• Zitat von weissbrot

    Er hats ja anscheinend schon mit einem anderen Browser versucht. Siehe Zitate:

    Deswegen sagte ich ja auch:

    Zitat von illCP

    dass die T-Online-Software den IE (und vielleicht auch andere Browser ?) so konfiguriert...

    Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob diese Settings sich wirklich nur auf den IE auswirken oder global sind. Ich könnte mir vorstellen, das sowas in der Registry für alles, was einen Internetzugriff erfordert, abgelegt wird. An ICQ musste ich z.B. auch herumfrickeln, damit es ohne die T-Online-Software online ging.

    Zitat von weissbrot

    Ausserdem hat er keine T-Onlie-Software mehr drauf, soweit ich das hier von ihm (Johann) verstanden habe. Also kann es das nicht mehr sein. ;)

    Es muss ja nicht zwingend heissen, dass solche Änderungen automatisch rückgängig gemacht werden, wenn man die Software entfernt.

    Auf jeden Fall war das bei mir immer das Hauptproblem.<!-- / message --><!-- sig -->

    Gruß, Christian

  • Hallo

    illCP
    Guck mal auf den Schnapschuss... :D Keine panik ich bin auch nicht fehlerfrei... :)


    Zitat

    Zitat von illCP
    Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob diese Settings sich wirklich nur auf den IE auswirken oder global sind. Ich könnte mir vorstellen, das sowas in der Registry für alles, was einen Internetzugriff erfordert, abgelegt wird. An ICQ musste ich z.B. auch herumfrickeln, damit es ohne die T-Online-Software online ging.

    Er hat die 5er Version drauf gehabt und die hat ihn das alles verkackt. Alleine die Registry sieht dann schon super aus... ;D

  • Zitat von Pacemaker

    Mal ne blöde Frage... Warum nutzt ihr überhaupt die T-Online Software ? Die braucht man doch nun wirklich nicht.

    Der Sinn diesen sieben Seiten langen Threads ist es ja gerade, die T-Online-Software eben nicht zu benutzen... ;)

    Oder wie meinst du das ?
    <!-- / message --><!-- sig -->

    Gruß, Christian

  • Hallo


    Zitat

    Zitat von Pacemaker
    Warum nutzt ihr überhaupt die T-Online Software ?

    Wer ist denn: "ihr"???


    Zitat

    Zitat von illCP
    Der Sinn diesen sieben Seiten langen Threads ist es ja gerade, die T-Online-Software eben nicht zu benutzen... ;)

    Genau

  • hörte ich t-online software?
    Wie kann man heute noch t-online software benutzen?
    die wird doch eigentlich nicht mehr benötigt...

    das ganze läuft problemlos über dfü...

  • Hallo


    Zitat

    Zitat von itsmee
    das ganze läuft problemlos über dfü...

    Ach ne, was denkste denn was wir hier die ganze Zeit bequatschen??? :huh: Und genau das geht ja nicht bei Johann. :ja:

  • Hallo


    Zitat

    Zitat von itsmee
    ich erkläre ihm genau was er machen muss! :o)

    Lies dir mal in Ruhe das ganze Thema durch und dann rate mal was ich getan habe. Du wirst dann auf das gleiche Problem treffen wie ich. ;)

  • Zitat von weissbrot

    Ich habe dich schon ein paar mal gebeten das du mir die Frage auf: "Hast du das mit der Firewall schon gemacht?" antwortest. Und was kam? Nichts! Keine Antwort. Eben so habe ich dich gebeten Schnapschüsse von deinen Netzwerkeinstellungen zu posten, damit ich mal nachsehen kann was da nicht hin haut! Es kam wieder nichts! Wie soll ich dir da helfen??? :huh: :nein:

    ok, hast du recht. ich habe die firewall deinstalliert, hat aber nichts gebracht, da hab ich das glatt vergessen zu posten. zu den screenshots bin ich nicht gekommen, da ich ja immer den computer wechseln muss.

