Wie weit kommt Deutschland bei der Fußball-EM?

  • Wie weit kommt Deutschland bei der Fußball-EM? 45

    1. Europameister (1) 2%
    2. Einzug ins Finale (2) 4%
    3. Halbfinale (6) 13%
    4. Viertelfinale (11) 24%
    5. Aus nach der Vorrunde (20) 44%
    6. Keine Ahnung. Die EM interressiert mich nicht (5) 11%

    In Anbetracht der Tatsachen, dass nächsten Samstag die Fußball-EM beginnt und dass Deutschland sich heute beim 0:2 gegen Ungarn bis auf die Knochen blamiert hat, dachte ich mir, dass ich mal eine Umfrage starte, wie weit Deutschland bei der EM wohl kommen mag!

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • ich denke mindestens das Halbfinale sollte möglich sein. Vorher treffen ja nur Gruppe C und D aufeinander, da sind keine wirklich schweren Gegner dabei. (außer Tschechien, aber gegen die müssen wir uns vorher ja nicht direkt durchsetzen.

    Mit 2 von 3 gewonnenen Testspielen stehen wir doch außerdem recht gut da, auch die anderen Gruppengegner sind da nicht besser.

  • Zitat von Amenophis

    ich denke mindestens das Halbfinale sollte möglich sein. Vorher treffen ja nur Gruppe C und D aufeinander, da sind keine wirklich schweren Gegner dabei. (außer Tschechien, aber gegen die müssen wir uns vorher ja nicht direkt durchsetzen.

    Mit 2 von 3 gewonnenen Testspielen stehen wir doch außerdem recht gut da, auch die anderen Gruppengegner sind da nicht besser.

    Das ist nicht ganz richtig. Deutschland ist in einer Gruppe mit Niederlande, Lettland und Tschechien. Gegen die müssen wir uns also sehr wohl direkt durchsetzen. Und nach der Leistung heute gegen Ungarn hab ich ernste Zweifel, dass wir auch nur EINEN Punkt holen. Der Sieg gegen Malta kann ja auch nicht ganz ernst genommen werden. Da sind die Engländer ganz anders drauf: Die haben am Samstag Island mit 6:1 vom Platz gefegt, gegen die wir in der Qualifikation mit Mühe ein 0:0 erreicht haben.
    Im Viertelfinale könnte, wenn es denn wider meinen Erwartungen doch so weit kommt, übrigens Italien der Gegner sein.
    Das sind wenigstens mal alles richtige Gegner und nicht solche komischen Teams wie Paraguay, USA oder Südkorea bei der letzten WM. Dass wir damals Vizeweltmeister geworden sind, war nichts weiter als Glück. Und dieses ist heuer aufgebraucht!

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Ich bin optimistisch. Ich glaube, dass sich die deutsche Mannschaft raffen wird. Sie war schon immer eine Turniermannschaft.

    Und rein spielerisch sind ja nicht so schlechte Leute dabei. Da geht schon was.

    Es ist interessant, dass vor jedem großen Turnier eine unheimliche Welle von Pessimismus und Schwarzmalerei durchs Land geht, jeder schimpft und kramt die schlimmsten Statistiken aus, die aufzutreiben sind.

    Genauso wars ja wohl 1996, und da sind wir auch Europameister geworden...

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat von Gothmog

    Das ist nicht ganz richtig. Deutschland ist in einer Gruppe mit Niederlande, Lettland und Tschechien. Gegen die müssen wir uns also sehr wohl direkt durchsetzen. Und nach der Leistung heute gegen Ungarn hab ich ernste Zweifel, dass wir auch nur EINEN Punkt holen. Der Sieg gegen Malta kann ja auch nicht ganz ernst genommen werden.

    Gegen wen sollen wir denn in der Vorrunde verlieren? Gegen die Holländer? Die haben letzte Woche nichtmal gegen Belgien oder Irland gewonnen, beides Gegner die nichtmal bei der EM dabei sind. (im Gegensatz zu unserem Gegner Schweiz). Zudem ist der Trainer jetzt noch hektisch dabei, mal schnell das Spielsystem umzustellen, entsprechend kann man von den guten Einzelspielern nicht auf eine gute und eingespielte gute Mannschaft schließen.

    Zitat


    Da sind die Engländer ganz anders drauf: Die haben am Samstag Island mit 6:1 vom Platz gefegt, gegen die wir in der Qualifikation mit Mühe ein 0:0 erreicht haben.


    Das ist aber auch schon das einzige der letzten 4 Spiele, dass die Engländer überhaupt gewonnen haben. Wenn man selbst gegen Japan oder Schweden nicht gewinnt, dann nützt auch ein Sieg über die nicht gerade übermächtigen Gegner nichts.

