Völlig LEGAL geschützte DVDs kopieren!

  • Hallo Leute!

    Ich verstehe garnicht, warum sich einige Leute in unserer Republik so schwer tun, das Ausschalten des Kopierschutzes GANZ LEGAL zu bewerkstelligen, weil sie Angst haben, gegen das neue UHG zu verstossen.

    Meine speziellen Freude, (ihr wisst schon..! ;D ) sind da ganz anderer Meinung:


    Premium: Davideo 4 Legal Copy
    Ab jetzt können Sie jede Video-DVD legal kopieren


    [Blockierte Grafik: http://oncomputer.t-online.de/c/29/35/13/2935136,tid=d.jpg]
    Mit Davideo 4 Legal Copy können Sie jede beliebige Video-DVD kopieren - ohne gegen das neue Urheberrecht zu verstoßen. Davideo Legal Copy bietet dazu zwei verschiedene Kopier-Möglichkeiten: Geschützte Video-DVDs werden mit Hilfe Ihres DVD-Players entschlüsselt, aufgezeichnet und erneut als DVD (oder auch CD) gebrannt. Der DVD-Kopierschutz verliert dadurch seine Wirksamkeit und das neue Urhebergesetz greift nicht. Für ungeschützte Video-DVDs steht wie gewohnt die rasend schnelle digitale Kopie zur Verfügung.

    Mit Davideo 4 Legal Copy können Sie
    endlich wieder jede DVD kopieren!

    [Blockierte Grafik: http://oncomputer.t-online.de/c/29/83/85/2983852,tid=d.gif]
    Foto-Show [url='javascript:oW('/c/29/44/06/2944068.html','fs',628,500);']Die Software im Überblick[/url] [Blockierte Grafik: http://oncomputer.t-online.de/c/00/85/46/85462,tid=d.gif]
    Davideo 4 Legal Copy (Datei: 42,9 MB)
    http://download.t-online.de/dl_detailseite…ml?progid=23308
    für nur 34,90 Euro Produkt-Show Multimedia-Software von A-Z



    Da könnt ihr nur noch staunen, gelle? Ich, für meine Person, bin allerdings bei den Staunenden dabei. Wo man doch SOO einfach das Gesetz "umgehen" kann! :D

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • ????

    Ne, is klar. Scheint so, als hätten manche keinerlei Probleme, das Gesetz in ihrer Sichtweise umzubiegen. Ist halt eine einfache Rechnung:

    Erlös pro verkaufte Einheit * Anzahl verkaufter Einheiten
    - Entwicklungskosten (=0, da eh nur zusammengeklauter Schrott)
    - Anwaltskosten
    - evtl. Schadensersatzforderungen
    = x

    Wenn x>0, dann Herausbringen des Programms, wenn x<0, dann vergiss es.

    "Umgehen eines wirksamen Kopierschutzes" wird also nicht von DaVideo, sondern vom Player zur Wiedergabe übernommen. DaVideo greift nur den Stream ab, oder wie ? Wunderbar. Also entweder werden jetzt Software Player verboten, die das Bild problemlos darstellen, oder aber wir bitten mal Lightning UK, in den DVD***** einen kleinen Player einzubauen, der beim Rippen den Film zeigt, dann ist ja alles wieder in Butter :)

  • Ich weiß nicht was ihr habt?

    Es gab mal einen Aufruhr wegen kopiergeschützter AudioCDs. Da hatte ich einen kurzen eMail-Kontakt mit Dr. Carl Mahlmann von EMI. Nach seiner Meinung dürfen auch kopiergeschützte CDs kopiert werden. Wenn ein Kopierschutz die digitale Kopie verhindert, kann die CD immer noch analog über die Soundkarte aufgezeichnet werden. Dabei wird kein Kopierschutz umgangen.

    So ist es hier auch. Die DVD wird wiedergegeben und gecaptured. Auf die Idee sind wir hier im Forum doch auch schon gekommen.

