• Gentlemen ! Please start your engines !

    Auch auf die Gefahr eines Doppelposts hin möchte ich darauf verweisen, dass heute abend um 20.15 auf Pro7 Fahrenheit 911 läuft.

    Wiederholt wird der Film morgen 23.20 auf Sat1.

    Ich hab meine DigitalBox wieder angeschlossen und hoffe, dass sie durchhält.

    Also: Letzte Chance, Boxen und Analog Karten zu befeuern.

    Viel Spass heut abend ! ;)

    (Und möge der Bessere gewinnen...die Wahl mein ich...)

  • Zitat von BaronVlad

    (Und möge der Bessere gewinnen...die Wahl mein ich...)

    Rolf Miller hat es so ausgedrueckt: "Kerry gewinnt zwar die Wahl, aber Bush wird trotzdem wieder Praesident!" ... find ich schon ganz gut getroffen :D

  • krasser Film !

    Kurz meine Eindrücke:

    1. Ich habe dem George ne Menge zugetraut und einiges darüber gewusst, aber der Film hat meine Erwartungen, was das angeht leider noch übertroffen.
    2. Dass ein Volk so dämlich sein kann, so einen Menschen wiederzuwählen bzw. Medien dermassen steuern können, so etwas zu ermöglichen, ist unglaublich.
    3. Das eine der grössten Demokratien der Welt an sich keine ist, ist mehr als traurig.
    4. Den Film in der Vorschau als wahnsinnig komisch zu bezeichnen ist genauso hohl wie George uns alle gerne hätte.
    5. Leider hat Micheal Moore vor allem zum Ende hin sehr einseitig berichtet und bewusst Einzelschicksale genutzt um seine Botschaft zu vermitteln.

  • meeeeep,

    ich nur-3-Sender-geplagter (ARD, ZDF und MDR) hab´ den Film ja mal wieder verpaßt (war auch kickern) ...gesetzt dem Fall den hat jemand geschnitten, darf der dann weitergegeben werden? (Michael Moore hat ja so und so aufgefordert den Film auch für lau zu verbreiten!) :huh: ...ich hätte nämlich auch mal Interesse daran ;)

  • Zitat von BaronVlad

    5. Leider hat Micheal Moore vor allem zum Ende hin sehr einseitig berichtet und bewusst Einzelschicksale genutzt um seine Botschaft zu vermitteln.

    Dass Michael Moore nicht allzu objektiv ist, ist ja bekannt, aber wenigstens steht er auf der richtigen Seite. :ja:
    Auf der anderen Seite wird schon genug Lobbyarbeit geleistet.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hab leider weder Videorecorder noch TV-Karte etc., so dass ich überlege, mir die DVD dieses sehr guten Films zu kaufen.
    Was mich überracht hat, ist, dass ich einige der Fakten schon einmal irgendwo gelesen habe, so z.B. die Geschäftsverbindungen zwischen den Clans Bush und Bin Laden oder dass von den Kindern der Abgeordneten nur ein Sohn im Irak ist.
    Teilweise sehr erschreckend, aber (vor allem anfangs) auch amüsant/sarkastisch.

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • tach auch !

    Jau !
    Hat Michael Moore den Film eindeutig zum Tausch freigegeben ?
    Also hat er auf sein Copyright verzichtet ?
    Dann und nur dann könnte man darüber nachdenken, den Film weiterzugeben.
    (Ausserhalb der extrem limitierten Privataufnahme im Familien und (engsten) Freundeskreis.)

    Gruss BergH

  • Der Film war mal ziemlich interessant - v.a. die Interviews von den jungen Soldaten fand ich krass.... Musik (Drowing Pool, Bloodhound Gang) über die Kopfhörer laufen lassen und mit dem Panzer/MG stürmen was das Zeug hält.... erinnert mich irgendwie an Starship Troopers...ziemlich sinnlos das ganze...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zu dem Thema sei dieser Artikel angetragen http://www.heise.de/tp/deutsch/htm…Moore%20Torrent

    Aber ich übernehme für nix garantie. und ich glaube auch nicht, dass das so 100% legal ist ;) (wegen den vielen anderen leuten die am film mitgearbeitet haben, z.B. DVD produzenten, ist ja auch im Artikel angesprochen)

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen.

  • Ich fand den Film absolut genial (wie eigentlich alles was gegen Bush geht). Sicher hat Michael Moore an manchen Stellen uebertrieben-aber der Zweck heiligt die Mittel...;) . Von den groben Fakten her sollte Fahrenheit 9/11 auch der Wahrheit entsprechen, da auch das ARD in ihrer 2Teiligen Doku ueber die Bush Dynasty aehnliche Dinge berichtete.

    Zu der Verbreitung des Films:
    Archive.org hatte ihn beim Kinostart kostenlos zum Download angeboten.
    Da es aber bereits den Film mit Bonusmaterial auf DVD gibt bin ich eh der Meinung das man sich dieses gute-sarkastische Stueck mit dem Hintergrundmaterial als Bonus einfach goennen sollte.

  • Nunja, ich hatte den Film im Kino gesehen udn fand ihn einen guten Teil schlechter als Bowling 4 Coumbine (welchen ich richtig gut fand).

    Zum einen fehlen diese vielen Ironischen Spitzen ... der FIlm wirkt wie das was er darstellen soll, ein Propaganda Film gegen Bush, man merkt ihm an, dass er einfach auf Bush hauen soll (meine Meinung).

    Wirklich gut fand ich die Szenen in denen Moore die Abgeordneten danach fragt ob sie ihre Söhne in den Irak schicken wollten... Bowling 4 COlumbine war voller solcher Szenen .. und als die Frau vor dem weißen Haus zusammenbricht und Moore einfach draufhält fand ichd as ein Stück weit geschmacklos...


    mfg
    Prometheus

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen.

  • Wie hat's Michael Mittermeier auf seiner "Paranoid"-CD so schön gesagt?

    Zitat


    "We Germans like strong leaders, especially when they are not democraticly elected"

    Ja, ja...

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!