Wiederbeschreiben von TDK-Rw´s begrenzt ?

  • Hallo Leutz :)

    Ich wollte mal wieder eine Daten-DVD erstellen. Iso war fertig und ab in den DVD-Decrypter. DVD-RW rein und der Decrypter zeigt im Statusfenster, dass der RW nicht gelöscht werden kann. Ich poste mal das Fenster.

    Bei Nero ist es ähnlich. Nero setzt an zum löschen, bricht aber dann ab und wirft die DVD aus.
    Bei den anderen Marken (Sony, Verbatim, Traxdata) läuft´s problemlos.

    Ich kann´s mir zwar nicht vorstellen, aber ist da eine Begrenzung bei den TDK DVD-RW´s ?

    Meine Freundin hat denselben Laptop wie ich und demzufolge auch den selben Brenner. Und da ist es genauso wie bei mir.

    Habt ihr ne Idee ? Ich habe nämlich mehrere DVD-Rw´s von TDK und die waren teuer. (Wollte sie nicht unbedingt wegwerfen)

    Ich verzweifel langsam.

    Wieder mal bin ich für gute Tipps und Lösungen sehr dankbar.

    Grüße
    Pacemaker

  • Hi,

    dementsprechend ist es bei den anderen auch so ? Oder ist die Frage nur zur Vorsicht ?

    Vielleicht ist die DVD auch einfach nur hinüber ? Wie sieht denn die Oberfläche aus ? Lässt sie sich mit dem, was da drauf ist, abspielen ?

    Also ne richtige Begrenzung wäre mir neu, nur ist es halt so, dass sie sich nach wasweissichwievielmal verabschieden, aber das sind 100 wenn nicht 1000 Mal.

  • Ja die Frage ist zur Vorsicht.

    Ich habe hier mehrere DVD´s als OS-Backup. Die haben keine sichtbaren Kratzer und wurden maximal 10 mal wiederbeschrieben.
    Lesen lassen sich die DVD´s problemlos.

    Nur verstehe ich nicht warum im Decrypter Eraseable=No steht.
    Als wäre ein "Flag" auf der DVD-RW gesetzt, was ein wiederbeschreiben verhindert.

    Ich versteh´s wirklich nicht was da los ist. Ich habe nur Probleme mit den TDK´s.

  • Zitat von Pacemaker

    ...Ich kann´s mir zwar nicht vorstellen, aber ist da eine Begrenzung bei den TDK DVD-RW´s ?...

    Also nee, Pacemaker, DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :nein:

    Im Normalfall sind, wie unser Baron schon (ungefähr...! 2. Zahl ist richtig!) schreibt, eigendlich ALLE DVD+/-RWs darauf ausgelegt, sie ca. 1000 mal Beschreiben und wieder Löschen zu können. Alles Andere ist nicht o.k.!

    Hast du evtl. schon mal versucht, die RWs VOLL zu löschen, oder gar zu FORMATIEREN, (das geht nämlich auch!)? Ob´s allerdings Erfolg bringt, kann ich dir nicht versprechen..., jedenfalls hat das bei mir mit ein paar RWs von Phillips geklappt. Und DIE funzten danach wieder...!

    Hab´s aber auch schon erlebt, dass sich einige Platinum-RWs nach dem 5. - 10. Löschen in´s Nirwana verabschiedet hatten...! :(

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Formatieren kann man die Scheiben mit InCD von NERO z.B..
    Komplett löschen funktioniert also bei dir nicht?
    Du machst mir ja richtig Angst, habe grade ein 10er Pack TDK,s geordert.

    Gruß Sistenix

  • Zitat von Pacemaker

    ...Mit InCD teste ich mal...

    Ihr seid mal wieder schneller als der Schall...! Genau DAS meinte ich mit "Formatieren"! Denn..., wenn du die RW damit reorganisieren kannst, fluppt auch das Komplettlöschen wieder...! Die RW ist dann "wie neu"! :)

    Des Weiteren: Gib mal bei Google "DVD-RW formatieren" ein...! Du wirst dich wundern...! ;)

    Da siehst du jedenfalls, dass du bei Weiten nicht der Einzige bist, der damit schon mal konfrontiert wurde.

    Hoffendlich haste Glück! :hm:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • tach auch !

    Manchmal hilft eine anderer Brenner, ein anderes Brennprogramm, oder beides.

    Ich tendiere eher zu 10-100 Mal bei meinen RWs (CD) .
    DVD RW sind aber auch zickig.
    Wenn man die nicht wie roher Eier behandelt tendiert die Zahl eher gegen 10, als gegen 1000.

    Gruss BergH

  • Zitat von Pacemaker

    Ich hab mal InCD installiert und die DVD-RW´s getestet und die Option "Formatieren" wird noch nicht mal angezeigt. Ich glaub´die kann ich alle wegwerfen. :(


    Vielleicht klappt das Formatieren/Löschen mittels DVDInfo pro ?
    Ich glaube , auch TDA bietet eine Format-Funktion ?

  • Nicht, dass ich hier noch alles durcheinanderbringe, aber: Manche virtuellen Laufwerke von Kopiertools können auch "verstecken", dass sich im Laufwerk eine beschreibbare CD befindet. Ob es auch so eine Art von Nebenwirkung sein kann, dass ein residentes Programm, ähnlich einem virtuellen Laufwerk, durch "Emulations-Optionen" hier das Ergebnis einer Medientyp-Abfrage aktiv verändert?

  • Ich habe jetzt mit dem Support von TDK gesprochen. Die möchten, dass ich die betreffenden RW´s zu ihnen schicke samt meiner Rechnerkonfiguration.
    Sprich die wollen es selbst mit der identischen Hardware testen.

    Was wohl eine Paketsendung von drei/vier DVD-RW´s nach Luxemburg kostet ?
    Wer mir das wohl bezahlt ?

    Na mal sehen, ich schick´s denen erst mal und dann berichte ich über weitere Ergebnisse.

  • Hmm mit einer Ruecksendung nach Luxemburg hab ich auch gerade zu tun... :D

    Moeglicherweise haben wir den gleichen Dealer ;)


    Bei mir liegts diesmal allerdings nicht an RWs. Ich weiss nicht wie zuverlaessig RWs sind, es gibt ja hier einige Aussagen dazu; meine Erfahrung damit hat mich jedenfalls keine mehr kaufen lassen seit ich mal 5 Stueck hatte. Eine liess sich 3-4 Mal loeschen, danach war Feierabend, eine andere wiederum liess sich loeschen usw., konnte dann aber nirgends gelesen werden... usw. usf.

    3-4 DVDS in Jewels kann man locker noch als Brief schicken, es gibt dementsprechende (stabile) Faltkartons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!