• Ersteinmal Hallo zusammen!


    Also ich habe folgended problem: Mein Pc stürzt in letzter Zeit sehr häufig ab, dies passiert allerdings nur beim spielen!
    Ich habe mir nun letzens einmal 3dmark03 runtergeladen, um mal zu schaun ob ich daraus etwas schlauer werde, nachdem alle grafikkartentests dann durchgelaufen waren musste ich feststellen das er immer 3seks ca nachdem der cpu testangefangen ist abgestürzt ist! das wiederholte sich immer an der gleichen Stelle!!! Kann es sein das sich Die cpu überhitzt hatte? Ich habe die Tempratur mal mit einem kileinem tool aufschreiben lassen, sie betrag als er abstürzte 74 Grad? Ich habe einen fertig Lidl Pc also weiss ich nicht was da für ein lüfter drin ist!

    Ausserdem ist mir aufgefallen als ich in meinen treiber wollte das ich folgende fehlermeldung bekommen habe: http://www.ewetel.net/~helmut.ubben/Unbenannt.GIF

    hier meine dxdiag datei: http://www.ewetel.net/~helmut.ubben/DxDiag.txt

    naja, sagt mir wenn ihr noch was braucht und HELFT MIR BITTE!

  • Hallo und :welcome:

    Unter folgender Adresse kannst du deinen Grafikkartentreiber downloaden http://download.nvidia.com/Windows/56.72/…tional_whql.exe

    Die Temperatur deines Prozessors ist wahrlich etwas sehr hoch. Hast du den übertaktet ?
    Läuft der Lüfter ? (Wollmäuse etc. können da durchaus Lüfterstillstand auslösen)

    Und gib mal mehr Info´s zu deiner Hardware.

  • Also heir sind erstmal noch nen paar infos zu meiner Hardware:

    athlon xp 2700+ (nicht übertaktet)
    geforce fx 5600
    onboard 5.1sound karte
    160 gb Western Digital
    asus A7n8x rev 1.xx
    Infos zum lüfter weiss ich leider net!

    also ich denke mal das der lüster noch geht..1. es strömt hinten luft aus!
    2. In nem tool steht das er sich immer so mit ca. 6600 umdrehungen dreht(wenn ich das richtig ablese)


    Neben einer Heizung steht er net (die ist an der anderen Seite des Zimmers)

    Ich wollte ihn nun eigentlich nicht aufmachen da es ein fertigPc von Targa ist( Lidl) und hinten ein Siegel drauf ist, geht die Garantie dann nicht verloren wenn cih den Siegel druchbreche?

  • Zitat

    Ich wollte ihn nun eigentlich nicht aufmachen da es ein fertigPc von Targa ist( Lidl) und hinten ein Siegel drauf ist, geht die Garantie dann nicht verloren wenn cih den Siegel druchbreche?

    Eingentlich nicht.

  • Hallo

    Wenn du einen neuen PC gekauft hast und da noch 2 Jahre (im Normalfall) Garantie drauf sind. Dann lass den PC zu! Sonst ist die Garantie wertlos. Wenn du denkst der PC sei kaputt rufe die Servicenummer (war in der Packung vom PC) an die schicken dann einen Techniker. ;)

    Zitat

    also ich denke mal das der lüster noch geht..

    Das heißt nicht "lüster" sondern "Lüfter", oder? Kleiner Witz am morgen... :ani_lol:

    Mal noch ne Frage: Du sprichst vom beim Computer spielen stürtzt er immer ab. Ist das Spiel das du Spielst für die Hardware (wegen CPU-Absturz) oder die Software (Betriebssystem) überhaupt geeignet??? :)

  • ja, es ist nur counterstrike.....
    und ein sechs jahre altes spiel müste der pc ja eigentlich aus halten oder?:)*gg*

    ich habe da aber noch ebn ne frage, bei meinem tool, steht nur die geschwindigkeit für den LÜFTER(so besser?;)) mit der bezeichnung "Power", bei der Bezeichnung "CPU KÜHLER" steht nichts! kann es net sein das garde dieser ausgefallen ist?

  • Hallo

    Birnenkopf

    Zitat

    ja, es ist nur counterstrike.....

    Dann liegt es am Spiel. Ist es (counterstrike, 6 Jahre alt) eigentlich für WIN XP gedacht? Ich meine die Systemvorraussetzungen. Die stehen meistens auf der Beschreichung oder auf dem Cover vom Spiel. Falls du das noch dafür hast (Beschreibung, Cover)? :ja:

    P.S. Ist jetzt nicht böse gemeint: Räum mal den Desktop auf (siehe dein Bild), der sieht ja echt toll aus. Und achte mal bitte auf deine Rechtschreibung, ich habe mich da schon dreimal verlesen. ;)

  • Zitat von weissbrot

    Hallo

    Birnenkopf


    Dann liegt es am Spiel. Ist es (counterstrike, 6 Jahre alt) eigentlich für WIN XP gedacht? Ich meine die Systemvorraussetzungen. Die stehen meistens auf der Beschreichung oder auf dem Cover vom Spiel. Falls du das noch dafür hast (Beschreibung, Cover)? :ja:

    P.S. Ist jetzt nicht böse gemeint: Räum mal den Desktop auf (siehe dein Bild), der sieht ja echt toll aus. Und achte mal bitte auf deine Rechtschreibung, ich habe mich da schon dreimal verlesen. ;)

    weissbrot

    Fass du dir mal an deine eigene Nase ;)

  • Zitat von weissbrot


    Dann liegt es am Spiel. Ist es (counterstrike, 6 Jahre alt) eigentlich für WIN XP gedacht?


    Vielleicht das Spiel mal im Kompatibiltätsmodus ( was`n Wort !) versuchen zu starten ?

    lg

    Walsch

  • mein vater hat sich nun mal norton systemworks bestellt, das installiere ich dann einfach mal und gucke ob irgendein softwaer prblem vorliegt, wenn nicht schicke ich ihn ein!

  • 74 Grad auf der CPU ??

    Dann brauchst du dich nicht wundern. Das ist viel zu warm !!
    Wenn dein ganzer Rechner so warm wird, ist auch deine Grafikkarten-CPU zu heiss --> Absturz !

    Wenn du die Garantie aufs Spiel setzt, falls das Siegel gebrochen ist, kann dir nur der Targa (Lidl)-Techniker weiterhelfen. Normalerweise ist es aber so, dass du das Gerät öffnen darfst ohne die Garantie zu verlieren, du kannst schliesslich nicht jedesmal, wenn du einen neuen Speicher oder BRenner einbauen (lassen) willst, einen von denen Ihren Technikern kommen lassen.
    Ruf sicherheitshalber mal vorher an und frag nach.
    mfg, HdD

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • Ach so, vergiss Norton, das Programm ist viel zu aufwendig, zu umständlich und zu gross. Hol dir bei http://www.free-av.de deren Scanner, den nutzten wir um Speicherfehler zu finden (ist besser als jeder MEM-Test, da er grössere Pakete schickt).

    Und einen Virus, das nur bei 3D-Funktionen Probleme macht gibt's nicht.

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!