    Gruß Frank

  • ja, aber eine analoge Kopie scheitert beim "normalen" Capturing meist an Makrovision. Wird das umgangen, verstösst das auch gegen das UrhG. Deswegen hatte ich nach einem Hinweis von bergh auch die Capture FAQ überarbeitet.

    Und Software Player "knacken" beim Abspielen ja auch den Kopierschutz. Wenn das ok ist, dann müsste es ja auch i.O. sein, mit zwischengeschalteter Hardware eine DVD auf Video zu überspielen ?!

    Mir solls recht sein, denn dieser Quatsch mit dem Gesetz passt mir sowieso nicht, aber fast noch weniger gefällt mir, dass jeder es so auslegen kann, wie es ihm gefällt...

  • Hallo Rudi,

    da hst du aber wichtige Informationen dazu unterschlagen. Ist auch ein wenige versteckt und so einige Käufer werden sich nach dem Softwarekauf "verarscht" vorkommen.

    Systemanforderungen: Betriebssystem: Windows 98SE, ME, XP oder 2000 ; Prozessor: mindestens PIII 1,2GHz-Prozessor MHz; Festplattenspeicher: 5 GB MB; CD-ROM/DVD: DVD-Laufwerk, DVD- oder CD-Brennerlaufwerk Laufwerk; Sonstiges: DVD-Player und Anschlusskabel für TV-Karte, Firewireschnittstelle oder Grafi kkarte mit Videoeingang: S-Video, Analog oder Composite ;

    @ Baron,
    Marcovision wird dabei total unterschlagen.

    Für mich hat sich diese Software schon erledigt. Nach meiner Meinung gehört die Software in die Rubrik "Nepp und Bauernfängerei"

  • Na das ist ja ein dickes
    [Blockierte Grafik: http://www.pixelmania.at/easteregg/egg/ei.jpg]

    Dann funzt die Software ja ganz toll mit Uralt-GraKas und sonst gar nicht. Zumindest nicht so ohne weiteres nur mit diesem Rotzprogramm oder den angegebenen Hardwareanforderungen

    Damit hat G Data mal wieder einen Riesenhit gelandet.

    Was ist der schlimmste Job der Welt ?

    Im Supportcenter oder Beschwerdemanagement bei G Data arbeiten...

    EDIT: Ich habs: G Data hat einen Riesenbestand alter GraKas aufgekauft und will diesen jetzt losschlagen. Cleverer Schachzug. Erst das Programm an den Mann bringen und dann als Update sozusagen die GraKas ;)

  • Das Ding tut das, was man auch mit einer Capturekarte und VDub / VVCR erledigen kann. Es sei denn, es ist Macrovision drauf.
    Aus dem DVDBoard:

    Zitat von prenz

    Wer sich aber mal die Mühe macht, die "CSS Procedural Specifications" durchzulesen (downloadbar von http://www.dvdcca.org/), stellt fest, daß die CSS-Lizenz bei der Anwendung von CSS auch die Anwendung von Kopierschutzmechanismen auf dem analogen Weg vorschreibt.

    Mein Argument war, dass es solange legal ist, wie die DVD's nur mit CSS, nicht aber mit MV geschützt sind. Ich hab' mir die betreffende Seite noch nicht genauer angeschaut, aber beim ausprobieren mit meinen DVD's gesehen, dass tatsächlich auf fast allen meiner DVD's, die CSS-geschützt sind, auch MV verwendet wird.

    Mit
    [Blockierte Grafik: http://oncomputer.t-online.de/c/29/83/85/2983852,tid=d.gif]
    war dann wohl nix :D
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das Programm MV knackt. Und wenn doch, dann ist auch nix mehr mit Davideo 4 Legal Copy.

    Gruß, Christian

  • Zitat von Gleitz

    Systemanforderungen: ... Sonstiges: DVD-Player und Anschlusskabel für TV-Karte, Firewireschnittstelle oder Grafi kkarte mit Videoeingang: S-Video, Analog oder Composite ;

    Das heißt also, es wird analog vom SAP aufgenommen. :eek:

    Viele SAP entfernen zwar MV oder bieten die Option, aber legal ist das eigentlich auch nicht.

