• Habe gestern mal angefangen, mich mit dem "neuen" Logo von SAT1 auseinanderzusetzen, um dann (endlich) die 3. Staffel von Enterprise zu wandeln.
    So ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber schlecht isses auch nicht.

    Habe mal eine ca. 40sekündige Demo-Sequenz hochgeladen - sieht _insgesamt_ nicht gerade brilliant aus ... aber bitte, sind ja auch gerade mal 400 kbps, aus einem kleinen low-bitrate-test. Später machen wir das natürlich ein bisschen besser ;)

    >DeLogo-Demo<

    (Nachdem der Browser geladen hat, bitte sofort speichern. Um Himmels willen nicht über das Browser-Plugin anschauen ...)

    edit: Sollte auch funktionieren: Direkter Link (1.94 MB)

  • Hey! das sieht verdammt gut aus!
    ich hatte mich mal an dem HDTV-Sat-1 logo zu schaffen gemacht.
    da lag der Fehler wohl dabei, dass ich nur einige minuten langes Testmaterial hatte, und dass das Logo extremen Mosquite und Block-artefakten unterworfen war.
    den temporalsoften-trick habe ich auch verwendet, nebst eines zweiten anneliese-clips, welcher mit cpu=6 aufgerufen wurde und auch fuer de de-logoisierung verwendet wurde.

    dein script sieht dem meinigen, bis auf die getrennte Luma-Chroma bearbeitung sehr sehr aehnlich :)

  • Wie geil sieht das denn aus?
    Die DeLogo - Ergebnisse von Doxville sind dagegen ja gar nix!
    Hast du dazu auch nen Tutorial mit Bildchen, dass ich den ganzen Kram da auch mitverfolgen kann (verstehen tu ich irgendiwe alles nur richtig, wenn Bilder dabei sind --> siehe mein Nick, da brauch man öfters einfach nix hinzuzufügen)? Das wäre echt super!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Gibts eigentlich jetzt schon irgendwo Tutorials zu dem Filter wie man alles perfekt hinkriegt? Bei mir geht das nämlich nur mit fertigen mpg's bei d2v - Dateien die noch von einem DVD - Rip sind krieg ich's nicht hin :o(
    Bei Google hab ich auch mal gesucht, der findet aber auch nix brauchbares.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Vielleicht steh' ich ja auf dem Schlauch - aber ich verstehe das Ziel der Frage nicht so richtig. "Fertige" mpeg's ja, d2v's nein?
    Interpretationsversuch: Soll das aussagen, dass Du DeLogo in Vdub anwenden kannst (mpeg direkt geladen), aber nicht in AviSynth (d2v per Script geladen) ?

  • Zitat von Dussel0120

    d2v - Dateien die noch von einem DVD - Rip sind krieg ich's nicht hin :o(

    Fettgedrucktes scheint mir auffaellig. Ich wuerde schliessen dass... es zwar noch die Frameserver-Signposts (d2v) gibt, aber nicht mehr die Original-VOBs...? Es ist mir jedenfalls genauso unverstaendlich wie Didée...

  • Also ich hab ja meinen tollen DVD - Recorder von LG :o) So. Damit nehm ich immer Filme ausm TV auf wie z.B. am Samstag bei VOX 1492. Jetzt ist mein Problem: Wenn ich die d2v dann in VDub aufmache kann ich mit DeLogo arbeiten, aber das sieht dann nicht besser aus als Xlogo, egal wie ich mit den Parametern spiele, bei nem einfacheren Logo wie z.B. RTL ist genau das selbe Problem. Egal ob ich DeBlend an oder ausmache, es sieht furchtbar aus. Wenn ich ein File nehme das ich schon encodet hab mit TV - Logo (z.B. diverse Sachen von Deutschland sucht den SuperStar - nix gegen diese Sendung ;o) ) sieht das allzu perfekt aus. Ich würde ja mal Bilder hochladen, aber ich hab keinen Server von dem ich dann die URL angeben kann, sorry!
    Die VOB's sind natürlich noch da (so blöd bin ich nun auch wieder nicht), aber wenn ich mit einem d2v arbeite sieht das Ergebnis nachdem ich DeLogo angewendet hab schlimmer aus als mit DeKafka um ehrlich zu sein. Wenn ich mal irgendwie hier ein Bild hochladen könnte....
    Meine Vorgehensweise:
    Video in VDub laden
    Logo rot und blau anpinseln (Logo rot mit kleinem "Freiraum" zwischen Logo und blauer Farbe in dem noch das ursprüngliche Bild drin ist)
    DeLogo Filter starten
    Bild in Analyse laden
    Show Preview --> Sample Video --> Sample all Keyframes
    mit den Parametern spielen
    entsetzt sein wie das Ergebnis aussieht (zumindest bei den d2v - Sachen)

    Kann mir mit den ganzen Informationen jemand behilflich sein?

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Zitat

    Hey! das sieht verdammt gut aus!

    Da kann ich nur zustimmen! Wie lang dauert denn so eine prozedure? (rechenzeit) für eine enterprise episode (~45mins)? Also jetzt nur DeLogo alleine :D

  • AllTimeSToneD:

    Also, nur den DeLogo im Script laufen lassen? Bei 720*432 rendert das mein Athlon1800 ~etwa~ in Echtzeit (25fps). Der Trick ist ja, das DeLogo effektiv nur eine 128*64 (oder so ähnlich) -Briefmarke berechnet, statt den ganzen Frame durchschaufeln zu müssen.
    Ich sag' also mal: in Relation zu der Rechenzeit des Codecs, womöglich noch plus zusätzliches AviSynth-Scripting (jaja - brauchst Du ja nicht ;) ), ... da fällt das bisschen DeLogo-ing kaum ins Gewicht.


