DVD-Backup: Hauptfilm, de/en, alle Menüs, ohne Extras - womit?

  • Also ich möchte ganz genau:

    meine DVD backuppen und zwar:

    nur den hauptfilm, ohne jegliche extras
    mit den tonspuren deutsch/englisch
    mit untertiteln deutsch/englisch
    und das WICHTIGSTE:
    DAS MENÜ!!!
    es soll auch am anfang der DVD starten

    auf der festplatte habe ich den film bereits.
    [DVD dcyr]

    danke

    ps: habe verdammt viel probiert.
    brauche aber die konkrete Lösung!

  • brain
    wo bleibt dein "siehe-nickname" ?
    meine tasten klemmen nicht ich habe die Groß und Kleinschreibung so bestimmt. Genau so wie die Rufzeichen.

    könntest du mir die ganze genauen adressen geben zu den tutorials?
    weil ich glaube ich bin einfach zu dumm :P

    @ LigH
    ich habe versch. tutorials auf doom9 versucht.
    besonders mit ifoedit & dvd shrink :/

    aber es klappt nicht so in der kombi wie ich will.
    wenn ich die extras weghaben will ... muss ich auch auf das menü verzichten.
    auf jeden fall bitte ich um professionelle hilfe und keine kommentare die offensichtlich lustig sein sollen (siehe @ BRAIN )

    danke

  • Diese Kommentare sind keinesfalls lustig gemeint:

    Du hast bei deiner Anmeldung hier zugestimmt, dich an die Forum-Regeln zu halten.

    Regel 2 fordert die Einhaltung der Netiquette. Der zufolge wird das Großschreiben ganzer Worte oder Sätze und das Verwenden mehrfacher Ausrufezeichen als "schreien" angesehen, und schreien ist unhöflich, wenn man andere Leute um einen Gefallen bittet (weshalb es auch in Regel 9 zusätzlich noch als unerwünscht erklärt wurde) - wenn du also ernsthafte Hilfe erwartest, dann konzentriere dich bitte mehr auf technische Fakten als auf dein Ego. Das kann unabsichtlich passiert sein, wenn man sich einen solchen Schreibstil angewöhnt hat; aber bedenke: Moderatoren sitzen immer am längeren Hebel, also versuche bitte zumindest einen höflichen und umgänglicheren Stil... ;)
    __

    Zum Thema:

    Verschiedene Tools, die in der Rubrik "Kopieren auf Knopfdruck" besprochen werden, sind dafür besser geeignet. Ob nun CloneDVD, DVD Shrink, oder DVD Rebuilder und VOBBlanker besser geeignet sind, kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung sagen; aber du wirst sicher mit Hilfe der Forum-Suche viele Tipps finden, was man womit gut machen kann.

  • @ seeigel:

    Zitat von led

    ich habe versch. tutorials auf doom9 versucht.
    besonders mit ifoedit & dvd shrink :/


    Wenn das stimmt, dann weiß er, wo's die zu finden gibt.
    __

    Aber nicht alles ist in den doom9-Anleitungen bereits zu finden - manches ist bisher nur im Forum ausführlicher beschrieben worden. Sicher wäre es schön, mehr Anleitungen zu bekommen, aber die muss halt doch erst mal jemand schreiben... :hm:

  • LigH

    ok tut mir leid, ich entschuldige mich auch bei brain.
    es sollte keineswegs unhöflich wirken.
    ich habe diese wörter so "betont" damit sie besonders wahrgenommen werden.

    ________

    wie schneide ich die extras raus, damit ich noch die Menüs behalten kann und sie noch am anfang der dvd abgespielt werden?

    muss ich die extras per ifoedit löschen und dann einfach auf gesamte DVD kopieren klicken? is da das menü dabei?!

  • "scharfis_brain", bitte! ;)
    __

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Kopier-Tools gibt, die alles hinkriegen, was du suchst:

    - Tonspuren und Untertitel weglassen
    - Extras durch Pseudo-Kontainer ersetzen, die bloß ein Schwarzbild zeigen oder gar gleich zum Menü zurückkehren
    - ansonsten die Menüs komplett erhalten
    - vielleicht auch noch das Haupt-Video etwas verkleinern (bis es auf DVD#R passt)

    Ich persönlich hab nur bisher wenig Erfahrung mit solchen Tools (wie DVD Shrink, CloneDVD, InstantCopy und einige mehr). Andere Leute haben in der Rubrik "Kopieren auf Knopfdruck" schon einiges darüber geschrieben.

    Ansonsten kann ich nur um Geduld bitten, bis jemand hier vorbeischaut, der sich damit besser auskennt...

  • Zitat von LigH


    Ich persönlich hab nur bisher wenig Erfahrung mit solchen Tools (wie DVD Shrink, CloneDVD, InstantCopy und einige mehr).


    womit kennst du dich denn besser aus ?! ;)

  • Keine Ahnung, ob der Thread schon tot ist, aber das geht mit CloneDVD Funktion "DVD-Titel kopieren" oder etwas komplizierter mit ShrinkDVD "Full Backup" und dann alle Extras auf "still picture" setzten und die Qualität für den Hauptfilm entsprechend erhöhen. Tonspuren und Untertitel können jeweils entsprechend an- und abgewählt werden. :)

  • Zitat von led


    nur den hauptfilm, ohne jegliche extras
    mit den tonspuren deutsch/englisch
    mit untertiteln deutsch/englisch
    und das WICHTIGSTE:
    DAS MENÜ!!!

    Also - dann versuche ich Dir mal zu helfen. Da sich der Film schon auf der Pladde befindet, ist schon mal sehr gut. Was Du noch brauchst, ist CloneDVD2
    :D

    Wähle
    1. DVD-Titel kopieren
    2. Jetzt wählst Du die Filmspur und "kreuzchen" bei Menü übernehmen --> Weiter
    3. Hier wählst Du Sprachen und Untertitel --> Weiter
    4. Zielverzeichnis vorgeben --> Los

    That's all

    :cool:

  • und die ultimative Lösung das hier ;)
    http://www.dimadsoft.com/dvdremakepro/index.php

    allerdings muß man auch hier wissen was man tut *g*

    um z.B das sprachauswahl_Menü bei manchen DVDs zu umgehen,
    reicht es aus 1 Befehl mit einem bestimmten Wert an einer bestimmten Stelle zu setzen
    und alles läuft dann genauso ab, als wenn man z.B deutsch gedrückt hätte.
    Das ist wichtig, weil viele DVDs mehrere IF-Then_Abragen haben was beim Start gedrückt wurde ;)

    MfG Laserman!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!