    Zitat von illCP

    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das Programm MV knackt. Und wenn doch, dann ist auch nix mehr mit Davideo 4 Legal Copy.

    Braucht es doch nicht, das erledigt doch der SAP.

    Gruß Frank

  • jedes analoge videosignal beinhaltet neben der eigentlichen Bildinformation noch Steuersignale und Signalpausen.

    Jene werden benoetigt, um den TV mitzuteilen, wann der elektronenstrahl links anfangen soll, das BIld zu schreiben und wann der TV anfangen soll, ein komplett neues BIld zu zeichen, ausserdem wird dem TV Zeit gegeben, den elektronenstrahl von unten rechts nach oben links zu bewegen (neues BIld) das nennt man Austastluecke (Strahlruecklauf).
    Desweiteren findet man in den nicht sichtbaren BIldzeilen aussteuerungswerte (dunkel/hell) die die Signalstaerke normieren sollen, damit der TV, bz.w aufnehemende Videorekorer die helligkeit immer sauber darstellt.

    und genau diese Steuerinfos werden von Macrovisio beeintraechtigt/veraendert.
    einen normalen TV stoert das absolut nicht, aber wehe dem, der einen Videorekorder dazwischenschaltet.
    Der Videorekorder benoetigt diese informationen (wertet diese aus) und gibt dann nur noch ein pumpendes bild, oder ein durchrollendes BIld wieder...

  • Zitat von Gleitz

    Hallo Rudi,

    da hst du aber wichtige Informationen dazu unterschlagen. Ist auch ein wenige versteckt und so einige Käufer werden sich nach dem Softwarekauf "verarscht" vorkommen.

    Hi Michi!

    Nee.., unterschlagen wollte ich die Infos beileibe nicht.., und REKLAME mach ich für diese Pfeifen von G-Data ganz gewiss nur unabsichtlich. ;)

    Aber das erforderliche Equipment hat doch jeder eingefleischte User zu Hause.., oder etwa nicht..? :zunge:

    Du weisst doch..: Wenn ich G-DATA nur LESE, kribbelt es mir schon in den Fingerspitzen! Das frustriert..., und irgendwie muss ich diesen Frust ja loswerden. ;D

    Unser Nachtfalterchen hat da schon völlig Recht, wenn er sagt, dass das mal wieder ´ne glatte ABZOCKE von den Spitzbuben von G-Data ist. Irgendwann machen die noch aus Sch**** Bonbons..., und verkaufen die noch als Super-Sonder-Süßwaren-Angebot! :lol:

    Na dann.., guten Appetit, oder, was die LEGAL COPY angeht, gutes Gelingen..! :hm:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von TS7

    Was ist Macrovision ? ?

    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=18#Frage29

    oder

    Zitat

    Das analoge Macrovision System erzeugt beim Überspielen der DVD auf VHS ein störendes Flimmern, dunkle Bilder, fehlende Farben etc. Dadurch kann das Programm nicht mehr auf Video-Cassetten überspielt werden. Das Schutzsignal wird von einem Fernseher nicht erkannt, daher kann das Programm mit klarem Bild betrachtet werden. Dieser Kopierschutz muss im Authoring der DVD programmiert werden.

    Quelle: http://www.mediabit.de/lexikon/kopierschutz.html

    Das gleiche wird aber auch auf vielen Videokaufkassetten "mitgeliefert".


    BTW: Vielleicht liefert G Data ja noch einen simplen Bauplan mit, wie man das Problem umgehen kann:

    http://www.xedox.de/mac.html

    :ani_lol: (Viel Spass beim Basteln...Hoffentlich werden wir jetzt nicht verknackt, weil wir sagen, wie man einen wirksamen Kopierschutz umgeht.)

    EDIT: Ups, hab scharfis Post oben gar nicht gesehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!