  • Zitat von zisoft

    Aber die Deppen von Siemens haben mittlerweile wieder den Anschluss verändert :motz:


    yup, mußte mir auch ein neues datenkabel bestellen. aber mein Laptop blinzelt Infrarot, und fürs auto gibts ja bluetooth Freisprecher. ich weiß, a) teuer und b) ist es ja auch was neues, aber bluetooth wirds doch wohl ne weile geben. und an diesem "Anschluß" werden sie ja wohl nicht basteln. obwohl, das schaffen die auch noch...
    ist das denn bei den [Nokia|Sony|Panasonic|Samsung|...]-Deppen anders mit den Anschlüssen? kann ich mir nicht vorstellen.
    man kann aber auch dem gadget-wahn unterliegen und sich ständig mit den neuesten spielereien ausrüsten (siehe inzwischen "real-music" zum download als klingelton, handys mit videorecorder (s.o.) usw.). da finde ich alle zwei jahre ein neues kabel noch erträglich.
    Ich renne jetzt mit meiner DigiCam rum und knips alle Leute in meinem Tel-Buch, denn ich kann mir zum Anrufer ein Bild anzeigen lassen. Das ist doch ne nette Spielerei...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Die Bluetooth-Funktionalitaet soll man doch angeblich recht vorsichtig geniessen, oder? Ich weiss nicht wie es sich bei den unterschiedlichen Herstellern verhaelt, aber Nokia-Handies mit aktivierter Bluetooth-Funktion sind ein offenes Buch. :)

  • Zitat von Schlunz

    Die Bluetooth-Funktionalitaet soll man doch angeblich recht vorsichtig geniessen, oder? Ich weiss nicht wie es sich bei den unterschiedlichen Herstellern verhaelt, aber Nokia-Handies mit aktivierter Bluetooth-Funktion sind ein offenes Buch. :)

    Yupp

    Kam letztens bei Heise mehrere Berichte dazu...

    http://www.heise.de/newsticker/res…words=Bluetooth

    und

    http://www.heise.de/newsticker/res…words=Bluetooth

    Gruß
    Pacemaker

  • Man legt das Handy doch einfach irgendwo ins Auto und aktiviert Bluetooth für die Freisprecheinrichtung. Der Vorteil ist dann, dass man keine gerätespezifischen Halterungen mehr braucht.

    Der Nachteil ist dann natürlich, dass das Handy von aussen nicht mit Strom versorgt wird.

    Gruß, zisoft

  • So, es sind mal wieder zwei Jahre rum und ich steh vor der Qual der Wahl. Mein S55 ist immer noch ziemlich frisch, nur die Klarsichthülle könnte ich mal austauschen.
    Da man in drei Vodafone-Shops kein Vorführmodell hatte, habe ich mir das S75 zuschicken lassen. Es hat etwa die gleichen Abmessungen wie das S55, ist halt nur eckig. Und: ziemlich kleine Tastatur. Nicht, daß das nötig wäre, zwischen den Tasten sind immer 2mm Platz. Man kann sich zwar dran gewöhnen, aber mit dem guten alten S55 als Vergleich ist die Frage, will ich das? Werds wohl zurückschicken und mir, bis ich ein passendes Gerät finde, diese HappyWochenende-Option geben lassen. Oder kennt jemand ein empfehlenswertes Gerät? Kriterien sind dieselben wie vor zwei Jahren.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • moin,
    noki 9210 , 512 mb mc-card .6 jahre alt.tierisch schwer und beult jede jacke.
    dafür gibts als zubehör einen pistolenhalfter.(kein scherz)

    g/l

    Dateien

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • schick, aber 1. zu teuer (199€ mit meinem Vertrag) und 2. brauch ich keinen mp3-Player. Das 750i lacht mich an, auch mp3-Funktion, aber 100€ billiger.
    Allerdings schlimm ge-brand-et. Werde ich wohl noch ein bißchen warten.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Habt Ihr schonmal das BenQ-Siemens S68 gesehen? Keine Kamera, kein mp3, dafür Alu-Oberschale, große Tasten und nur 1€ Zuzahlung...
    Das wirds wohl werden. :daumen:

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Gibts eine Seite, wo man die Bedienung von (verschiedenen) Handys ausprobieren kann? Also mal durch die Menüs klicken, Kalender ausprobieren, Kontakte anlegen usw.

    Danke
    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • ich habe nun schon seit 2002 das Siemens S45 und es funktioniert immer noch....

    Aber ich denke demnächst wird es Zeit für ein neues.... Aber so ist das halt, wenn man kein Vertrag hat und nur telefonieren und Sms schreiben muss mit dem Handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!