Windows XP SP2

  • Zitat von walsch

    Also bei mir wird die FreeVersion auch erkannt...

    He he bei mir auch. Habe dieses Sicherheitscenter aber wieder deaktiviert.
    Läuft alles problemlos.
    Hab gleich ne WIN XP mit integriertem SP2 gebrannt.
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Zitat von Chrille

    .
    Hab gleich ne WIN XP mit integriertem SP2 gebrannt.


    Jo, ich auch ! Und mit Hilfe von NLite gleich alles rausgeschmissen, was nicht notwendig ist und so eine schöne kleine Install-CD ohne unnötigen Ballast wie den Messenger, Wordpad etc. erhalten :)

  • Ich habe da ein kleines Problem...

    Wenn ich mir die WinXP Pro slipstreamen will (mit SP2) Dann kommt eine Meldung dir mir mitteilt, dass der Typ, Sprache etc. nicht dazu passt.
    Allerdings ist das Windows deutsch und das Sp2 auch. Wenn ich das SP1a slipstreamen will kommt sogar die gleiche Meldung obwohl das mal geklappt hat.

    Hat da jemand eine Idee ?

  • Kleiner Erfahrungsbericht:
    Das XP SP2 geht am Besten auf einem frisch installiertem XP. Wenn schon viel Zeug installiert wurde, speziell Treiber die nicht signiert sind, Multimediasoftware, HAckertools , bei dem ist zwar die Installation kein Problem, aber der Weg zurück ist oft verbaut trotz Deinstallationsverzeichnis.

    Die Installation von Treibern die nicht digital signiert sind oder den Windows-Logo Test nicht bestanden haben, produziert nun eindrucksvolle Warndialoge.
    Aber was soll ich tun? für meinen alten Scanner gibts nun mal keine neueren Treiber, meine TV Karte wird auch nicht mehr direkt unterstützt, und daß der BTWincap kein Windows Logo hat, ist ja wohl auch klar. Aber der geht, Ärger hatte ich mit Treibern für die Aiptek USM Smart Megacam: die verweigern ihren Dienst, der Kontakt zur Kamera kann nicht mehr hergestellt werden.

    Wer nicht weiß ob ers braucht sollte auf alle Fälle ein Image machen.... Und nach der Installation alle Programme durchchecken. Speziell Lan Games erfordern Feinarbeit an der Firewall.... CD einlegen, installieren, Spielen ist nicht mehr, da müssen schon die entsprechenden Ports freigeschaltet werden.

    Es ist irgendwie langsamer geworden, aber sinnvolle Features sind auch hinzugekommen. Ob die Firewall was taugt weiß ich nicht, aber XP nervt nun bei jedem Start: "Es ist kein Virenscanner installiert." Aber wer ohne ins Internet geht, kann sich meiner Meinung auch gleich die Festplatte formatieren, der ist schön doof.

    Der Media Player 9 und DirectX9 sind nun automatisch installiert... auch der PAL-Bug im DirectX9 ist weg, die aktuellen Codecs für Windows Media sind enthalten, der Movie Maker ist erweitert worden ....

  • Zitat von walsch

    Vielleicht eine falsche Ländereinstellung in der Systemsteuerung ?
    Verwendest du NLite ?

    Was meinst du damit ? Mehr als Deutsch und Deutschland ist ja nicht nötig.

    Ich konnte mal das SP1 slipstreamen aber selbst das geht jetzt nicht mehr.

    Nlite wollte ich nutzen aber da kommt derselbe Fehler beim slipstreamen.

  • Zitat von Pacemaker

    Ich glaub es geht deswegen nicht, da das SP1 schon mit drauf ist.


    Daran sollte es eigentlich nicht liegen, da meine Original-Recovery-CD auch bereits das SP1 enthält :huh:

    P.S.: Ich kann mich nicht mehr erinnern, welches, aber irgendein UpDate konnte ich mal nicht durchführen, weil ich in den Ländereinstellung nicht auf mein Heimatland gewählt hatte ( keine Ahnung warum ) , deswegen hatte ich einige Posts vorher nachgefragt...

  • Ist zwar eine etwas an den Haaren herbeigezogene Idee, aber vielleicht klappst ja mit einer dieser CDs , die jetzt fast jeder PC-Zeitschrift beiliegen ?
    Nur, falls du das SP downgeloadet ( oder gedownloadet ?) hast. Vielleicht ist da ja was daneben gegangen ?

    Das SP, das ich mir geholt habe, funktioniert bei mir jedenfalls mit der Home und der Pro-Version tadellos, wobei die Home-CD mit integrierten SP1 ist, die Pro noch ohne...

    Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, daß das Problem in der Systemsteuerung liegt... aber wo ?

  • Die Fehlermeldung beinhaltet ja auch den Hinweis das der Platformtyp nicht stimmen könnte. Aber mein WinXP ist Pro und deutsch. Das SP2 ist ja auch für WinXP Pro.

    Aber was soll die Systemsteuerung damit zu tun haben ?