    Zitat


    Das sind wenigstens mal alles richtige Gegner und nicht solche komischen Teams wie Paraguay, USA oder Südkorea bei der letzten WM. Dass wir damals Vizeweltmeister geworden sind, war nichts weiter als Glück. Und dieses ist heuer aufgebraucht!


    Die Gegner waren ja nicht zufällig da, sondern weil sie sich gegen andere Mannschaften durchgesetzt haben. Auch wenn bei einigen Entscheidungen etwas Glück dabei war, im wesentlichen haben wir den Erfolg der Leistung unserer Mannschaft zu verdanken, und die ist seit der WM sicher nicht schlechter geworden.

  • Also Ihr deutschen Glückskinder werdet ohne Zweifel Europameister, weil sich - wie bei der WM - die starken Gegner wieder gegenseitig eliminieren werden und Euch wieder nur der schwache Rest als Gegner bleibt.... :D


    der Neidhammel :ani_lol:

  • Zitat von walsch

    ... weil sich - wie bei der WM - die starken Gegner wieder gegenseitig eliminieren werden und Euch wieder nur der schwache Rest als Gegner bleibt.... :D

    Anders können die es ohnehin zu nichts bringen!!

    Gruß Frank

  • Zitat von Amenophis

    Gegen wen sollen wir denn in der Vorrunde verlieren? Gegen die Holländer? Die haben letzte Woche nichtmal gegen Belgien oder Irland gewonnen, beides Gegner die nichtmal bei der EM dabei sind. (im Gegensatz zu unserem Gegner Schweiz). Zudem ist der Trainer jetzt noch hektisch dabei, mal schnell das Spielsystem umzustellen, entsprechend kann man von den guten Einzelspielern nicht auf eine gute und eingespielte gute Mannschaft schließen.

    Naja, aber wir haben gegen die nichtqualifizierten Rumänen mit 1:5 verloren und das Spiel gegen die Schweiz zwar gewonnen, aber alles andere als überzeugend. Die Niederlage gegen Ungarn zeigt IMO den wahren Leistungsstand des DFB-Teams.

    Zitat

    Das ist aber auch schon das einzige der letzten 4 Spiele, dass die Engländer überhaupt gewonnen haben. Wenn man selbst gegen Japan oder Schweden nicht gewinnt, dann nützt auch ein Sieg über die nicht gerade übermächtigen Gegner nichts.

    Schweden ist immerhin qualifiziert!

    Zitat

    Die Gegner waren ja nicht zufällig da, sondern weil sie sich gegen andere Mannschaften durchgesetzt haben. Auch wenn bei einigen Entscheidungen etwas Glück dabei war, im wesentlichen haben wir den Erfolg der Leistung unserer Mannschaft zu verdanken, und die ist seit der WM sicher nicht schlechter geworden.

    Ist das dein Ernst? Bei der letzten WM war nur Glück dabei. Gegen die einzig ernsthaften Gegner (Irland und Brasilien) wurde unentschiden gespielt oder verloren. Und 3x ein 1:0 zeugt nicht gerade von großer Spielfreude oder Leistung.

    Bei der EM hoffe ich auf O.Kahn und einige seiner Aussetzer!:D

    Wir werden sehen...

    Ich bin im übrigen nicht prinzipiell gegen die deutsche Mannschaft, aber mir gefällt die Spielweise der Franzosen oder Spanier nunmal um einiges besser.

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Höchstens Viertelfinale.....
    Finde sowieso das die vollkommen überbezahlt,überworben und träge sind......
    Auch wenn man schnell Auto im Kreis fahren kann,bekommt man 100 Millionen im Jahr
    Das hatt alles nichts mehr mit Sport zu tun.........
    und dafür werden früher oder später die GEZ Gebühren angehoben.....
    ....ich höre jetzt besser hier auf,sonst bekomme ich noch einen Rappel.............

  • @ walsch
    Wie ich schon geschrieben hab, gefällt mir diese bornierte und überhebliche sowie langweilige Spielweise der deutschen Mannschaft nicht. Früher war wenisgtens noch Kampf dabei, aber nicht einmal das ist noch zu erkennen.

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von Gothmog

    Ne, praktisch gleichzeitig haben die Senioren ein Freundschaftsspiel mit 2:0 gewonnen. Und die Schweizer waren nicht schlechter!

    Gothmog


    Ich habe das Spiel mit dem gegen Ungarn verwechselt ( Alzheimer läßt grüßen ), das ja verloren gegangen ist.

  • @ walsch
    Jetzt wird es unübersichtlich. Wir ändern ein wenig aneinander vorbei.:)

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!