Fehler oder Bug im DVD Decrypter entdeckt ??

  • Also ich hab folgendes Problem.. ich encode öfters mit den Big Three und hab auch schon viel erfahrung mit Fehlern in Scenarist etc. aber das ist mir wirklich noch nie passiert.

    Die source ist eine DVD9 mit 8 gb. ich habe wie immer ein image erstellt um es dann mit daemon tools zu mounten.. geht auch alles ohne probleme. Dvd decrypter einstellungen sind alle puos entfernen und logischerweise auch die Schutzmechanismen. wenn ich das Image mounte ist alles in Ordnung. Film läuft bis zum ende durch und alles ist ok.

    wenn ich nun Do it fast 4 u starte und das image reinlade erhalt ich die ganz normalen meldungen. der film hat keinne doppelten Vob ids oder ähnliches. eifnach 7 gigabyte Hauptfilm und der rest ein paar extras.

    also lass ich jetzt dvddecrypter den film rippen (nach pgc ist glaube ich der standard) läuft auch alles ohne probleme, bis auf der hauptfilm. wie gesagt der hauptfilm ist 7 gigabyte, aber dvd decrypter hört einfach auf nach 3,6 gig weiterzurippen.. der readspeed geht plötzlich hoch auf 20 oder 30x und dvddecrypter läuft einfahc durch bis auf und 100 % die filesize bleibt gleich bei 3,6 gb. wenns fertig ist hab ich halt das directory und dort ist ein 3,6 gb m2v file drin und halt nicht 7 wies sein sollte.
    ich hab das image jetzt shcon zweimal neu geripped immer dasselbe. dann hab ich versucht dvddecrypter nicht über do it fast 4 u zu starten sondern alles per hand, aber es kommt genau der selbe fehler raus.

    ich hab auch versucht direkt aus dem dvd laufwerk zu rippen ohne ein image zu erstellen.. aber der fehler ist immer noch derselbe.

    ich nutze die neuste dvd deccrypter verison 3.5.1.0

    weiss nicht mehr was ich sonst noch ausprobieren könnte.. eventuell eine andere ältere version aber naja... wenn jemand weiss was das sein könnte wäre ich dankbar für nen ratschlag :)

    im so read mode ist alles gut aber dann im file mode gibts das probölem :-/

  • Quote from kLOsi

    Dvd decrypter einstellungen sind alle puos entfernen und logischerweise auch die Schutzmechanismen.

    Wenn ich das richtig interpretiere, wurde der Decrypter in diesem Falle zum Entfernen der Schutzmechanismen benutzt. Daher wird hier wohl keine weitere Hilfe folgen.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Gothmog
    klOsi meinte mit Schutzmechanismen die PUO´s und VobPUO´s. Ich denke soweit ist das o.k.! ;)


    Zur Fehlersuche kann ich leider nicht beitragen.
    Außer, bist du dir auch sicher im File-Mode gerippt zu haben und nicht im Ifo-Mode?
    Ist vielleicht ein Ansatz:
    Iso-Image mit Daemon mounten, dann mal durch den Vobblanker laufen laufen lassen.

  • Quote from Fietz

    klOsi meinte mit Schutzmechanismen die PUO´s und VobPUO´s. Ich denke soweit ist das o.k.! ;)

    Ähm. Das setzt sehr viel Gutgläubigkeit voraus. Einem Abmahnanwalt ist das völlig egal.

    Quote from Fietz

    ... bist du dir auch sicher im File-Mode gerippt zu haben ...

    Hat er sicherlich nicht, denn wo sollte dabei ein m2v herkommen?

    Übrigens ist die Fragestellung bereits sechs Wochen alt.

    Gruß Frank

  • Hi
    also ich muss zugeben ich hatte keine ahnung warum das so war und hab deshalb klosis post im eng. forum verfolgt.
    Falls das mal wer anders hat post ich denn threat mit der diskusion/lösung hier:
    doom9.org

  • also um mal hier aufzuräumen.. es ist wohl tatsächlich ein bug im dvddecrypter.. oder ein fehler in der ifo so wie es mir die entwickler von dvd decrypter weismachne wollten. ich wollte eine sicherungskopie für mich hiuer zuhause anfertigen weil mein hund dvds frisst.
    also isses jetzt egal...
    ich hab die ganze arbeit die sonst doitfast4u macht halt mit smartripper mit der hand gemacht. den fehler hab ich nicht gefunden aber smartripper hat sich jedenfalls nicht beklagt :)
    die orginal hat der hund mitlerweile gefressen demnahc bin ich glücklich eine kopie angefertig zu haben
    tschuu

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!