PC-WELT: Oberpeinlich...

  • Zitat von Gleitz

    Olé, olé, wir fahr´n in den Pu** nach Barcelona. Olé, olé...

    :ani_lol:

    Zitat von Gleitz

    hm, vorsicht mit diesen vagen Vermutungen. Das UrHG ist im Moment noch auslegbar wie man will. Es fehlen noch ersthafte Gerichtsbeschlüsse dazu.

    Das war auch mehr so eine Theorie, oder vielmehr eine Auslegung, wie ich sie schon öfters mal gelesen habe.

    Zitat von Gleitz

    Solange es man mit einem wirksamen Kopierschutz zu tun hat.

    Ich sprach auch mehr von nicht kopiergeschütztem Material. Klar, wenn man sich ein MP3 saugt, welches von einer kopiergeschützten CD stammt, bewegt man sich vermutlich auf sehr dünnem Eis - auch wenn man die Original-CD besitzt, da ja vorher ganz offensichtlich illegalerweise der Kopierschutz umgangen sein worden muss (was für ein Satzbau...;) )

    /EDIT : Und danke für den Link !

    Gruß, Christian

  • Tja PC-Welt, Chip und Konsorten. Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Artikel eigentlich im Rotationsmodus laufen. Diese Woche in PC-Welt nächste oder übernächste Ausgabe in Chip. Und selbsverfreilich auch andersrum. Wenn dann alle "billigen" Zeitschriften den Artikel übernommen haben, kommt er wieder beim Ursprung an (ca 3-4 Monate) und wird gleich wieder veröffentlicht mit noch reißerischer Überschrift und evtl einem Versionsupdate der ach so "illegalen Programme" der "Super-Profis". Oder die Storys werden umgedreht wieder aufgezogen. "Hier ist es legal blalalala" oder "So erstellen sie eine erlaubte Privatkopie".
    Einfach nur noch lachhaft diese Zeitschriften. Computer-Bild hat das Niveau der anderen Zeitschriften erheblich runtergezogen und jedem Dämlack oder auch Super-Dau ermöglicht Kopien zu erstellen oder zu zeigen wo es diese tollen Filesharing-Tools gibt. Im Grunde genommen sind diese Zeitschriften dafür verantwortlich, dass es der Musik- und Filmindustrie schlecht geht. Weil sie es, wie gesagt, ermöglicht haben, dass jeder Hirni sich Musik, Filme etc saugen kann. Mit Tool-Angabe, Einstellungen und Internetseiten.
    So dass waren meine 15 Minuten.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von illCP

    :ani_lol:

    Und Katjarella muss mit. Sie macht bestimmt den besten Videoschnitt für unseren FSK18 Forentreffen-Film. Alleine ihre 4-Gänge DVD-Menüs sind ein Genuss.

    @ Baron
    euer heiliger Bund wird doch wohl nicht die ersten Ausfallerscheinungen haben?

  • Aber andererseits haben sie (also die Zeitschriften, Michael hat sich ja frecherweise dazwischengedrängelt) der Filmindustrie auch geholfen. Dadurch, dass die ganzen Deppen mit Movie Jack etc rumspielen, sind die Ergebnisse entsprechend beschi... äh bescheiden und der Ritt auf dem Esel wird zur Qual, wodurch sich doch der eine oder andere veranlasst sehen sollte, einen Griff ins Regal bei Mediamarkt zu machen, um sich ne Original DVD zu kaufen. Würden alle mit GKnot und DVD2SVCD arbeiten, was wäre das für ein Traum, so filesharinmäßig gesehen - nur noch hochqualitative Raubkopien ;)

    EDIT

    michael: Scheint wohl so, nur noch ein unorgansisierter Haufen ohne Rückendeckung der Administrative...wie soll das enden ?

  • Zitat von BaronVlad

    Bist Du aus unserem Club der Helferlein ausgeschieden ? Oder wieso ist Dein Kreuz verschwunden ? ein unglaublicher Vorfall, der dringend einer Erklärung bedarf !


