Interlace Streifen bei TMPGEnc

  • Hi,

    wenn ich meine über die sagem dbox2 gestreamten MPEGs in TMPGEnc umcodieren lassen möchte, wird alles interlaced bei Bewegungen. Quali wird mit jeder Einstellung (interlace ode nicht, de-interlace aktiviert oder nicht etc) super beschissen.
    VirtualDub macht die selben Probs.

    Das Video kommt von MTV Central 528x576.

    Hab alle Einstellungen bei TMPGEnc durch, CBR,CQ,VBR 2-pass.

    Das Quellmaterial ist im Player aber absolut genial !!! Ohne Fehler !#
    Gestreamt hab ich mit WinGrab und DboxTimer2. Biedes das gleiche.


    Benutz den Tsunami Filter Pack übrigens.

    Thx & cya mrmasterJPsy

    Edit : Hab mich grad hier mal durchgelesen zu Kammeffekt etc, wa smein problem vieleicht auch trifft, aber ich find nix was mir wirkliuch hilft - weil dieser kammeffekt ja vom tmpgenc wohl rausgefiltert werden sollte, wenn man die option aktiviert. Hab echt keinen Plan mehr :(

  • Hallo und :welcome:

    Zitat

    wenn ich meine über die sagem dbox2 gestreamten MPEGs in TMPGEnc umcodieren lassen möchte, wird alles interlaced bei Bewegungen.

    Es wird nicht interlaced, es ist interlaced...sowohl vorher als auch nachher.

    Ich verstehe dein Problem auch nicht ganz. Wie kommst du darauf, dass es nach einem Neuencoding interlaced wird ?

    Was ich mir vorstellen könnte: du benutzt zum Anschauen der DVB-Streams einen Software-Player mit einem Filter, der bei der Wiedergabe automatisch deinterlaced - DVB-Streams sind eigentlich immer interlaced, progressives ist mir zumindest bisher noch nicht untergekommen. Aber wie stellst du fest, dass "es interlaced wird" ? Mit dem selben Software-Player ?

    Zitat

    Hab alle Einstellungen bei TMPGEnc durch, CBR,CQ,VBR 2-pass.

    Das sind alles Einstellungen zur Bitrate, mit Interlacing hat das nichts zu tun.

    Zitat

    weil dieser kammeffekt ja vom tmpgenc wohl rausgefiltert werden sollte, wenn man die option aktiviert.

    Wenn man unter "Advanced" "Deinterlacing" einstellt - ja. Allerdings gibt es qualitativ bessere Möglichkeiten für's Deinterlacing (Foren-Suche).

    P.S: wenn die Streams nachher auf einem Standalone-DVD-Player & TV laufen sollen: lass' sie interlaced. Deinterlacing bringt immer einen Qualitätsverlust mit sich.

    Gruß, Christian

  • Das Prob ist das ich die Videos runterrechnen muss wegen ihrer Größe, das Ausgangsfile bei z.B. TMPGENC ist dann interlaced bzw. kammeffekt. Wenn ich mir das TMPEGEnc Ergebnis dann anschaue seh ich nur streifen bei bewegungen - obwohl der Original Stream ohne Interlace am player lief.

    Hoff das hilft...

    Thx MrmasterJPsy

    Edit : ich sehe also bereits beim codieren in der vorschau das nur streifen da sind bei Bewegungen, und die werden ab der umcodierung leider auhc im software player angezeigft und nciht mehr entfernt.

  • MrMasterJPsy: ich glaube, Du solltest UNBEDINGT mal die Forum-Regel studieren!
    http://german.doom9.org/forum/forum-regeln.htm

    eine Google-Suche nach "MrMasterJPsy" oder "Saugstube" sollte Klarheit verschaffen :(

    Eseltreibern/besitzern wird nicht geholfen!

  • also laut euren Forum regeln geht es um illegale files.

    Bei mir gehts um legale dvb rips - also sollte das doch ok sein ?

    Nach deiner Regel....

