• Ich hab mir 4 Spindeln angeblichte TDK Rohlinge bei ebay ersteigert für etwa 50€ aber das sind nicht die mit blauer Oberfläche sondern sie haben eine weiße und sind somit TDK Datawrite die man schon deutlich preiswerter bekommt und zwar für unter 40€. Zum Sofortkauf werden die aber für 60€ angeboten von dem selben Verkäufer. Meines Achtens ist das Betrug, der Verkäufer wirbt mit den echten TDKs und liefert TDK Datawrite.

    Gibt es überhaupt TDK Datawrite?? Ich habe solche DVDs mal in einem online shop gefunden die mit der TTG01 ID verkauft werden aber sowas kann bestimmt auch gefälscht werden.

  • Was ist überhaupt ein echter TDK Rohling?!

    TDK labelt nur und stellt keine Rohlinge selbst her. Im Normalfall werden Ricoh Rohlinge dafür vernwedet.

    Meine TDK ausem Blödmarkt sind auch nicht blau.

    Soweit ich weiß sind nur die CD-R blau beschichtet, lass mich aber gern eines besseren belehren.

    MFG

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Nene ich hab TDKs im Jewel Case gekauft die sind blau auch die DVDs.

    Ich habe eben mal einen von den angeblichen TDKs gebrannt mit 4x und der hat nicht mal Lesefehler. Trotzdem das sind TDK Datawrite und keine richtigen TDK die sind doch so viel billiger.

  • Eine hervorragende Idee!

    Solange man sich nicht um die Media-Codes schert haben solche Vermutungen ueber echte, unechte und popelgruene TDKs eigentlich keinen Sinn. :)

    @OneForYou
    Identifizier doch mal Deine TDKs und setz das Ergebnis in den Rohling-Sammelthread, waer dann fuer andere eventuell praktisch.

  • Immer einen Blick wert (dieser Link ist Gold wert und immer gerne von mir gepostet wenns um Media Types und Qualität geht:
    http://www.digitalfaq.com/media/dvdmedia.htm

    Und was sehen wir da ....

    Zitat

    TAIYOYUDEN, YUDEN, TYG01, TYG02 = Taiyo Yuden
    TDKG02, TTG01 = TDK Corp


    Somit sind die "TTG01" original TDKs wie man sie kennt.

    Bzgl. Ebay: Ich habe mir vor ein Paar Wochen 4 25er Spindeln VerbatimDatalifePlus für 58 Euros Sofortkauf bestellen wollen. Eine simple Mail an den Händler mit Anfrage was den Mediacode angeht wurde promt beantwortet und sichergestellt. Und es kam das an, was ich erwartet habe: "MCC" Medien, somit wunderbar.

    Amazon hat glaube ich für 19.90 Euros TDK 25er Spindeln im Angebot, würde mich interessieren, ob dies TDKs mit den Codes "TDK02" oder "TTG01" sind.
    Hat die schon mal jemand in jüngster Vergangenheit bestellt und kann dies bestätigen?

  • Zitat von OneForYou84

    Meines Achtens ist das Betrug, der Verkäufer wirbt mit den echten TDKs und liefert TDK Datawrite.


    Betrug ist es nur, wenn objektiv etwas anderes verkauft wird als angeboten wurde.

    Zitat von King-Malkav

    TDK labelt nur und stellt keine Rohlinge selbst her. Im Normalfall werden Ricoh Rohlinge dafür vernwedet.


    Ach so. Deshalb steht in der MediaID einer meiner DVD-RW TDK und als Hersteller wird TDK angegeben.

    http://www.cdr-forum.de/detaildvd.php?ID=1894

    Gruß Frank

  • Zitat von incredible


    Amazon hat glaube ich für 19.90 Euros TDK 25er Spindeln im Angebot, würde mich interessieren, ob dies TDKs mit den Codes "TDK02" oder "TTG01" sind.
    Hat die schon mal jemand in jüngster Vergangenheit bestellt und kann dies bestätigen?


    Falls es Dich noch interessiert: habe die TDKs vor 2-3 Monaten bei Amazon bestellt, es handelt sich um TTG01 .
    Gruss,
    dsf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!