    Allerdings: Da hat man meinen Server abgeschaltet. Komisch. Ich dachte, mein Provider wollte sich um das Problem kümmern (z.B. durch Verlangsamung), dass jemand meine ffdshow-Kopien herunterlädt wie bekloppt, und dadurch meine Kapazität überschreiten läßt.

    Wenn ich die Chance gehabt hätte, was dagegen zu tun, hätte ich den Mirror auch löschen können, aber jedes Mal, wenn ich in das Verzeichnis wechseln wollte, flog der FTP-Client raus.

    Ich muss da wohl noch mal Kontakt aufnehmen...

  • Zitat von FreaQ

    Im Grunde genommen sind diese Zeitschriften dafür verantwortlich, dass es der Musik- und Filmindustrie schlecht geht. Weil sie es, wie gesagt, ermöglicht haben, dass jeder Hirni sich Musik, Filme etc saugen kann. Mit Tool-Angabe, Einstellungen und Internetseiten.


    Ich glaube eher, dass es der Musikindustrie gar nicht soo schlecht geht (Stichwort : "Und der Jaguar steht im Parkverbot"...;) ).
    Ich bezweifle nicht, dass es in diesem Sektor deutliche Umsatzeinbußen gab, aber das würde ich wohl auch den üblichen Preisen für CD's zurechnen. Ich kenne viele Alben, auf denen vielleicht ein Track wirklich gut und kaufenswert ist, und der Rest Schrott. Da könnte ich mir dann auch schöneres vorstellen, als für diesen einen Song zwischen 15 und 18 € zu bezahlen, weil er nicht als Maxi ausgekoppelt wurde.

    Auf diese Umsatzeinbußen mit höheren Preisen zu reagieren ist wahrscheinlich eher ein grosser Schritt in die falsche Richtung - ich habe neulich zähneknirschend 17,99 € = ungefähr 36.- DM für ein Album bezahlt, zu DM-Zeiten war der Standardpreis immer so zwischen 26.- und 30.- DM. Und als Dank für meine Investition ist natürlich auch noch ein Kopierschutz drauf, damit ich mir auch ja keine Sicherheitskopie erstellen kann/darf.

    Ausserdem hat die Industrie es versäumt, das Internet vernünftig als Markt zu benutzen; das ganze steckt ja heute noch in den Kinderschuhen. Gäbe es quasi einen wirklich guten "Bezahl-Napster" mit angemessenen Preisen, so wären mit Sicherheit viele Leute bereit, sich den Weg in die Legalität so zu erkaufen. Gäbe es z.B. einen Song für 2 bis 4 € zum Download (den ich mir natürlich nachher auch auf CD brennen möchte, Stichwort DRM etc.) würde ich das vermutlich auch tun. Ein weiteres Problem dabei ist natürlich, dass wenn es momentan etwas zum Bezahl-Download gibt, es meist nur hochaktuelle Mainstream-Chart-Musik ist, die meistens nicht meinem Geschmack entspricht.

    Gruß, Christian

  • Boah, was für ein Thread wegen so einer blöden Zeitschrift :D

    He Baron, Du hast Dich doch schon heute morgen in den Urlaub verabschiedet, wann geht's denn endlich los?

    Wünsche einen schönen solchen :daumen:

    Ich bin erst am 25.07. dran, das sind noch viel zu viele Arbeitstage...

    Gruß, zisoft

  • LigH

    eine Ausweichmöglichkeit könnte ich dir bieten, um zumindest die Traffic abzufedern. Kannst gerne mit deinen Videoinhalten zu mir rüber und deine privaten Inhalte dürfen nicht so der Traffic-Fresser ein. Bei Interesse PM.

    Wie ich sehe benutzt dein Provider noch dn Apache. Da ist es schwieriger ein Modul für solche Aufgaben einzubinden. Es ist halt einfacher bei Trafficüberschreitung manuell den Host auszuknipsen.

