• Leider beziehen sich ja die angegebenen Testberichte meines Erachtens zu sehr, oder nur auf das Silent und weniger auf die Kühlleistung der verbauten Komponenten und wieviel Laufwerke kann ich eigentlich montieren?
    Ansonsten sehr schöner Tresor, äh Gehäuse meinte ich...
    Konnte aber die implantierten Goldverzierungen nirgends entdecken, oder werden die als Selbstklebesets mitgeliefert ? :)
    Ich denke mal kaum das HDs ohne den angebotenen Silentmaxx HD-silencer betrieben werden können und frage mich insofern weshalb nicht einer schon zum Lieferumfang gehört..
    Ohne jeglichen Hintergedanken bitte ich dich innigst dir dieses Stück nahezu geschenkter Ingenieurskunst zuzulegen und auf Herz und Nieren zu testen..
    Meine Spende ist dir sicher.

  • Zitat

    Der ST-P1 Tower ist eine Investition in die Zukunft!

    Das steht da irgendwo und genau das stimmt leider überhaupt nicht.

    Wahrscheinlich ist ATX in nur einen Jahr Out.
    Und dann kommt der neue formfactor BTX und das stellt neue Anforderungen ans Gehäuse, siehe dazu auch:
    http://formfactors.org/


    ....cu

  • Dumme Frage:

    Wenn das Gehäuse als Kühlkörper wirkt, dann wird das doch heiß. Und bei einem entsprechenden Innenleben wird es wahrscheinlich sogar ziemlich heiß. Und dann verbrennt man sich doch ständig irgendwelche Gliedmaßen, wenn man keinen Sicherheitsabstand hält, oder?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Kopernikus: Die Gehäuse(ober)fläche ist um ein Vielfaches größer als die Kühlfläche der ansonsten verbauten Prozessorenkühlkörper. Daher wird die Temperatur auf der Gehäuseoberfläche nicht so stark ansteigen.

    Zitat


    Q = A * c * (t2-t1)


    Um die gleiche Wärmemenge zu übertragen wird/kann also bei größerem A die Temperaturdifferenz (t2-t1) kleiner werden.
    Und Schluss mit dem Exkurs in die Mathematik ;)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Muß man bei den Gehäusen mit dem mitgelieferten Innenleben immer leben? ...ich denke z.B. an die ATI bei dem Zalman (das Ding sieht wirklich geil aus)...die hat ne Heatpipe die mit dem Gehäuse verbunden ist...ich hab meine Parhelia umgebaut und ne Zalman Heatpipe mit Lüfter drauf gepackt...müßte ich das dann vergessen?


    was ashyak sagt wegen den Formfaktor...ich finde er hat da garnet so unrecht...zumal es dabei nicht nur um das Netzteil geht sondern auch um die Anschlüsse die sich verändern werden...ich finde auch, daß dies nicht außer Achte gelassen werden sollte!!

    hier gibts übrigens noch ein paar schicke Fotos vom Zalman --> K L I C K

  • keien Ahnung wegen der Heatpipe, da könnte man die ja anschreiben vor dem Kauf. ;)

    Wegen dem Formfaktor, dass ist zumindest nur bedingt ein Argument für mich.
    Natürlich sollte man darauf achten, wenn man das Gehäuse bzw. den Inhalt später mal aufrüsten will, da ich persönlich, aber mir das Gehäuse für eine Zusammenstellung holen würde und bei einer neuen, in einigen Jahren dann wieder ein neues Gehäuse kaufen würde ist es mir vorallem wichtig, dass die aktuelle Konfiguration fluppt. (alten Rechner würde ich behalten, oder an meinen Vater weitergeben)

    Gibt's aktuell eigentlich schon BTX Gehäuse?

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!