    Zitat von Der Karl

    Für eine Internetverbindung per DSL braucht man genau zwei Sachen: PPPOe (point to point over ethernet - das ist ein Protokoll!) und eine Möglichkeit zur Authentifizierung.

    das ist wahrscheinlich das was ich machen sollte (ich habe das mit dem rasppoe ja gemacht weil ich angeblich machen sollte). es bei dem rasspoe-zeug um die "installation" der rasppoe.inf, mehr nicht. habe ich leider vorher nicht gewußt, sorry, dass ich so lange auf dem sch**** treiber herumgehackt habe.

    Zitat von weissbrot

    Fazit: Er hat sich das System verkackt und muss es neuinstallieren (Win-XP Recovery CD wurde hier schon mehrmals empfohlen...), eine andere Chance hat er nicht. :ja:

    wird wohl so werden, leider ....

    ------------

    ich bin zwar bisher mit meiner laienmeinung hier immer angeeckt, aber ich riskiere es trotzdem: kann' sein, dass ich über die netzwerkverbindung nicht ins internet zugreifen kann, weil die t-online-software immernoch das modem belegt, bzw. irgendwelche reste der software? kann ich die noch irgendwie runterhauen?

    ich hab schon eine weile mit einem router geliebäugelt, weil meine mum dann auch ins www könnte. nützt mir das ding auch mit dem verkackten system was?

    Zitat von Schlunz

    Eine Routerloesung ist mit Sicherheit optimal, wobei ich hier persoenlich einen Linux-Router bevorzuge. Kann aber verstehen dass die meisten das nicht moegen, einfach schon deshalb weil ein zweiter Rechner hermuss (wobei der ja ruhig recht spartanisch sein kann/darf).

    was heißt spartanische ausstattung? was müsste denn alles drin sein?

  • Mainboard, bissel Ram, alte Graka (sonst startet das System nicht), Diskettenlaufwerk, ein Pentium100 zum Beispiel sollte dafür reichen und Netzwerkkarten.

    Gruß Sistenix

  • Zitat von Sistenix

    Mainboard, bissel Ram, alte Graka (sonst startet das System nicht), Diskettenlaufwerk, ein Pentium100 zum Beispiel sollte dafür reichen und Netzwerkkarten.

    was verbraucht denn so ein ding an strom im vergleich zu einem normalen rechner und im vergleich zu einem router? falls da überhaupt aussagen getroffen werden können.

  • Hallo


    Zitat

    Zitat von Johann
    ich bin zwar bisher mit meiner laienmeinung hier immer angeeckt, aber ich riskiere es trotzdem: kann' sein, dass ich über die netzwerkverbindung nicht ins internet zugreifen kann, weil die t-online-software immernoch das modem belegt, bzw. irgendwelche reste der software? kann ich die noch irgendwie runterhauen?

    Schon mal meine Posts durchgelesen??? ;) Irgendwo habe ich das mit der Recovery CD beschrieben! Schon zweimal. Wenn du die Recovery CD einsetzt wird die Festplatte gelöscht (alles!) und Windows neu raufgespielt, da bleiben keine Reste mehr! :ja:

  • Zitat von weissbrot

    Schon mal meine Posts durchgelesen??? ;) Irgendwo habe ich das mit der Recovery CD beschrieben! Schon zweimal. Wenn du die Recovery CD einsetzt wird die Festplatte gelöscht (alles!) und Windows neu raufgespielt, da bleiben keine Reste mehr! :ja:

    das wäre dann der nächste schritt, ich meinte ohne komplettkahlschlag. ich muss doch irgendwo festlegen können was auf das modem zugreifen darf und was nicht?

    wäre das system mit nem router (von mir aus auch gekauft) noch zu retten?

  • Hallo

    Du hats es immer noch nicht gerafft, oder??? :huh:

    Da war die T-Online 5.0 drauf die hat dir die halbe Registry versifft! Ausserdem macht man (viele Profis machen das) sowie jedes Jahr, manche auch alle paar Monate (sowie ich), dass System Platt. Nur um den ganzen dreck mal zu löschen und mal wieder ein jungfräuliches Windows zu haben. Und dann geht es wieder von vorne los... Also meinem Rechner tut das Gut... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!