    Dussel0120:

    Hmh, die Vorgehensweise sieht soweit richtig aus. Wenn Du mpeg direkt lädtst, ist das Ergebnis zumindest OK, und wenn Du ein d2v lädtst, kommt's besch..euert 'raus? Komisch, komisch.
    Das RTL-Logo hab ich zwei Tage zuvor unsichtbar gemacht, ZDF jetzt gerade in Abwesenheit ... und VOX vor zwei Wochen, glaub' ich (VOX is'n bisschen doof, wg. dem roten Punkt - geht aber auch so einigermaßen.)
    Jedenfalls ging das alles über framegeservte d2v's, Irrtum ausgeschlossen ;)

    Bilder her! Sample her!

    Und wer zu einem schlechten Gewissen neigt, von wegen zu-müllen des Forum-Servers, kann zwecks besserem Nachtschlaf auch folgende URLs benutzen:

    Bilder: z.B. https://localhost/www.imageshack.de (oder auch https://localhost/www.imageshack.us)
    Clips: z.B. https://localhost/www.putfile.com (bis 10 MB)

  • Mit dem VOX-Logo schlage ich mich zurzeit auch herum. Eine wirklich perfekte Lösung habe ich noch nicht, aber es könnte helfen, es als 2 Logos zu behandeln. Also Schriftzug und Punkt getrennt bearbeiten.

  • Aaaaah habs gefunden, danke!
    Also die Bilder die DeLogo xxxx <--- xxxx = irgendeine Zahl heißen sind die guten, die ich schon aus nem fertigen mpg mit DeLogo bearbeitet hab.

  • Und hier sind die d2v - Sachen(ich musste das ganze in 2 Antworten aufteilen, weil ich pro Antwort nur 5 Dateien dranhängen darf, nur damit keiner rumnörgelt ;))
    Also ich find es sieht schlimm aus, aber sobald ich irgendwas nur um ein kleines bisschen veränder sieht man wieder da olle Logo da.
    Und wegen dem Sample: soll ich da ein Stück Film hochladen??

  • :motz: unkomprimierte BMP's ... AUA!

    Erste Hilfe:

    Nachdem DeLogo mit seinem Analyse-Durchgang fertig ist, als allererstes 'mal den Wert für "alpha to repair" auf NULL stellen: Was Du da fabriziert hast, ist "opake" Reparatur!

  • sorry für die bitmaps, ich hab da einfach mal an ein Paar Stellen "Snapshot Source Frame" in VDub geklickt und hab gar nicht großartig geguckt wie groß die Bilder sind, sorry!!
    So ich hab aber VDub jetzt mal angemacht und mein AVS - Script reingeladen, dann hab ich wie gewohnt DeLogo angemacht und gesamplet. Was soll ich machen, wenn ich "alpha to repair" auf 0 gesetzt hab? Mal bitte wenns keine Umstände macht mit allem PiPaPo erklären.

    Danke

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Geht jetzt aus zeitlichen Gründen nicht. Für einen schönen, ausführlichen Guide mit Bildchen und Blümchen müsste ich erst mal Urlaub nehmen (haha, Urlaub ...)

    Alles wichtige aber steht, in komprimierter Form, auf Seite 2 dieses Threads. Inklusive AviSynth-Script.

  • Ich kriegs einfach nicht hin. :ratlos:
    Bei diesen Deutschland sucht den SuperStar - mpg's funktioniert alles wundervoll, aber bei den Sachen bei denen man es wirklich dann mal bräuchte (zu DSDS gehört RTL für mich einfach dazu ;) ) geht's nicht :heul: :motz:
    das mit dem croppen und so versteh ich auch nicht so ganz. Soll man da das Logo croppen und dann das gecroppte Logo rot anpinseln? und wenn ja, was soll man da denn dann noch blau malen? :hm:
    Damit ich was raff brauch ich echt immer was mit Bildchen und Blümchen *zu Doxville rüberguck :cool: *. Aber da bei den Doxville - Guides hab ich echt (fast) alles sofort kapiert.
    Gibts denn irgendwo in diesem riesig großen Internet einen Guide der von mir aus auch noch auf Englisch ist (aber von Google muss der übersetzt werden können ;) ) aber DeLogo so anwendet dass wirklich alles weg ist?? :nein:

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Das Croppen ist eigentlich gar nicht nötig. Das dient nur zur Verwirrung :D - Nein, Quatsch. Es beschleunigt halt am Ende den gesamt-Prozess, weil statt des ganzen (großen) Frames nur ein kleiner Bruchteil bearbeitet wird: eben der mit dem Logo ... die restlichen 90% der Fläche werden einfach links liegen gelassen.

    Natürlich musst in Vdub schon alle Knöpfe so drehen (*nach* dem Analyse-Durchgang), dass es in dem Preview schon mal möglichst gut aussieht. Wenn's soweit passt, dann werden die Bitmaps "deblend", "alpha", "color" und "repair" gespeichert. Und dann kann's in AviSynth weitergehen ...

    So, bin erst mal 12 bis 24 Stunden offline. Viel Spass beim Probieren ... oder mit der "Doxville Methode" :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!