Neues WinRAR dt. entpackt 7Z-Files

  • Hallo,

    es gibt ein neues WinRAR (Version 3.40), auch in deutsch. Dieses kann, im Gegensatz zu den Vorgängerversionen, auch 7Z-Dateien entpacken, z.B. die XviD-Builds von celtic druid. Man braucht hierfür also nicht mehr den 7-Zip-entpacker.

    Für Probleme bei gleichzeitiger Verwendung von WinRAR und ProjectX (oder anderer .jar-Dateien) zu vermeiden, hier ein Auszug aus einer wegen Foren-Regel 6 nicht näher bezeichneten Anleitung:

    Zitat

    Starte ProjectX. ProjectX ist eine .jar-Datei. Du mußt also auf ProjectX.jar klicken, um das Programm zu starten. Sollte sich statt ProjectX WinRAR öffnen, gehe dort auf "Optionen", "Einstellungen", "Integration" und entferne dort den Haken vor "JAR". Drücke "OK", beende WinRAR und versuche erneut, ProjectX zu starten.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Hallo,

    ich hatte ja oben schon geschrieben, daß das neue WinRAR auch die XviD-Builds von celtic_druid entpackt. Das dürfte ja jetzt besonders interessant sein, da xvid.gamrdev.com leider nicht mehr erreichbar ist und celtic_druid die prozessoroptimerten Builds (Athlon, AthlonXP, P4) ja nur als 7Z-File anbietet.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Bei der Liste vermisse ich aber mein aktuelles Lieblings-Pack-Programm:

    TUGZip v3.3.0.0

    Ein Blick auf die Features kann nichts schaden. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Okay - ich lege mehr Wert auf konkrete eigene Komprimierungstechniken und zugehörige Aktualität. Sonstige Alles-in-einem-Tools jedoch können ja meist nur die DLLs der originalen Hersteller benutzen, bieten aber keine eigenen (und verbreiteteren) Kompressionsformate.

  • Aber mal ehrlich: Mehr wie 7z und Winrar braucht doch keiner. Oder?
    Ich nutz jedenfalls eh fast nur 7z.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!