  • Zitat von zisoft


    He Baron, Du hast Dich doch schon heute morgen in den Urlaub verabschiedet, wann geht's denn endlich los?


    Ja, hab ich auch, aber da keiner reagiert hat, wollte ich noch ein wenig rumstacheln, außerdem drück ich mir vor dem Packen, morgen mittag geht dann der Flieger - und ab ! :D

    Zitat von zisoft

    Wünsche einen schönen solchen :daumen:

    Ich bin erst am 25.07. dran, das sind noch viel zu viele Arbeitstage...


    Danke, werd ich haben und immer schön durchhalten, Ihr Daheimbleibenden...

  • Zitat von Gleitz

    Und Katjarella muss mit. Sie macht bestimmt den besten Videoschnitt für unseren FSK18 Forentreffen-Film. Alleine ihre 4-Gänge DVD-Menüs sind ein Genuss.

    Hab' ich schon mal gesehen, ist nett :D Macht sie sowas (also offensichtlich Produktionen mit leichtbekleideten Damen :D) eigentlich beruflich ? Ich frag' mich schon die ganze Zeit, wer oder was wohl hinter "Creyskull Visual Design" steckt, da hab' ich nämlich weder je etwas von gehört noch in den Weiten des Netzes etwas drüber gefunden.

    Gruß, Christian

  • FreaQ

    Zitat von illCP

    Ich glaube eher, dass es der Musikindustrie gar nicht soo schlecht geht (Stichwort : "Und der Jaguar steht im Parkverbot"...;) ).
    Ich bezweifle nicht, dass es in diesem Sektor deutliche Umsatzeinbußen gab, aber das würde ich wohl auch den üblichen Preisen für CD's zurechnen.

    Schlecht geht es denen nicht. Und den Hauptteil der Verluste geht sicherlich nicht auf Kopierer zurück. Sondern auf so Eintagsfliegen, die fürs schnelle Geld gepuscht werden. Irgendwann hat der Konsument satt. Und außerdem könnte man ja auch demographisch argumentieren. Die Zielgruppe der Musikindustrie sind ja wohl die 12-20 Jährigen (Anzunehmen bei dem Mist was die veröffentlichen). Und da diese Gruppe im Moment zu den eher Geburtenshwachenjahrgängen gehört (und die nächsten werden nicht besser) gibt es halt nicht mehr so viele Konsumenten. Diese haben zwar mehr Geld, aber dass sollen die ja überall ausgeben (Kino, X-Box, PS, GameCube, Handy,...). Das gehört ja wohl auch noch in die Rechnung. Ältere Semester kaufen sich ihre Musik. Vor allem auch weil es ja hauptsächlich der Mainstream ist der illega zum download angeboten wird.


    Zitat von illCP

    Auf diese Umsatzeinbußen mit höheren Preisen zu reagieren ist wahrscheinlich eher ein grosser Schritt in die falsche Richtung - ich habe neulich zähneknirschend 17,99 € = ungefähr 36.- DM für ein Album bezahlt, zu DM-Zeiten war der Standardpreis immer so zwischen 26.- und 30.- DM. Und als Dank für meine Investition ist natürlich auch noch ein Kopierschutz drauf, damit ich mir auch ja keine Sicherheitskopie erstellen kann/darf.

    Als mich meine Eltern zur Dangerous-Tour von Michael Jackson gehen liesen, fand ich damals 50 DM ganz schön teuer für eine Karte im Open Air Frankfurt Waldstadion. Aber jetzt geht ein Elternteil mit meiner kleinen Schwester zu Britney Spears in die Festhalle Frankfurt. Eine Karte 45€! Zumal Britney und nicht MJ.