    Cya

    Edit : les selber :

    Achtung: Unter DVD-Rips verstehen wir im Forum nur Sicherheitskopien von eigenen (gekauften) DVDs und keine Raubkopien (also auch keine Dateien aus File-Sharing Clients oder Tauschbörsen - Maultiere etc. müssen also draußen bleiben).

    Mahc ich was illegales ? Un da steht auch nix von generellem Auschluss von p2plern... hier gehts um was ganz anderes - sozussagen ein privates prob ;)

  • Zitat von MrMasterJPsy

    Mahc ich was illegales ? Un da steht auch nix von generellem Auschluss von p2plern... hier gehts um was ganz anderes - sozussagen ein privates prob ;)


    Es geht nicht um ein privates Problem, sondern darum, womit Dein Name verbunden wird.

    Ich bin mal der Aufforderung von scharfis_brain gefolgt und habe Googlge gefragt. Und da habe ich einen Beitrag gefunden mit dem Titel:

    Zitat

    Interesse an SVCD TV Aufnahmen ?


    In Deiner Signatur steht:

    Zitat

    Lust bei regelmäßigen Releases mitzuhelfen ? Dann meld dich ! ...

    Gruß Frank

  • ja und ?

    Steht etwa in euren Forum regeln das p2pler nciht geholfen wird ?

    Nein, da steht nur was von illegalen dateien, und damit hat meine Anfrage nix zu tun...

    Komige Einstellung habt ihr hier...

    Cya MrmasterJPsy

    Edit : ja habs rausgenommen, weils ja verwirrt so wies aussieht - ich release dort LEGALE DVB Rips (Musikvideos)

  • ich release dort LEGALE DVB Rips (Musikvideos)

    Bist Du Dir da ganz sicher?

    Selbst aufnehmen? - klar!
    Freunden weitergeben? - durchaus....
    Massenhaft verbreiten (was mit der wortwahl release, saugstube, P2P belegt waere)? - NEIN!

  • Zitat

    ich release dort LEGALE DVB Rips (Musikvideos)

    Du irrst dich, sowas ist nicht legal. Das Urheberrecht an TV-Ausstrahlungen liegt nicht bei dir. Du darfst selbstverständlich Kopien (in diesem Falle Aufnahmen) anfertigen und diese vielleicht noch im Familien- und engsten Freundeskreis verteilen; jedoch nicht über P2P-Netze - das Recht auf öffentliche Vervielfältigung liegt beim Urheber, der du nicht bist.

    Nach meinen moralischen Vorstellungen ist an TV-Ausstrahlungen in P2P-Netzen nichts auszusetzen - besonders an Musikvideos nicht, da die ja prinzipiell Werbung sind und die Leute primär zum Kauf der Musik anregen sollen. Bei Filmen von öffentlich rechtlichen Sendern sehe ich das geringste Problem, da das meiner Meinung nach durch die GEZ gedeckt ist.

    Das ist allerdings meine persönliche Meinung, die geltenden Gesetze sagen etwas anderes. Und da wir keine Abmahnungen/Schliessungen/Prozesse/Geldbußen etc. riskieren möchten, bleiben Verstösse gegen das UrhG hier im Board aussen vor.<!-- / message -->

    Gruß, Christian

  • Nein - sowas kann man dann per PN klären, zumindest machen andere Boards es so, wenmn ihnen Inhalte nicht passen.

    Aber hier wollte ja niemand helfen.

    Habe das Problem selber in den griff bekommen - hoff nur das niemals
    jemand aus diesem Forum mal bei der Saugstube Support zu einem Problem haben will - denk mal ab heute gibts dort für euch keinen Support mehr bei Codec, Brenn, umwandlungs und emule Fragen.

    [Edit=Fr_An] ... [/Edit]

    Zur Info - und ja, löscht diesen beitrag ruhig, und nebenbei bitte meine Mitgliedschaft - und beachtet bitte alle Regeln beim löschen meine Personenbezogenen daten - ihr nehmts ja so genau ;)

    Cya MrmasterJPsy - bin entäuscht, nicht sauer...

  • Zitat von MrMasterJPsy

    Aber hier wollte ja niemand helfen.