    Ich benutze nlite um das SP2 zu slipstreamen. Aber da kommt dann die Fehlermeldung und das war´s.

    Muss ich evtl. unter XP Pro sein damit das klappt ?

  • Zitat von Pacemaker

    Die Fehlermeldung beinhaltet ja auch den Hinweis das der Platformtyp nicht stimmen könnte.

    Könnest du vielleicht mal die genaue Fehlermeldung schreiben ?

    Zitat von Pacemaker

    Das SP2 ist ja auch für WinXP Pro.

    Wohl ...

    Zitat von Pacemaker

    Aber was soll die Systemsteuerung damit zu tun haben ?

    Ja wenn ich das wüßte hätten wir das Problem vielleicht schon gelöst :)
    Na ich weiß auch nicht, ist nur so eine dunkle Ahnung, weil bei mir eben mal ein UpDate an der falschen Ländereinstellung gescheitert ist...

    Zitat von Pacemaker

    Ich benutze nlite um das SP2 zu slipstreamen. Aber da kommt dann die Fehlermeldung und das war´s.
    Muss ich evtl. unter XP Pro sein damit das klappt ?

    Hast du dir mit NLite eine Boot-CD anlegen können ?
    Dann wäre wohl eine Neuinstallation mit dieser sinnvoll. Oder hat das auch nicht geklappt ?

    Wenn du die nötigen Daten der Original-CD auf die Festplatte schmeißt und dann mit Nlite das Sp2 dazunimmst und so eine neue Boot-CD-Iso erstellst, müßte es eigentlich egal sein, ob du unter Pro arbeitest oder nicht, denke ich..

    Nochmals kurz zur Erinnerung :

    Also die direkte Installaton des SP2 in dein bestehendes Windows funktionert nicht, oder ? Und das Anlegen einer neuen Boot-CD mittels NLite auch nicht ?

  • Also die Fehlermeldung...

    Zitat von Windows


    Die inegrierte Installation ist fehlgeschlagen. Der Sprachtyp und die Plattform des Ziels und von ServicePack 2 müssen übereinstimmen.

    Ich habe nix mit nlite erstellen können.
    Aber die normale SP2-Installation funzte ohne Probleme bei meiner Home-Edition. Bei der Pro kann ich noch nicht nachschauen, da ich die z.Z. nicht installiert habe.

    Mache ich aber noch.

  • ich hab sp2 installiert, sicherheitscenter und Datenausführungsverhinderung deaktiviert, und bis jetzt läuft alles ohne probleme (auch norton kram)

    BigBlackBoxWithBlueLight

    AMD XP 2500+ @ 2200Mhz

    1024MB RAM - Corsair

    200GB - Maxtor

    100GB - WDD

    2*250 GB SATA RAID - WDD

    ASUS A7N8X Deluxe-E - Nforce2

  • Ich habe SP2 mittlerweile auf drei weiteren Rechnern installiert.
    Zwei mal XP Home,einmal XP Pro.
    Zwei mal Intel,einmal AMD.
    Ein Rechner war nagelneu installiert,zwei mit Jahre alten Installationen)
    Vor jeder Installation habe ich Regcleaner und DLL-Killer laufen lassen.
    Alle drei Installationen liefen ohne Probleme.
    Bei allen drei habe ich die Firewall deaktiviert und Kerio 2.15 installiert.
    Zweimal habe ich nachträglich die AniVir Free Edition installiert,wurde beides mal vom sogenannten (finde die Bezeichnung lächerlich) Sicherheitscenter erkannt.
    Alle Rechner booteten danach einwandfrei.
    Der AMD sogar einen Tick flotter.
    Auch der Bootmanger XP-Linux (beide Systeme auf der gleichen Platte) funktionierte einwandfrei.
    Ein einziges Programm verweigerte nach der letzten Installation den Dienst (eine alte Nero 6 Version) mit dem Hinweis auf bekannte Kompatibilitätsprobleme mit der XP-Version,konnte aber mit der August Version (meine Monat und nicht meinen Nachbarn) wieder behoben werden .Mittels pebuilder habe ich mir eine BootCD mit integrietem XP2 und Updates gemacht. Läuft einwandfrei.
    :cheers:

  • Naj habs auch mal auf einem Rechner installiert!
    Bis jetzt läuft alles einwandfrei! Habe die Firwall deaktiviert. Weil mich dat teil nervt.... :) z.B. beim spielen über LAN muss man halt natürlich erst jede exe vom Game angeben usw....also das is nervig wenn man die FWall an hat.

    Ansonsten ist mir nur aufgefallen das beim Boot-Logo nich "Professional" fehlt....

    naja das wars...achja und ich hab AVG antivirus Free Edition und die hat das SIC (Sicherheitscenter) erkannt!

    :ja:

  • Zitat von Pacemaker


    Ich habe nix mit nlite erstellen können.


    es kommt zwar von der PC-Welt, aber trotzdem :ani_lol: :
    Versuchs mal damit...
    http://www.pcwelt.de/downloads/heft…2607/index.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!