verschiedene (Zeitungs-)Artikel

  • Amazon.de startet DVD-Verleih übers Internet
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/60964
    Die Kunden können ab einem Monatsbeitrag von 9,99 Euro ihre Wunschfilme
    online auswählen und sich versandkostenfrei zuschicken lassen. Die
    Leihfrist ist unbegrenzt, je nach Tarif ist die Anzahl der gleichzeitig
    leihbaren DVDs begrenzt.

    :kotz:Microsoft: E-Mails ohne Sender ID sind Spam
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/60961
    Microsoft hat angekündigt, dass die hauseigenen Dienste Hotmail und MSN ab
    November E-Mails ohne die umstrittene Sender-ID-Kennzeichnung als
    potenziellen Spam kennzeichnen werden.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Erst fällt das gesamte Zugnetz aus, jetzt hakt es im Radio- und Fernsehempfang. Die Schweizer haben im Moment ziemlich viel Pech auf einmal. :)
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/61001

    EDIT:
    US-Militär setzt bei Nachwuchs-Suche auf kommerzielles Datamining
    Unglaublich! :kotz:

    EDIT 2:
    Filmkritiker erhalten Maulkorb für "Krieg der Welten"!
    Unter diesen Umständen muss ich mir überlegen, ob ich mir diesen Film überhaupt ansehe. Zudem bezweifle ich, ob das Vorgehen von UIP rechtens ist. :mad:

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Grad wollte ich die Schweinerei vom US-Militär posten und siehe da.... ;)

    Noch ein Grund gegen AVI:

    Gefahr durch AVI-Filme [Update]
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/60999
    Die Sicherheitsfirma eEye warnt vor einem Sicherheitsproblem bei der
    Behandlung von AVI-Dateien durch den RealPlayer. Weitere Fehler im
    RealText-Modul und in der Behandlung von MP3-Dateien im RealPlayer sind
    ebenfalls kritisch.
    :D


    Ob das jemals was wird:

    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a035.gif] Kein gemeinsamer DVD-Nachfolger?
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/60995
    Die Einigungsgespräche zwischen Sony und Toshiba zu einem gemeinsamen
    DVD-Nachfolgeformat scheinen nun endgültig gescheitert.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zum Kritikverbot:

    Wie wäre es, wenn sämtliche Kritiker, die sich nicht beugen, gemeinschaftlich (klar als solches erkennbar) vollkommen frei erfundene Kritiken veröffentlichen? :D

  • Zitat von LigH

    Zum Kritikverbot:

    Wie wäre es, wenn sämtliche Kritiker, die sich nicht beugen, gemeinschaftlich (klar als solches erkennbar) vollkommen frei erfundene Kritiken veröffentlichen? :D

    IMHO noch besser:

    Alle Kritiker sollten sich dafür gebührend revangieren und vor dem 29. JULI den Film überhaupt nicht mal erwähnen - mal sehen ob das dem Herrn Spielberg auch gefällt.

    Ciao,
    Cosmo

  • Zitat von Gothmog

    Zudem bezweifle ich, ob das Vorgehen von UIP rechtens ist. :mad:


    also ich find das auch eigenartig was da abgeht, allerdings wieso is das nich rechtens? is doch denen ihr film. damit können die entscheiden wem sie ihn zeigen und wem nicht. sie lassen den leuten die wahl, zu sagen "nö ich will nich" dann schauen die eben in de röhre oder mitzuspielen.
    muss jeder selbst wissen.
    die gründe für diesen winkelschachzug würden mich nun schon interessieren. entweder wegen des überraschungseffekts, wie schon im artikel erwähnt, oder um in den medien derart wellen zu schlagen, das jede menge leute neugierig werden und erst recht ins kino renn.
    ich glaube letzteres ist warscheinlicher.

    LigH: Kramer:

    wieso soviel aufwand?? wenn alle kritiker, weder vor als auch jemals nach dem 29.j, über den streifen berichten, dürfte das signal respektive der effekt stärker sein. oder meint ihr nicht?

    gruss

  • Zitat von mad-eddy

    also ich find das auch eigenartig was da abgeht, allerdings wieso is das nich rechtens? is doch denen ihr film. damit können die entscheiden wem sie ihn zeigen und wem nicht. sie lassen den leuten die wahl, zu sagen "nö ich will nich" dann schauen die eben in de röhre oder mitzuspielen.
    muss jeder selbst wissen.


    Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass diese Vorgehensweise seitens des Verleihers mit der Pressefreiheit nicht zu vereinbaren ist, d.h. es verstößt gegen das Grundgesetz. Aber da ich kein Jurist bin, kann ich das natürlich nicht genau sagen.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Kritikverbot:
    Da Tom Cruise praktizierender Scientologe ist und während der Dreharbeiten ebenfalls einen Scientology-Betreuer-Stand hatte, in Deutschland aber Scientology gesetzesmäßig geächtet ist, könnte ich mir vorstellen das man Kritik von dieser Seite unterbinden will.
    Aber egal aus welchem Grund: Ein weiterer Punkt der Unterhaltungsindustrie die Grundrechte zu untergraben.....und somit nicht zu akzeptieren.
    Reaktion : Krieg der Welten im Kino - ohne mich !

  • Back to the roots: US-Regierung will wieder Plutonium herstellen

    Zitat

    Die US-Regierung plant einem Zeitungsbericht zufolge, erstmals seit dem Kalten Krieg wieder Plutonium-238 herzustellen. Das hochradioaktive Material diente bisher vor allem als Energiequelle für kleinformatige Hightech-Spionagegeräte.[....]

    Die technischen Daten von Plutonium-238 sind für Schlapphüte verlockend: Das Material gibt 450 Watt Wärmeleistung pro Kilogramm ab, und das über nahezu 1000 Jahre. So wurde der strahlende Stoff schon früher zur Spionage eingesetzt, allerdings nicht immer mit positivem Ausgang.

    1964 etwa verglühte ein US-Satellit mit einem Kilo Plutonium-238 in der Atmosphäre und verteilte das radioaktive Material über den gesamten Globus. 1965 verloren Geheimdienstler ein mit Plutonium versorgtes Spionagegerät, das China bespitzeln sollte, im Himalaja. 1978 stürzte ein US-Wettersatellit in den Pazifik, die Plutonium-Batterie wurde aber intakt geborgen.[...]

    [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,362458,00.html]ganzer Arktikel[/URL]

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Unterhaltungsindustrie gewinnt vor dem obersten US-Gericht

    Zitat

    In dem Verfahren von 28 Film- und Musikkonzernen gegen Grokster und Streamcast Networks (Morpheus) hat der oberste Gerichtshof der USA ein Urteil der Vorinstanz aufgehoben, nach dem die beiden nicht angeklagt werden könnten. Es gebe genügend Hinweise darauf, dass die Filesharing-Software der Beklagten für illegale Zwecke gedacht gewesen sei beziehungsweise dafür, dass die Nutzer zu illegalen Handlungen angestiftet werden sollten.


    Ganzer Artikel
    Ich bin begeistert ... :kotz:
    Dann müssten theoretisch auch die Waffenhersteller wegen Beihilfe zum Mord/Raub etc. zur Verantwortung gezogen werden, da sie ihre Produkte zu diesem Zweck herstellen.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von Gothmog

    Dann müssten theoretisch auch die Waffenhersteller wegen Beihilfe zum Mord/Raub etc. zur Verantwortung gezogen werden, da sie ihre Produkte zu diesem Zweck herstellen.

    Die haben aber ne Lobby! :nein:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Leider! Deswegen habe ich ja auch "theoretisch" geschrieben. Dass das nur ein Wunschtraum ist, weiß ich!

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Nunja, da der jetzt tot ist, ist ein anderer der Größte...

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von mad-eddy

    forum regel 13) Die offizielle Sprache im Forum ist Deutsch. :huh:

    Muahahahahaha.... Da lass ich doch gleich mal :google: übersetzen. Aus

    Zitat von Selur

    Alleged Net pirates raided across globe
    11-nation operation seizes $50 million in stolen movies, games


    wird:

    Zitat von Google Sprachtools

    Die angeblichen Nettopiraten, die über Betrieb der Kugel 11-nation überfallen werden, ergreift $50 Million in gestohlenen Filmen, Spiele

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Selur: nee, übertreib net so. das war auch nich böse gemeint.
    es geht nur darum, das ich hier bald jeden 2. thread übersetzten lassen muss. wenn man bedenkt, was dabei oft für ein müll rauskommt.. das nervt einfach. noch dazu, wenn man ständig fachsimpeln muss, was da wohl wieder gemeint is. am ende verplemper ich doppelt soviel zeit wie ihr und ich hab auch noch mehr zu tun.
    besteht ne chance das du das im ansatz nachvollziehen kannst?

    ach ja, der link. danke, das macht jetz auch mehr sinn.

    neXus so, und jetz lies nochmal was da geniales rauskam, bei den übersetzungsversuchen. das führt sich selbst ad absurdum. :hm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!