DVD Shrink 3.2 Quality Settings

  • Hi,
    die neue Version von DVD Shrink bietet einem jetzt eine Quality Option an wo man die Schärfe beeinflussen kann???

    Schon jemand Erfahrung damit gemacht bzw. verglichen ob es was bringt?

  • Man kann schlecht vor dem encoden wissen was die bessere Methode ist. Man müsste jedesmal alle varianten benutzen und vergleichen. Ich lasse es einfach auf sharp, bringt subjektiv eine bessere Qualität wie wenn ich es nicht anklicke.

  • Hi Leute!

    Hab mir den Titel für den Post mal von nem früheren Beitrag "geklaut", wo das Thema schon mal angeschnitten wurde:D

    Hier meine Frage: Ich hab nen s/w Film den ich in DVD Shrink ziemlich komprimieren musste (ca. 45-50%). Bei den Quality Settings kann man doch verschiedene Modi auswählen um die Qualität zu verbessern. Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat und vielleicht weiß, was die beste Wahl bei nem stark komprimierten s/w Film ist?

    Maximum smoothness, Smooth, Sharp (default) oder Maximum Sharpness?

    Gruß, Jari:cool:

  • Kannst Du mir sagen, was das klauen soll? Du hast offensichtlich schon die Suchfunktion bemüht und zum Thema einen genau passenden Thread gefunden, machst statt dort zu antworten lieber einen neuen auf. :so-nicht:

    ---
    Zum Thema: Mal abgesehen davon, dass man bei diesen Kompressionsraten mit einem Transcoder schnell im Legoland landet, würde ich eher die Smooth-Varianten testen, da ein weicheres Bild weniger zur Verblockung neigt.
    Da das aber von Film zu Film unterschiedlich ist würde ich selber testen empfehlen. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Und nicht vergessen, "perform deep analyze" anzuhaken, ohne bringen die Qualitätssettings gar nichts.
    Irgendwer hat das mal getestet, ist aber schon ewig her.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Chetwood
    Hat dieser Kommentar irgendeinen Belang zur Problemstellung? Das ist ja wohl völlig unerheblich, zumal man mal auf das Datum des ersten Posts schauen sollte. :rolleyes:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • LOL, shame on me. War gerade im Bashing Mode ob der dämlichen Fragen auf meiner Posting Tour. Fragt tatsächlich jemand, ob keine Kompression besser wäre als viel Kompression...


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!