    Das liegt nicht an Deinem Problem an sich, sondern daran, dass Du dafür bekannt bist, SVCD TV Rips anzubieten. So müsste sich jeder, der Dir hier hilft, den Vorwurf gefallen lassen, bei der Erstellung illegaler Moviez geholfen zu haben.

    Gruß Frank

  • Zitat von scharfis_brain

    oh ja, *vielefragenhab*

    Nee, nee, Scharfi.., so geht´s nicht..! :nein:

    Erst vermasselt ihr ihm, dem lieben MrMasterJSpy, Alle die Tour, und helft ihm nicht einmal, seine (illegalen?) Sachen "an den Mann (on-line) zu bringen", indem ihr ihm nicht mal sagt, wie man solcherlei Movies aufarbeitet..., und wollt dann noch selber irgendwelche eminent wichtigen Fragen stellen? Der Knabe ist (aus SEINER SICHT) verständlicherweise "leicht frustriert", weil er doch die Hilfe des Forums braucht..., und ihr ihm diese einfach verweigert..!

    Seht ihr.., und prompt folgt "die Rache des Kanal-Arbeiters"..! Jetzt ist es an IHM, seine doch von uns so dringend benötigte Hilfe zu verweigern..! :(

    Ich hab´s ja gleich geahnt..: Wenn ihr jetzt mal was aus dem Netz saugen wollt, und dazu die P2P-Foren, Esels/E-Mule-Seiten, und vor Allem die "Saugstube", usw., in Anspruch nehmen wollt, und dann mit dem gesaugten Material nicht klar kommt, weil ihr nicht wisst, wie man sowas trans-/encodiert, seid ihr jetzt total aufgeschmissen..! ;)

    Jetzt ist es nämlich an MrMasterJPsy, uns Seine Hilfe zu entsagen..! (Wobei ich mich allerdings ernstlich frage, WORIN diese Hilfe bestehen könnte?) :hm:

    Scharfi.., ich glaube, bei dem Knaben wirst du, trotz deine vielen Fragen an ihn, voll gegen die Wand laufen. Bei DEM haben wir, wie´s aussieht, "verschissen". :zunge:

    Also.., ICH für meine Person, bin jetzt total geknickt..! (Was mache ich jetzt nur mit all den schönen P2P-,Esels- und E-Mule-Saug-Sachen? Kann mir da nicht Wer helfen?) ;D

    Das war jetzt aber mal ein schönes "Wort zum Sonntag", oder, Jungs? Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen..!

    Gruß, Rudi

    PS: MrMasterJSpy! Bitte nimm das, was ich oben geschrieben habe, nicht gar ZU ernst..! Ist sicherlich nicht bös gemeint.., und soll schon garnicht beleidigend sein..! Aber da wir hier versuchen, auf der legalen Seite des UHG zu bleiben, kann ich mir kaum vorstellen, dass (Aufgrund deines Hinweises auf die "Saugstube") die Admins, Mods, oder Power-User, die in diesem Forum werkeln, eure Saugs-Stelle, (sorry: Stube), nun mit Fragen überfallen werden, um endlich zu wissen, wie sowas geht. :nein:

    Schönen Abend noch! :daumen:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Ist MrMasterJPsy mit seinen geschilderten problemen eine reale Person? Das ist die Frage die sich mir hier stellt. Das kann doch eigentlich gar nicht wahr sein, dass jemand denkt das verbreiten von aufgezeichneten oder gerippten Musikvideos wäre legal.
    Er sollte dankbar sein, dass man ihn auf die Problematik hinweist. Aber so wie es aussieht, kapiert er noch nicht mal was er da treibt.


    Gruss Siggi

  • tach auch !


    Siggi
    Leider ist es so. Viele kennen das Gesetz nicht.
    Viele habe mal was gehört , on einem Freund, der einen Kumpel hat der gesagt hat....
    Und vielen ist es einfach Sch**** egal.

    Es gibt viele , die denken:
    "Was ich im TV aufmnehme, darf ich "sharen". <---FALSCH !
    Sharen darf man so etwas schon, aber nur : IM ENGSTEN FREUNDES/BEKANNTENKREIS.
    Nicht im I-Net.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!