Ich kapiers einfach nicht!

  • Ich habs endlich geschafft.

    Ich hab mit Virtual Dub die *.avs datei geöffnet, dann eine DivX File erzeugt.

    Anschließend hab ich diese DivX File mit TmpegEnc geöffnet, die Sounddatei ebenfalls u. encodiert. Jetzt hab ich den Film mit Video & Sound, und alles passt.

    Endlich weiß ich wie es geht.

    Ich danke euch wirklich sehr, ohne euch wär ich nie soweit gekommen.

    DANKE

  • Zitat von CELL

    Anschließend hab ich diese DivX File mit TmpegEnc geöffnet, die Sounddatei ebenfalls u. encodiert


    Du hast das DivX nochmal encodiert? ...ich hoffe nicht! :so-nicht:

    Was ist denn dein Zielformat?

  • du hast die avi-datei bestimmt gemuxt (Dauer: ~3min), oder? dann hätte auch nandub gereicht...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Nein, ich habe die divX file ins mpeg1 Format umgewandelt.
    Und da ja Film und Sound 2 getrennte dateien waren, habe ich diese mit TMPEGEnc wieder "zusammengeführt".

  • seeigel
    ich kann mit TmpegEnc keine *.avs Files öffnen.

    Deswegen habe ich es so gemacht.

    Übrigens: Vielen Dank für deine Links. Ich werde jetzt auch mal DVD2SVCD ausprobieren und schauen, wie ich damit zu Recht komme.

  • > Ist ja auch egal, wichtig ist, dass ich zu meinem Ziel gekommen bin.
    Mit doppelter zusätzlicher verlustbehafteter Komprimierung kann das Ziel aber nicht allzu hochgesteckt gewesen sein.

    > Es geht bei mir einfach nicht.
    Was genau erscheint denn für eine Meldung, wenn du versuchst das AviSynth Skript in TMPGEnc zu öffnen - hast Du den Beitrag über Deiner letzten Antwort hier gelesen?

  • Falls TMPEG dein avs nicht will, kannst du mit VFAPI oder MakeAVI (aus dem ffdshow Paket) eine AVI Datei erzeugen, die TMPEG dann annimmt.

    Damit sparst du dir den Zwischenschritt und somit Zeit und Qualität.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!