    Zitat von illCP

    Ausserdem hat die Industrie es versäumt, das Internet vernünftig als Markt zu benutzen; das ganze steckt ja heute noch in den Kinderschuhen. Gäbe es quasi einen wirklich guten "Bezahl-Napster" mit angemessenen Preisen, so wären mit Sicherheit viele Leute bereit, sich den Weg in die Legalität so zu erkaufen. Gäbe es z.B. einen Song für 2 bis 4 € zum Download (den ich mir natürlich nachher auch auf CD brennen möchte, Stichwort DRM etc.) würde ich das vermutlich auch tun. Ein weiteres Problem dabei ist natürlich, dass wenn es momentan etwas zum Bezahl-Download gibt, es meist nur hochaktuelle Mainstream-Chart-Musik ist, die meistens nicht meinem Geschmack entspricht.

    Dito.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von illCP


    Ausserdem hat die Industrie es versäumt, das Internet vernünftig als Markt zu benutzen; das ganze steckt ja heute noch in den Kinderschuhen. Gäbe es quasi einen wirklich guten "Bezahl-Napster" mit angemessenen Preisen, so wären mit Sicherheit viele Leute bereit, sich den Weg in die Legalität so zu erkaufen. Gäbe es z.B. einen Song für 2 bis 4 € zum Download (den ich mir natürlich nachher auch auf CD brennen möchte, Stichwort DRM etc.) würde ich das vermutlich auch tun. Ein weiteres Problem dabei ist natürlich, dass wenn es momentan etwas zum Bezahl-Download gibt, es meist nur hochaktuelle Mainstream-Chart-Musik ist, die meistens nicht meinem Geschmack entspricht.

    Zumindest die deutsche Musikindustrie hat es versäumt. Wenn man nur internationale Sachen haben will, dann sollen listen.com und allofmp3.com nicht schlecht sein. (bei letzterem 1 Album je nach Bitrate 2-10 Euro ohne DRM, wobei die niedrigen Bitraten nicht wirklich zu empfehlen sind)


  • Wird wohl nix mehr mit Copito: http://www.zoopresseschau.info/presseschau-2003-11-27.htm

    also gleich zum Surfen :(

    BTW: Ich glaub, wer hier angekommen ist, gehört nicht unbedingt zu den Stammlesern dieser Zeitschriften, insofern hätte wohl ein Totalboykott aller Nutzer dieser Seite zur Folge, dass ca. 3 Zeitschriften weniger verkauft würden ;)

  • Apropos Kopie vom Esel runterlade:

    Zitat

    Der zur Vervielfältigung Befugte darf die
    Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern
    dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier
    oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren
    oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt.

    D.h. grundsätzlich spricht nichts dagegen wenn man eine Kopie von einem Stück dass man schon besitzt aus einem P2P Netzwerk runterlädt.

    Ich glaube nicht dass man sich wegen nem low performer Magazin gross aufregen sollte, der reisserische Ton verkauft sich nun mal gut. Solange man uns nicht in der c't durch den Dreck zieht... die c't Leute sind da ganz anständig (allerdings frage ich mich auch wieso dass sie noch nie den Kontakt gesucht haben wenns um nen Artikel geht.. )

  • Zitat von Doom9

    D.h. grundsätzlich spricht nichts dagegen wenn man eine Kopie von einem Stück dass man schon besitzt aus einem P2P Netzwerk runterlädt.

    Genau sowas meinte ich nämlich auch schon mal gelesen zu haben.

    Apropos lesen : schlagt in dieser PC-Welt-Ausgabe mal Seite 135 auf und schaut euch den Kasten "DVD-Kopierschutz: So reagieren die Anwender" an...die Forum-Regeln verbieten mir, diesen Text zu zitieren !!!

    *rofl*

    Jetzt hört's doch echt auf... die Doom9-Adresse ist "wegen des Urheberrechts" (böse, böse !!) geschwärzt, und dann das...

    Das sollte einem echt zu denken geben... Also wenn hier mal wer anklopft und das Forum oder die Page wegen Urheberrechtsverletzungen schließen möchte, sei ihm die Lektüre dieses Artikels der Fachpresse empfohlen...

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!