Frage zum Vobblanker

  • Hallo Leute,

    ich habe vor mich mit dem Vobblanker zu beschäftigen.

    Meine test DVd ist eine Kinder trickfim DVD mit mehreren Folgen, Quiz mit Bonusfilm ect.
    das heist es muß die Struktur erhalten bleiben damit alles funktioniert.
    Darüber hinaus handelt es sich um ca. 170 mim Filmmaterial.

    Nun zu meiner Frage. Jede der einzelnen Folgen hat den gleichen Vor- und Abspann.

    Beim einlegen der DVD beginnt das menue mit einer kleinen Filmsequenz. In dieser .vob sind auch noch Trailer, Logo ect.

    Kann ich mit dem Vobblanker einzelne Teile entfernen?
    Mit dem Titelsetblanker geht dies ja nicht.

    Danke für eure Hilfe Gruß Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Zitat von Pacemaker


    Du solltest dir zuvor mit DVD-Remake anschauen was du entfernen kannst.


    Im VobBlanker gibt es doch eine Preview. Wieso dann mit DVD-Remake arbeiten?

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich bin grad am testen. Die einzelnen Folgen sind einzelne Cells. Aber kann ich an jeder Cell den Abspann abschneiden?
    So wie ich das sehe kann ich nur im gesamten vorn und oder hinten schneiden.

    Gruß Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Nochmal konkret: ich habe in VTS1 14 cell´s. 2 davon kann ich blanken, die brauch ich nicht. Der Rest ist jeweils ein Kurzfilm bei welchem ich jeweils den abspann wegschneiden möchte.
    Mit prev u. cut kann ich nur am Anfang erste cell etwas schneiden und am Schluß letzte cell.
    Gibt es eine Möglichkeit an jeder cell zu schneiden?

    Danke Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Jepp, meines wissen nach ja. Beim Cutting Dialog siehst du ja unten z.B. das aus DVD2AVI bekannte Preview window. Dort kannst du aber NICHT die Cuts festsetzen, sondern machst dies OBEN im dialog. Links its der slider, WO und WIE gecuttet wird und ich glaube rechts kannst du in einem PopUp die jeweilige Cell aussuchen.

    Probiere mal rum, learnig by doing, so hab ichs auch gemacht.
    Bin gerade im Job am MAC, daher kann ich dir jetzt nix detailliertes sagen.

  • Hallo,
    ich habe den vorherigen Post gelöscht.
    Einige Dinge habe ich gelöst und die aussagen könnten verwirren.
    Danke für Eure Hilfe und Verständnis.

    Leider bleibt noch eine Frage.

    Mir gelingt es jetzt jede Cell nacheinander zu beschneiden.

    Kann ich die Befehle oder Schnittpunkte auch für alle Cells im Vorfeld machen und in einem Prozess alle Cells schneiden ?

    Das schneiden jeder Cell einzeln kostet ja doch einige Zeit.

    Gibt es einen Weg ?

    Danke Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!