Mit Shrink gerippte DVDs können nicht gelesen werden

  • Hallo!

    Es kommt öfters vor das mit DVD Shrink 3.17 kopierte DVDs sich nicht abspielen lassen.
    Genauer gesagt das keines der laufwerke die DVD Erkennt.
    Manchmal kann auch nur der Brenner die DVD lesen.
    Das Problem habe ich nur mit Shrink. Habe deshalb schon andere ausprobiert,(IC 8, Davideo Pro, DVD decrypter,)die laufen alle.

    Habe auch schon mal Shrink deinstalliert und auch Nero aber es passiert immer mal wieder.

  • Zitat von Gorbag

    Brennst du mit Shrink oder mit einem anderen Programm?


    Ähm..Shrink kann doch gar nicht brennen...

    Aber nochmal zu dem eigentlichen Problem: wie brennst Du denn mit Nero? Nimmst Du einfach den von Shrink erstellten Video_TS-Ordner und brennst den als 1. Video-DVD, 2. DVD-ROM oder erstellst Du mit Shrink ein Image und brennst das mit Nero? Oder hast Du bei Shrink die Option "Enable burninig with Nero" aktiviert?

  • Hallo

    Ich brenne nur mit Nero eine DVD-Video mit Audio und Video_TS.

    z.B so ein Boxen Set 3 DVDs mit einzelnen Folgen.
    Die erste geht nicht oder nur im Brenner die beiden anderen alles wunderbar.
    Oder auch eine andere geht nicht.

    Rohling Memorex DVD+R

    Das mit Power-DVD werd ich auch mal ausprobieren. Benutze WinDVD 5.
    Ach das wird auch nicht gehen da die DVD im Laufwerk nicht erkannt wird. Siehe: (`Legen Sie einen Datenträger in laufwerk E: ein´)

  • Nero ist nicht gerade das kompatibelste wenn es um video-dvds geht.. benutz mal andere brennprogramme, dann sollte das abspielen auf einem SAP auch klappen.

  • Also das Problem hab ich auch immer öfters.

    Ich Brenne auch mit Nero. Welche andere Brennprogramme sind den eine gute alternative zu Nero?

    Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich versuche die DVD neu einzulesen bricht es bei 99% ab und bringt einen Lesefehler

    ich habe die Princo DVD-R

    MFG Shag

  • Zitat von dvdshrinkfan

    Ähm..Shrink kann doch gar nicht brennen...


    Du kannst bei der neuesten Version wählen, ob du direkt nach dem Transcoden von Shrink aus brennen willst, oder ob du die files doch lieber auf die HD ablegst und dann mit einem anderen Programm brennen willst.

    Reneligh: Nimm einmal den Img Tool Burn und brenne mit dem. Außerdem könntest du versuchen, deine Rohlingsmarke zu wechseln.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von Gorbag

    Du kannst bei der neuesten Version wählen, ob du direkt nach dem Transcoden von Shrink aus brennen willst, oder ob du die files doch lieber auf die HD ablegst und dann mit einem anderen Programm brennen willst.


    Ja natürlich kann ich das auswählen (wenn Du die von mir o.g. Option "enable burning with Nero" meinst), aber es wird doch dabei auch mit Nero gebrannt :D , Shrink selbst hat doch kein eigenes Brennengine...

  • Zitat von Reneligh

    Hallo
    Ich brenne nur mit Nero eine DVD-Video mit Audio und Video_TS.
    z.B so ein Boxen Set 3 DVDs mit einzelnen Folgen.
    Die erste geht nicht oder nur im Brenner die beiden anderen alles wunderbar.
    Oder auch eine andere geht nicht.


    Also nochmal in aller Deutlichkeit: Du meinst doch die gebrannten Filme gehen nicht und nicht die Originale? Und wie verhält es sich im SAP: klappt das abspielen dort auch nicht?


    Zitat von Reneligh


    Das mit Power-DVD werd ich auch mal ausprobieren. Benutze WinDVD 5.
    Ach das wird auch nicht gehen da die DVD im Laufwerk nicht erkannt wird. Siehe: (`Legen Sie einen Datenträger in laufwerk E: ein´)


    Du sollst die gerippte DVD ja auch von Festplatte und nicht vom Rohling abspielen.

    Edit: hast Du es auch schon mit nem anderen Rohling versucht? Evtl. war der Memorex ja fehlerhaft...

  • Hallo!

    Habe schon andere Rohlinge probiert.(Währe auch merkwürdig da ich bei anderen Ripprogrammen noch nie Schwierigkeiten hatte)

    Es gehen nur eita 10% der gebrannten nicht. Mit Orginalen DVDs noch nie Probleme gehabt.

    Ich habe mir überlegt eine ISo mit shrink zu schreiben und dann mit dem DVD Decrypter zu brernnen.
    Falls jemand sonst noch ein gutes Brennprogramm kennt, währe nett.

    Nur nicht Winoncd das hat bei mir schwierigkeiten.

  • :daumen:

    Hallo! An alle die auch solche Probleme haben.

    Hier die Lösung: Es liegt an der Fehlerhaften Firmware des Brenners.
    (Ricoh RW 5240)

    Nach dem Update alles OK.
    Und noch ein Tip immer im Gerätemanager nach der Nummer des Brenners suchen. Auf der verpackung stand nämlich bei mir MP5240-SK und auf diese Firmware ging er natürlich nicht zu updaten.

    Vielen Dank an alle die sich so viel Mühe gegeben haben mir zu helfen.
    Bis bald!!!

  • Zitat von linkportal-x

    Nero ist nicht gerade das kompatibelste wenn es um video-dvds geht.. benutz mal andere brennprogramme, dann sollte das abspielen auf einem SAP auch klappen.

    Die neuen Versionen von NERO sind durchaus SEHR KOMPATIBEL...! Diese Schwierigkeiten, die beim Brennen mit NERO eine Zeitlang bestanden, sind längst ausgeräumt. Die gibt es einfach nicht mehr. :)

    Und DVD-Shrink (der AUTOR!) wird wohl sehr genau wissen, warum er DVD-Shrink (das Programm) auf NERO aufsetzt, um damit zu brennen!

    Alle bisher auf diese Weise, also über DVD-Shrink, oder direkt mit NERO, gebrannten Sicherungskopien laufen (zumindest bei MIR!) ohne jedes Problem...! :cool:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Obscura

    Bezieht sich das auf Nero 6.3.1.17 oder auch auf Nero 5.5.10.56 ?

    Doch doch! Auch die letzten Versionen der 5er-Serie wurden dahingehend verbessert. Damit "produzierte" DVDs sollten die vor den Version 5.5.10.20 aufgetretenen Inkompatibilitäten keinesfalls mehr aufweisen. :cool:

    Jedenfalls sind mir bei den Auflagen ab Version 5.5.10.20 und später keine Probleme mehr aufgefallen.

    Danach gab es noch einmal diese "unausgegorenen" Probs mit den ersten Versionen der 6er-Serie, vor Allem mit der Serie 6.0.x.x. und 6.1.x.x., die aber nach diesen "Fehlzündungen", vor Allem seit den 6.3.x.x.-Folgen, Geschichte sind. ;D

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!