Wahlen in den United States

  • Was soll ich hier eintragen: "Wer es wohl voraussichtlich werden wird" - oder "wem ich es wünsche"?

    Zum ersten erinnere ich an Mittermeier, der auf seiner Tour durch die USA eine gewisse Gemeinsamkeit zwischen Amerikanern und Deutschen zur Sprache brachte: Beide mögen starke Führer, vor allem wenn sie nicht demokratisch gewählt wurden... Das musste einigen Zuhöhrern dort wohl ziemlich trocken im Hals steckengeblieben sein... :D

    Und wieder sind tausende Wahlzettel überraschenderweise "verschwunden". Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
    __

    Aber in Nordosteuropa sieht es nicht viel besser aus: Auch da verschwinden Gegenkandidaten oder werden plötzlich krank; man glaubt dort schon bald wieder an den "Kalten Krieg".

  • Zitat von LigH

    Beide mögen starke Führer, vor allem wenn sie nicht demokratisch gewählt wurden...


    Das läßt sich noch steigern:

    Was ist der Unterschied zwischen Bush und Hitler?
    Hitler war gewählt.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Also ich hab jetzt doch mal für Kerry getippt, das ist jedoch meine sehr optimistische, hoffnungsvolle Meinung, ich befürchte fast, dass wir Ähnliches erleben wie vor 4 Jahren. Erste Anzeichen gibt es ja schon (siehe Post von LigH).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich kann mich der Meinung von nexustheoriginal nur anschließen und hoffe das beste (Kerry) aber befürchte das schlimmste (Bush). Das OSZE hat sogar Wahlbeobachter (darunter Rita Süsmuth) in die USA geschickt, damit die ein bisschen aufpassen.
    Aber der Bush-Clan ist mächtig und schließlich hat er ja noch einen Bruder der immer noch Gouverneur in Florida ist und der wird die Wahl schon zurechtmogeln.:so-nicht: (Diesen Smiley hab ich noch nie benutzt!:))

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • ich denke kerry gewinnt aufjedenfall... und ich hoffe es auch sehr auch wenn ich in deutschland lebe... und da ich bald wieder rüber gehe hoffe ich sehr das bush endlich weg is weil er hat einfach zuviele fehler gemacht... er hat eindeutig den falschen beruf für sich gewählt er hat garkein plan... kaum ging es in USA aufwärts macht er alles wieder nur schlimmer... mehr kann man dazu nich sagen !!!!!!!!!!!!!

  • ich glaub irgendwie, daß Bush wieder das Rennen machen wird.... zu Zeiten des Krieges (egal ob sinnig oder nicht) wählen die Amis keinen Präsidenten ab... sie wollen nach außen Stärke demonstrieren, auch wenn das Boot dann total in den Sand gesetzt wird....

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Die Umfrage funktioniert nicht. Busch kan höchsten 45. oder höher Präsitent werden. Denn der 44. wird der nächste Präsident. sollte er wiedergewelt werden, dann bleibt er der 43. Präsitent. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrücktz?!
    Die richtige Frage müsste also heissen:
    Wer gewinnt die wahlen?
    oder
    Wird Kerry der 44. US Präsident?

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Hab fuer George W. Bush meine Stimme abgegeben unter "wer es voraussichtlich wird". Da anscheinend schon wieder Wahlmannipulation betrieben wird, wogegen eine Bananenrepublik wie Amerika nix unternimmt, ist das Ende doch schon fast greifbar nah...:heul: . (und letztlich hat das verbloedette Amerikanische Volk in den laendlichen Gegenden auch seinen Anteil dran, dasz es soweit kommen musste- und sicher wieder kommen wird)

    http://www.michaelmoore.com/
    Ein wenig runterscrollen und lesen was derzeit abgeht....

  • Heute Morgen sah es noch recht knapp aus (N24 aktuell: JFK 242 : 249 GWB); aber an Ohio wird es sich wohl entscheiden, da kommen die meisten Wahlmänner-Stimmen auf einmal, und bisher lag da GWB noch vorn.

    Wenn es eng bleibt, dann wird wohl die Nachzählung der "vorläufigen Stimmen" die endgültige Entscheidung bringen müssen. Und die seien angeblich JFK's letzte Chance...

  • [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,326193,00.html]Live-Ticker zur US-Wahl[/URL]

    Zitat


    +++ Kerry gewinnt Michigan, Bush Nevada +++

    [9.49 Uhr]Bei der Präsidentenwahl der USA hat John Kerry die meisten Stimmen in Michigan erhalten. Damit sichert sich der demokratische Senator die 17 Stimmen der Wahlleute dieses Staates. Präsident George W. Bush gewann die fünf Wahlmännerstimmen in Nevada. Zuvor hatte er geplant, bei einem Sieg in dem westlichen Bundesstaat den Gesamtsieg zu verkünden.

  • Auf http://www.n-tv.de öffnet sich auch ein schickes Flash-Bild, mit ner Topp-Übersicht, auch in düsteren Stunden muss die Info halt ankommen.

    Aber dass George es wiedermal geschafft hat, sie zu finden, sie ewig zu knechten und an sich zu binden oder so ähnlich, dass werden wir wohl erst in etwa 11 Tagen wissen, wenn der Wahlbetrug in Ohio amtlich bestätigt ist ;)

  • Hab bis 3.30 Uhr früh durchgehalten und saß um 9 Uhr schon wieder vor der Glotze. Und wofür? Nur um zu hören, dass dieser Kriegstreiber Bush und seine Gefolgsschaft vorne liegen. Aber ich habe es befürchtet.
    Wie sagt Yoda in "Das Imperium schlägt zurück":
    "Noch schlimmer wird jetzt alles werden."

    Und das glaube ich auch. Mit Bush ist IMO ein Krieg gegen den Iran oder Nordkorea unausweichlich. Aber vielleicht geschieht noch ein Wunder, das Wunder von Ohio.

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Wenn Bush Präsident bleibt, hat das aber auch etwas gutes: Wir können uns auf ein paar weitere gute Filme von Michael Moore freuen. ;)

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!