blödes vbr-audio

  • aus welchem grund verwenden so viele leute für divx eine vbr-tonspur?
    ich hab heute noch kein allerheilmittel gefunden diese avi's ganz einfach und schnell in mpeg's zu konvertieren ohne das die audio und video spur asynchnron wird.

    ich zerhacke diese avi's in 10min teile (pcm-audio),was sehr aufwendig ist.auch skew einstellungen bringen nichts,da das ganze ja am anfang synchron ist.
    habe auch schon probiert die tonspur in waves umzuwandeln.der nachteil dabei ist,man kann im tmpeg nicht sehen ob das ganze dann synchron ist.es gibt zwar eine vorschau aber ohne ton.

    wie löst ihr dieses audio problem?

  • "aus welchem grund verwenden so viele leute für divx eine vbr-tonspur?"
    Weil vbr meist bessere Qualität liefert.
    Was schert es Dich auch wie andere Leute ihre DivX files erstellen? Was spricht gegen DVD=>mpeg?

    Hoffe mal stark Du willst nix illegales oder gegen die Forum-Regeln verstossendes machen,..


    "wie löst ihr dieses audio problem?"
    BeSweet?

    Cu Selur

  • nein ich mache nicht illegales.

    wie sieht es aus selur,hast du zeit mir so einen ablauf detailiert zu beschreiben?habe schon lange mal besweet downgeloadet,habe aber keine ahnung wie es funktioniert.hat auch kein helpfile dabei.
    und was ist der unterschied zwischen BeSweetGUIv0.6b76 und BeSweetGUI0.6b61?

  • Zeit nicht wirklich, aber mach folgendes:

    1. lad dir die aktuelle Stable Version runter
    2. lad dir die neuste Betaversion und Gui runter
    3. installier die Stable, pack die Beta und die neuste Gui drüber

    4. öffne BeSweet, gib an wo es die BeSweet.exe finden kann
    5. rechts bei Output wählste mp2 aus
    6. unter Input (links oben) wählste dein mp3 file aus (dabei kannste auch direkt die Pfade für azid und lame dll angeben)
    7. links untern würd ich Hybridgain auswählen
    8. bei den 2Lame options kannste jetzt noch einstellen wie die Samplerate. Datenrate usw. sein soll

    9. drücke "mp3 to mp2", warte was und fertig biste

    Cu Selur

    Ps.: Ist was grob die Anleitung sollte aber an sich fluppen,... :)

  • Zitat

    Originally posted by pc-hoschi
    und was ist der unterschied zwischen BeSweetGUIv0.6b76 und BeSweetGUI0.6b61?

    Eine komplette Liste aller Änderungen seit ... keine Ahnung welcher Version, konnte ich bisher auch nicht finden; in jeder neuen Beta war nur ein kurzer Changelog, was sich seit der jeweils vorherigen Version geändert hat.

    Ständig werden kleine Fehler in der Interpretation ausgebessert, un dab und zu wird auch die BeSweetGUI an neue BeSweet-Versionen oder gar neue Programme angepasst (z.B. Unterstützung von AC3-Ausgabe, Ogg-Qualitätswerte, Ogg-5.1, und seit kurzem sogar dts per HyperCube-Filtern). Meine Empfehlung: Dranbleiben!

    Wichtig ist auch, BeSweet korrekt installiert zu haben: Also immer erst die letzte "stable" komplett entpacken, und dann die neueste Beta drüber. Das Archiv mit der Beta enthält nämlich nicht alle Module, sondern nur die geänderten!

  • @ bergh:

    Welche Frage: Die vollständige Changelog, oder warum VBR sinnvoll ist? Letzteres ist klar, aber ersteres suche ich noch (v.a. weil die neueste GUI meist zuerst bei DSPguru auftaucht, anstatt bei DanniDin selber).
    _

    @ pc-hoshi:

    "Ist keine Hilfe dabei" stimmt nicht: Es gibt ein ganzes Verzeichnis voll mit Textdateien, und die eigentliche Programmhilfe wird beim Start an der Kommandozeile angezeigt. Aber wer noch nie in seinem Leben an der Kommandozeile gearbeitet hat (also ohne Windows und Maus, nur mit Tastatur im Textmodus), der wird ohne BeSweetGUI auch nicht mit BeSweet klar kommen. Und HeadAC3he gibt's ja auch noch (oh je, da hab ich ihn jetzt auf Ideen gebracht...)

  • Zitat

    Originally posted by pc-hoschi
    wie sieht es aus selur,hast du zeit mir so einen ablauf detailiert zu beschreiben?habe schon lange mal besweet downgeloadet,habe aber keine ahnung wie es funktioniert.hat auch kein helpfile dabei.


    Wozu gibts die anleitungen auf der hauptseite?

    im übrigen bin ich immer noch der meinung wir brauchen ein "read the guides" smily!

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • tach auch !

    LigH
    Nee die erste Frage wurde genau in der Form schon anderswo
    (ich finde es nicht mehr) gestellt.

    Beantwortet wurde mit dem üblichen.
    Audio als unkomprimiertes WAV (PCM) abspeichern und als Audio-Quelle in TMPGENc füttern.
    VirtualDub ist da meine erste Wahl zum WAV abspeichern.

    IN TM kann man als Audio Encoder Toolame einschalten (EnvironmentalSettings/Audio Engine/ External....) und zur kHZ Umrechnung SSRC )

    Etwas anderes nimmt Beesweet glaube ich auch nicht.
    BTW: Die GUI von Beesweet finde ich zum .........

    O.K. Kommandozeile geht natürlich auch, aber warum, wenn ich TM einfach einstelle, was ich haben will und es nach der Prozedur
    oben (fast immer) syncron ist ?

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!